Apple Cinema Display Kabel entfernen?

Diskutiere mit über: Apple Cinema Display Kabel entfernen? im Peripherie Forum

  1. f4e

    f4e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Hallo Community!
    Ich möchte mir in mein Tisch ein Loch bohren um darin das Monitorkabel des Cinema Displays verschwinden zu lassen. Da ich das Loch so klein wie möglich halten will dachte ich mir ich könnte das kleinere Kabelende am Monitor abmachen um es durchzuführen!?
    Allerdings bekomme ich es nicht ab. Gibt es da einen Trick?
    Kann ja nicht sein das es nicht gehen soll. Wenn dieses Defekt wäre würde Apple es ja auch auswechseln können, oder?
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Nein.


    Doch.



    (so leicht geht das Kabel auch nicht kaputt - das ist sicher zugentlastet etc. Wenn das kaputt ist, dann wird der User daran herumgespielt haben - i.e., es ist kein Garantiefall)
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.383
    Registriert seit:
    10.02.2004
    In den Schreibtisch ein kreisrundes Loch sägen, ca. 6 cm, die entstandene Scheibe danach wieder einsetzen (unten was dagegen schrauben, damits nicht durchfällt).
    In die herausnehmbare Scheibe einen kleinen Spalt feilen, wo das Kabel durchpasst.

    Naja oder halt das Kabel durchschneiden und dann wieder zusammen knoten. ;)
     
  4. MacHei

    MacHei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    bitter, aber da ist nichts zu machen - das kabel ist fest montiert :D - da hat performa recht. aber es gibt groessere runde kunststoffabdeckungen, die haben in der mitte einen schlitz, dort kannst du dann den stecker durch schieben. sieht auch besser aus, als ein rohes loch in der platte. gibts auch in verschieden farben.

    gruss MacHei


    alternative - anderen monitor kaufen :p
     
  5. MacHei

    MacHei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    waere auch ne loesung - musst aber anschliessend arg aufpassen mit der abschirmung.

    gruss MacHei
     
  6. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Du kannst aber auch beim Holzschrauber deines Vertraues mal nach Kabeldurchführungen für Tischplatten fragen. Das sind so runde Plastikdinger, die genau den von dir genannten Zweck erfüllen.
     
  7. f4e

    f4e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Danke für die Infos. Bei der Apple-Support Hotline konnten die mir dazu gar keine Infos geben. Da ist dieses Forum hier um Längen informativer:)
    Habe jetzt mit einem Bohrer ein (fast) Rechteckiges Loch gebohrt (ca. 1x4cm). Da passt der Stecker genau durch und es ist hinter dem Monitorfuss gut versteckt.
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.383
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ah super, ein Vierkant-Bohrer. Wo gibt es den? Könnte ich auch brauchen! ;)

    Sorry, ist etwas spät...
     
  9. f4e

    f4e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Betonung liegt auf "fast" :-( Man kann auch mehrere Löcher direkt nebeneinander bohren.
    Aber ansonsten wirklich nützlich Dein Beitrag :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Cinema Display Forum Datum
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Peripherie 04.08.2016
Boot-Schleife bei Apple Cinema Display Peripherie 01.03.2016
Apple Cinema Display 27 Peripherie 09.08.2015
Apple Cinema Display 24'' plötzlich schwarz Peripherie 21.04.2015
Apple Cinema Display 23" Acryl Fragen zum Gebrauchtkauf Peripherie 24.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche