Apple Developer ID (Personal) / Kleineunternehme

M

MarcoGT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in den letzten Monaten eine App entwickelt und lang getestet und möchte ich jetzt sie verkaufen (nicht kostenlos)
Apple Developer Account ist auf meiner Name.
Ich habe mit meinem Steuerberater besprochen und er hat mir gesagt:

  • Man muss bei der Gemeinde eine Kleineunternehme anmelden
  • Man muss diese Unternehme bei Finanzamt anmelden.

Leider er ist jetzt in Urlaub und habe ein paar Fragen:

  • Muss die Name für das Developer Account dieselbe sein wie die angemeldete Kleinunternehme? Weil, ich glaube dass ich werde die Rechnungen von Apple bekommen und dann an Steuerberater.
  • Muss das Apple Account ein "Personal" oder "Unternehme" sein?
Danke
Viele Grüße
Marco
 
Wichtig ist, dass der Developer Account halt auf dich läuft, nicht wie er heißt. Das würde ich vorsichtshalber aber nachfragen.
Ob Individual oder Organization steht eigentlich hinreichend auf den Hilfeseiten beschrieben. individual "If you're an individual or sole proprietor/single-person business" oder eben Organization "If you're an employee at a company, nonprofit organization, joint venture, partnership, or government organization" (https://developer.apple.com/support/app-account/)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antwort.
Ja, Developer Account läuft auf mich. Ich wusste aber nicht dass eine Name (eine andere) für das Developer Account machbar war.
Dann ich soll eine Gewerbe anmelden (auf mich) und auch dann beim Finanzamt anmelden.

Danke
Marco
 
Zurück
Oben Unten