Apple Display 27" - seltsames Phänomen - Neuware ist nicht neu bei 2 Händlern!

A

analogo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo..

ich hatte heute ein seltsames Phänomen. Von amazon hab ich ein Apple Display 27" bekommen. Beim Betrachten des Paketes ist mir aufgefallen, dass es schonmal geöffnet war. Das Display wies deutliche Verschmutzungen und Staub auf der Glasfläche auf und zusätzlich sogar Staubkörner und leichte Verschmutzungen innen hinter der Glasplatte. Neu roch es auch nicht mehr.

Nachdem ich die Rücksendung zu amazon beantragte, habe ich mir im Zentrallager eines in der Nähe befindlichen großen Computerhändlers (notebooksbilliger.de) ein weiteres Apple Display 27" gekauft. Ich hab auf den Kleber geschaut und auch dort war ein zweiter drüber. Als ich das dem Verkäufer sagte, hat er extra nochmal die Seriennummer gescant und im Computer nachgeschaut. Er meinte, dass es defintiv keine Retoure ist. Ich hab mich drauf verlassen. Zuhause angekommen, und siehe da, dasselbe Phänomen! Die gleichen Verschmutzungen und Staub auf und hinter dem Glas.

Kurzum: Beide Geräte waren definitiv keine Neuware. Ich vermute jedoch, dass es keine Retouren sind, sondern dass die so angeliefert wurden.

Hat diese Erfahrungen noch jemand gemacht? Nun bin ich etwas ratlos und frage mich, wo man überhaupt ein absolut nagelneues Apple Display bekommt?!?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
War es denn in mit der originalen Plastikfolie umgeben?
 
Ja, die Plastikfolie war drauf, aber darunter befanden sich bereits vor dem Entfernen deutliche Verschmutzungen und Staub..
 
Zurück
Oben Unten