Apple Event Apple Event am 10. September 2013

Was stellt Apple am 10.September vor?

  • iPhone 5S

    Stimmen: 149 93,1%
  • iPhone 5C

    Stimmen: 115 71,9%
  • Neuer iMac

    Stimmen: 18 11,3%
  • Neue MacBook Pro's

    Stimmen: 35 21,9%
  • Neues iPad

    Stimmen: 43 26,9%
  • Neues iPad mini

    Stimmen: 37 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jmd iWork kostenlos Laden können?
 
Kann man iWork wenn man ein neues iPhone geholt hat dann auch auf den bereits vorhandenen iOS-Geräten nutzen?
 
Das vermeintlich "billige" 5c ist zwar überteuert, aber so teuer wie das bisherige 5er ist es nicht, es liegt schließlich sagenhafte 80-90€ darunter - quasi ein Schnäppchen.. :faint:
Habe den Preis von 699 € in CHF umgerechnet was 866.-- ergibt für die 32 GB Variante. Das ist genau der Preis (sogar leicht darüber) den ich für mein 5er bezahlt habe!!!
 
Habe den Preis von 699 € in CHF umgerechnet was 866.-- ergibt für die 32 GB Variante. Das ist genau der Preis den ich für mein 5er bezahlt habe!!!
Der €-Preis für das 5s in der 64 GB Version ist exakt auch der, den ich für das 5er mit 64 GB bezahlt habe. Also Preisstabil ist Apple - wenn auch auf hohem Niveau.
 
Ich fand diese keynote erneut enttäuschend. Das 5S ist eine sinnvolle Erweiterung eines nahezu perfekten Produktes. Aber schon die Preispolitik des 5C finde ich zu teuer.
Aber dass eine der reichsten Firmen der Welt es nicht schaffen nach 2 Jahren etwas überraschend innovatives oder neues zu produzieren ist schwach.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die angeblich für 4 Jahre geplanten Produkte von Steve Jobs für die Zeit nach seinem Ableben, gar nicht ernsthaft verfolgt werden, sondern die Chef Etage glaubt es besser machen zu können.
Denn dass eine derart fähige, reiche Firma es jahrelang nicht schafft DEN Fernseher vorzustellen, ist schon erstaunlich.
Das Apple pleite geht in den nächsten 10 Jahren glaube ich auch nicht, aber deutlich bergab, das schon. RIP Steve, Du fehlst mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Denn dass eine derart fähige, reiche Firma es jahrelang nicht schafft DEN Fernseher vorzustellen, ist schon erstaunlich.
Das Apple pleite geht in den nächsten 10 Jahren glaube ich auch nicht, aber deutlich bergab, das schon. RIP Steve, Du fehlst mir!

Vielleicht wollen sie es nicht, weil der Markt für Fernseher zu klein ist, um eine Firma wie Apple anzulocken?
 
möglich, aber da Steve Jobs, dieses Thema als sein persönliches feature für Apple's Zukunft erklärte, wundere ich mich eben.
 
Vllt ist der Markt noch nicht soweit. Schließlich gab es Smartphone oder Tablets auch schon vorher, nur alle floppten.
 
Ich denke beim Fernseher gibt es einfach tierische Probleme bei den Verhandlungen bzgl. der Rechte. Wenn Apple weiter auf den 30% besteht werden sich HBO und Konsorten was denken...
 
Also wenn das technische keine Probleme bereitet und das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn Platzprobleme um die Technik für WLAN, Sprache, und was auch immer einzubauen gibts im TV bestimmt nicht, dann kann ich mir das Rechte Problem bei der Macht, nicht nur monetär, die Apple hat nicht vorstellen. Ein Jahr vielleicht, aber solange nicht. Irgendwer ist von dem Produkt nicht so überzeugt oder bringt nicht den erforderlichen Einsatz dafür auf.
Es läuft jetzt halt nach Tim dem "Koch" und nicht mehr im Sinne von Steve Jobs. Siehe "verdoppelung der Marketing-Abt." ein Nogo unter Jobs. usw.
 
wurde etwas über das Erscheinen von Mavericks gesagt? "Herbst" ist ja etwas ungenau....
 
wurde etwas über das Erscheinen von Mavericks gesagt? "Herbst" ist ja etwas ungenau....

