Apple CinemaDisplay

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

Wie sind eigentlich diese älteren Apple Cinema Display so? Ich könnte da eines mit schätzungsweise 19" oder 21" bekommen. Lohnt sich das noch für einen alten MacPro G5 noch?

Gruß
Chris
 
"Wie sind die so?"
Ich würde mal sagen: Ausreichend groß und haben ein farbiges Bild.

Was ist für dich denn "diese älteren Apple Cinema Display"s? Das müsstest du schon mal weiter einschränken. Es gibt/gab 20er, 23er, neuere 23er, 24er ...
Schau mal bei Mactracker.
 
Was dir angeboten wird, ist offenbar das 20"-Cinema Display. Die waren "seinerzeit" ziemlich gut und sind auch heute noch, je nach Verfassung und Gebrauchsspuren, gut zu gebrauchen. Habe hier eines im Einsatz und kann nicht klagen: gutes Bild und nach wie vor hohe Leuchtkraft, betreibe es auf geringer Helligkeitsstufe. Das geschlossene Gehäuse verhindert das Eindringen von Staub und Getier. Das Kombikabel hilft gegen Kabelsalat auf dem Schreibtisch. Nachteile: nicht höhenverstellbar, nur ein Anschluss und keine Einstellmöglichkeiten am Gerät außer der Helligkeit.
 
hab hier noch ein "neueres" altes 23 hab das letztens gegen das 34" getauscht nicht wegen der Leistung sondern der Größe.

fand und finde es immer noch top was die Auflösung angeht und vor allem ist es matt.

Kommt halt auf Zustand an.
 
Sind doch noch die mit Röhre für die Hintergrundbeleuchtung die mit der Zeit immer gelblicher werden.
In Zeiten von LED Beleuchtung würde ich mir sowas nicht mehr hinstellen.
 
Danke Jungs, ist glaube ich das 20" Display, was mir aber ausreichend ist, da ich es vorwiegend als Display für meinen alten MacPro G5 nutze. Dieser ist jedoch nur wenig in Nutzung. ;)
Freue mich jedoch sehe, sehr günstig an solch ein CinemaDisplay gekommen zu sein.
 
Die sind gut und halten länger als alle anderen Monitore, die ich bisher gesehen habe. Ich sehe regelmäßig an die 20 Stück der 20" und 23"-Monitore bei verschiedenen Kunden. Schön ist das matte LCD, allerdings sind neue Monitore mit hochglänzender Oberfläche im direkten Vergleich sehr viel "knackiger" und kontrastreicher.
Bei jahrelangem Dauergebrauch zeigen natürlich auch die Apple Cinema Displays Alterungserscheinungen. Typische Symptome sind lila Verfärbungen vom Rand her.

Deshalb solltest Du VOR dem Kauf einen Blick daruf werfen.
 
Ich habe auch ein 20" ACD im Einsatz.

Meine tägliche Standardoptik. Matt, Aludesign, schön und gut :)
Für diverse Webanwendungen, Office, Layouts etc.
 
Hey Leute,

ich missbrauche den Faden mit seinem allgemeinen Titel mal für meine Frage, wenn das ok ist :)

Seit meinem MBPr15'' bin ich in die Schärfe, vor allem bei Bildbearbeitung, enorm verliebt. Ich habe jetzt eine Weile an einem 27'' Cinema Display gearbeitet, was mir auch enorm gefallen hat. (Ihr seht also wo das hinführt) - Das "Pixelige" wollte mein Auge nicht mehr; den Luxus einfach nur ein Kabel an's MB zu klemmen und Tastatur, Maus, Festplatte etc. schon lief war grandios.

Laut MacRumors wird es wohl kein Retina Display geben vorerst (obwohl der iMac Retina jetzt draussen ist), weil kein bis jetzt gebauter Mac genug Power hat über nur ein Thunderbolt-Kabel 5k zu bespielen. Dazu muss wohl erst DisplayPort 1.3 her, was Ende 2015 frühestens erwartet wird.
http://www.macrumors.com/roundup/displays/

So-
Für mich muss es nicht unbedingt Apple sein und es gibt ja 4k Displays bereits. Nur kenne ich mich 0 aus und komme auch irgendwie nicht so rein ins Thema- da wollte ich jetzt mal eure Hirne anzapfen ob ein Gerät existiert, was meine Anforderungen erfüllt:
- Schööön knackig scharf!
- "Farblich gut" (nicht EIZO verliebt, aber auch nich Gaming-Farben)
- von meinem MB bespielbar sein ohne Ruckler
- (und jetzt der Clou wahrscheinlich) MB soll zugeklappt mit nur einem Kabel auf alle USB Anschlüsse des Monitors zugreifen, wie eben beim CinemaDisplay


Freu mich über Hilfe :)


Grüße,
Eschi
 
Hallo

Bei mir hat es einmal so ausgesehen (ca. 2004)

G5.jpg

IMG_0848.JPG

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Laut MacRumors wird es wohl kein Retina Display geben vorerst
...
Für mich muss es nicht unbedingt Apple sein und es gibt ja 4k Displays bereits. Nur kenne ich mich 0 aus und komme auch irgendwie nicht so rein ins Thema- da wollte ich jetzt mal eure Hirne anzapfen ob ein Gerät existiert, was meine Anforderungen erfüllt:
- Schööön knackig scharf!

Ich sitze selbst vor zwei Cinema Displays (30" und 23") und habe dazu noch ein selbstgebautes Display in 10" (1920x1200 in HiDPI, sieht also aus wie 960x600). Dem 30" ACD habe ich aufgrund des Ausfalls einiger Röhren eine LED-Beleuchtung verpasst, siehe anderer Thread. Auf diese Weise bin ich die Sorgen um die Alterung der Beleuchtung los und muss nicht vor einem Spiegeldisplay sitzen. Denn vom Sichtwinkel und der ganzen Bauweise her sind die Alu-ACDs nach wie vor Spitze.

Wenn du ein dem iMac-Retina vergleichbares Display suchst, dann schau dich mal bei DELL um. Dort ist so ein 5k-Display angekündigt, wahrscheinlich mit demselben Panel. Man wird allerdings sehen müssen, wie gut es unterstützt wird. Weniger als die Grafik in einem Mac Pro wird es wahrscheinlich derzeit nicht sein dürfen. Und billig ist es auch nicht gerade, man spricht von 2200€.
 
Zurück
Oben Unten