Apple Cinema HD Display an VGA Grafikkarte anschließen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Monster388, 17.01.2005.

  1. Monster388

    Monster388 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Hi

    ich möchte mir einen Cinema HD Display 20" kaufen. Nun habe ich an meinem G4 nur ne Grafikkarte mit VGA Ausgang. Kann man mit nem Adapter von VGA auf DVI den Cinema HD Display betreiben oder kann man das VGA Signal nicht auf DVI adaptieren? Von DVI gehts ja auf VGA.
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    hab noch keinen adapter gesehen der das macht, wäre aber auch ziemlich witzlos weil du das cinema HD dann nicht mehr kalibrieren kannst und du ne wesentlich schlechtere bildqualität hast. investier ein paar euros in eine radeon 9200 oder besser in einge geforce 5200 (die ist dann wenigsten auch für tiger gerüstet).
     
  3. Monster388

    Monster388 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Mein Problem ist das ich noch Mac OS 9.2.2 fahre und die Radeon 9200 meines Wissens nach nur unter OS X läuft. Vielleicht nen anderen Lösungsvorschlag?
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Warum nicht auf OS X umsteigen? Gibt doch nur noch wenige Gründe für 9.x.

    Es gibt VGA->DVI Adapter, aber ob die funktionieren. Probieren kostet aber nicht viel, ksoten bei eBay ca. 2 Euro.

    Frank
     
  5. Brandhoff

    Brandhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
  6. Monster388

    Monster388 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Also das Grafikkarten Problem hab ich jetzt gelöst.
    Hab jetzt noch ne alte Rage128Pro mit DVI vom Staub befreit. Glück gehabt das sie noch im Schrank lag.

    Also Apple gibt an das der 20" nur unter OS X läuft.
    Hab da auch noch mal angerufen und die sagen das man das trotzdem mal ausprobieren sollte. Kann nämlich gut sein das das funzt. Nur Apple gibt halt keine Garantie das es funzt :)
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    9200 läuft unter 9, ebenso 9000 Pro und 8500. Schau einfach mal auf deren Homepage.

    Grüße,

    tasha
     
  8. Monster388

    Monster388 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Jo Danke.
    Aber wie gesagt hab das Problem mit ner Rage gelöst.
    Jetzt muss ich nur noch zum nächsten Apple Händler und das Display ausprobieren.
    :)
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    was mir gerade noch einfällt: Kann die 1680 x 1050 Pixel?

    Grüße,

    tasha
     
  10. Monster388

    Monster388 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2004
    ne kann die rage nich, außerdem war ich da was voreilig mit dem DVI :)
    denn die rage hat ja nur den ADC :) hab den flüchtig für DVI gehalten argl

    is aber jetzt alles egal

    außerdem is es egal ob die karte 1680x1050 pixel unterstüzt, denn man kann den display auch mit weniger fahren. habs hier schon etliche male an ne Geforce 4 mx angeschlossen die hat den nich mit mehr als 1400 und irgendwas pixel ansteuern können.

    1680 x 1050 pixel is ja nur die optimal auflösung :)
     
Die Seite wird geladen...