Nein, wird wohl dann im nächsten Event circa Oktober genannt. Samt neuen iPads, Macbooks und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sxhc
Schade....

Apple hat eine riesige Chance vertan! Das 4S mit 16 GB zu einem Dumpingpreis von 250€!, das 5C ab 450 € und das 5S ab 650 € und alle wären glücklich, Apple würde weiterhin Gewinne scheffeln und Marktanteile zurück erobern!
 
Es ist wirklich unbegreiflich, warum die nicht so einen Profi wie Dich fragen, statt sich auf die Dilettanten zu verlassen, die die da so in ihrer Firma haben. Zumal die Sache total super einfach ist, wie man sieht.
 
Hey Leute,

nachdem ich gestern nur die Nachrichten überfliegen konnte, schaue ich gerade die Keynote. Ohne dass ich jetzt jammern oder trollen will: Kommt nur mir das so vor, als ob sich die Redner total unwohl fühlen und sich offenbar wünschen, dass der Mist enden möge?

Ich bin echt geschockt, wie mies die Stimmung ist, die da rüber kommt - ganz losgelöst von Erwartungen, Produkten, Preisen etc. … wo ist der Spirit?
 
The same procedure as every year -

Neue Modelle kommen auf den Markt und die Reaktionen im Internet folgen wie nach Drehbuch: Apple sei nicht mehr innovativ und habe den Zenit jetzt aber nun wirklich überschritten, Steve Jobs rotiere zum achthundertdreiundfünfzigsten Mal im Grabe, die Änderungen seien viel zu marginal (am meisten gelästert wurde seit der iPhone-Einführung übrigens über das heute kultisch verehrte 4S) und die seit Jahren für drastisch sinkende Preise betenden Nerds brauchen eine Familienpackung Baldrian, verweisen auf die viel billigen Preise anderer Hersteller. Apple habe leider eine Riesenchance verpasst, ein Billig-iPhone für 399€ oder besser 299€ auf den Markt zu bringen, in das wir hier in Deutschland unsere Prepaid-SIM von Lidl stecken können. Es werden Parallelen zum wie üblich sinkenden Aktienkurs sowie Schlüsse gezogen, dass das iPhone auf dem absteigenden Ast sei, obwohl Apple damit wieder Unmengen Kohle verdienen wird und sich die Geräte wie geschnitten Brot verkaufen werden. Es folgen schließlich die Hinweise, dass Apple mit dieser Produkt- und Preispolitik keine Marktanteile dazugewinnen kann (dabei geht es Apple um die Marge und nicht um den Marktanteil).

Also alles wie gehabt. ;)


So, und jetzt noch kurz in eigener Sache zum Event:

iPhone 5C
Mit dem iPhone 5C gibt es ein leicht angepasstes iPhone 5 zu einem günstigeren Preis. Im Prinzip also eine gute Sache. Plastik gab es beim iPhone früher schon (unter Steve!!) und dass Apple auch bunte mobile Geräte anbietet, ist echt nichts Neues (damals unter Steve!!!). Wie die 5C-Farben in natura aussehen und wie das 5C in der Hand liegt, wird man sehen.

iPhone 5S
Das iPhone 5S ist ein gelungenes Produkt-Update, die Farben dezent. Sogar das goldene sieht gut aus und nicht prollig wie erwartet. Was den Preis ab 700€ angeht, habe ich damit kaum ein Problem. Natürlich ist das eine Stange Geld, allerdings hat das iPhone in den letzten Jahren in meinem Fall den Desktop und Laptop zum Teil ersetzt. Was die Nutzungsdauer angeht, ist das iPhone fast mein Haupt"rechner" geworden. Sofern ich nicht beruflich an den Laptop/Desktop oder lange Texte lesen/schreiben muss, erledige ich inzwischen vieles via iPhone; und da mit Apple immer alles rund und streßfrei läuft, gebe ich dafür auch gerne entsprechend Geld aus. Das iPhone ist für mich nicht nur ein Handy mit Internet, sondern eine Schaltzentrale und vereint viele Funktionen und Geräte, die ich täglich oder fast täglich verwende, in einem.

