Apple Composite AV Kabel & Röhrenfernseher (Mono Audio)!

Abalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
258
Hey,

ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Apple TV-Kabels (Composite) an einem Sony Röhrenfernseher, mit Mono Audio Anschluss.

Ich würde gerne mit meiner Freundin Filme aus dem iTunes Store ausleihen und auf ihrem Fernseher anschauen; allerdings ist dies ein etwas älterer Sony Röhrenfernseher, mit Mono Audio.

Bedeutet, der Fernseher besitzt ausser einem gelben Video Chinch, sowie einem schwarzen Audio Chinch Anschluss und einem Scart Anschluss keine weiteren Anschlussmöglichkeiten.

Kann ich, mit Hilfe des oben genannten Apple AV Kabels (Composite) mein iPhone daran anschliessen? Ich frage vor allem hinsichtlich der Audioausgabe; höre ich dann nur das, was sonst über den linken Lautsprecher zu hören wäre (wenn ich das weiße (linke) Kabel anschliesse), oder kann wird das Signal irgendwie so umgewandelt, dass ich "normal" monolog höre? Und wenn ja, muss ich etwas dafür einstellen?

Ich frage deshalb, da ich jetzt nicht in den Laden rennen will, mir ein Kabel kaufe, welches dann völlig sinnlos ist, da ich ein bescheidenes Bild und nur die Hälfte des Tons habe.

Hat denn jemand Erfahrung mit derartigen Komponenten, oder eventuell die gleiche Lösung zu Hause laufen?

Ich lass auch etwas von einem Scart-Adapter? Lohnt sich dieser denn? Oder reicht es, wenn ich das gelbe Video-Kabel in den gelben Video-Anschluss stecke? Zumindest hatte ich mir das so ausgemalt, beim Betrachten des AV Kabels im Apple Shop. :crack:

Vielen Dank im Voraus und
beste Grüße

Abalone
 
Ich würde es am ehesten mit dem Scartadapter versuchen, in der Hoffnung, das die Kanäle dann gemischt werden. Ansonsten sind Computerboxen vielleicht auch noch ne Lösung...
Wenn Du nur die Chinchstecker verwendest, hast du logischerweise nur den halben Ton, es sei denn man könnte die Video App auf Mono umschalten.

Edit:

Ansonsten vielleicht sowas:
http://www.suchebiete.com/details_Elektronik,Mono-Stereo-Cinch-Adapter_0_1-m,2263699.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
vielen Dank; ich habe jetzt einen Scart-Adapter dazu gekauft, scheint alles ganz gut zu klappen.

Jetzt eine andere/weitere Frage:
Ich besitze einige Filme, die in 720p und .mkv vorliegen, sowie einige größere - also in guter Auflösung - avis.
Wie wandle ich diese denn am besten um?

Das iPhone 3GS kann laut Apples Spezifikationsseite folgende Formate abspielen:

Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Nun ist die Frage, was fange ich mit dem Kauderwelsch, welches dort steht an und wie kann ich am einfachsten meine Filme umwandeln?

Jemand Erfahrung? Gibt es irgendwelche Programme, die das ganze mac like für mich übernehmen?
iSquint hatte ich geladen und getestet, aber irgendwie hängt sich das immer nur auf. :/
 
Es gibt ein Programm, das hat einen Cocktail und eine Ananas als Icon und tut das was Du möchtest. Die Nennung des Namens ist hier aber nicht erwünscht...

Google hilft ;)...
 
Zurück
Oben Unten