Einziger kleiner Kritikpunkt: die Staffelung beim Speicher mit 16, 32 und 64 GB. Ich hätte nicht erwartet, dass beim 5S am 16 GB-Modell festgehalten wird, sondern mit einer Staffelung mit 32, 64 und 128 GB gerechnet.


Zum Schluß noch ein paar Anmerkungen am Rande. Ich weiß, dass es ein iPhone-Event war und die anderen Produktlinien erst im Herbst drankommen, aber ich
- war froh, dass Apple den iPod Classic nicht aus dem Programm genommen hat
- bin immer noch auf das iPad 5 mehr gespannt als ich es auf das neue iPhone war
- bin sehr erleichtert, dass Apple das blendfreie MacBook Pro, in das man zudem selber eine SSD einbauen kann (bzw. seine alte SSD aus dem vorherigen MBP einfach "mitnehmen" kann), nicht aus dem Programm genommen hat
- bin auf den neuen Mac mini mit Haswell-Prozessor (?) gespannt und
- könnte mich schon jetzt kringeln, wenn ich an das "Apple geht nun endgültig unter"-Gebrüll und die "zum Totlachen"/"lächerlich"-Beiträge denke, die es demnächst geben wird, wenn die Preise vom neuen Mac Pro enthüllt werden ;)
 
Einziger kleiner Kritikpunkt: die Staffelung beim Speicher mit 16, 32 und 64 GB. Ich hätte nicht erwartet, dass beim 5S am 16 GB-Modell festgehalten wird, sondern mit einer Staffelung mit 32, 64 und 128 GB gerechnet.

Nicht bei einer s-Version, die 128GB haben die sich für das 6er aufgehoben, wenn überhaupt..

- bin sehr erleichtert, dass Apple das blendfreie MacBook Pro, in das man zudem selber eine SSD einbauen kann (bzw. seine alte SSD aus dem vorherigen MBP einfach "mitnehmen" kann), nicht aus dem Programm genommen hat

Das weiß man aber erst, nachdem die neuen MBP Modelle vorgestellt wurden..

- könnte mich schon jetzt kringeln, wenn ich an das "Apple geht nun endgültig unter"-Gebrüll und die "zum Totlachen"/"lächerlich"-Beiträge denke, die es demnächst geben wird, wenn die Preise vom neuen Mac Pro enthüllt werden ;)

Ich kann jetzt schon sagen, die Grafikeinheit (FirePro S10000) die in dem vorgestellten Modell steckt, kostet alleine schon 3000€ (wirklich) + 12-Core Xeon Server CPU + der Rest des Rechners - aber ich denke, da nicht jeder gleich die extrem Version braucht, wird es auch günstigere Varianten, sprich mit einer moderateren GPU und CPU geben..
 
Hey Leute,
Ich bin echt geschockt, wie mies die Stimmung ist, die da rüber kommt - ganz losgelöst von Erwartungen, Produkten, Preisen etc. … wo ist der Spirit?

Man könnte den Eindruck bekommen das die Luft komplett raus ist, schade das man den Schwung und Elan aus der letzten WWDC nicht mitgenommen hat. Aber mal abgesehen von der Stimmung, gehen mir die Jonny Ive videos einfach nur noch auf die Nerven, jedesmal das gleiche Geplänkel mit einlulender Musik und gebetsmühlenartiger Sprechweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten