Apple Cinema Display - Jetzt kaufen, oder warten?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Knusper, 09.06.2006.

1. Knusper

Knusper Thread Starter Gast

Hallo!

Ich möchte mich nun von meinem Röhrenmonitor verabschieden und für meinen MacMini G4 einen Fernseh- und Arbeitstauglichen TFT-, oder LCD-Monitor kaufen.

Da mein Studentenzimmer nicht sehr groß ist, dachte ich an das ACD 20". Das Teil würde bei Cyberport 650 EURO kosten (50 EUis Studi-Rabatt abgezogen).

Weiter dachte ich auch an Dell. Doch hier stört mich ein wenig das schwarze Design.

Zurück zum ACD. Lohnt sich der Kauf, oder wäre es sinnvoll noch ein wenig zu warten, da Apple vielleicht ein neues Display mit iSight auf den Markt bringen wird.

Haben sich die aktuellen ACDs eigentlich in den 2 Jahren Release verändert?

2. Demain

Demain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2005
    Genau die gleiche Frage stelle ich mir im Moment auch. Im Shop meinten sie dazu das sie noch nichts von neuen displays wüssten.
    Ja es gab änderungen in Form von Revisionen, wie es sie bei allen Produkten gab. (helligkeit, kontrast, ect...)
    Das ist zwar nur spekulation, aber das ein ACD mit iSight auf den Markt kommt glaube ich eher nicht.
    Ich frage mich ob der hohe Preis dennoch gerechtfertigt ist, oder ob ich einfach für schönes design einen viertel mehr bezahle...
    Findest du es angemessen für den Bildschirm mehr als für den Rechner zu bezahlen? Ich fände das nicht...

3. padlock962

padlock962 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.04.2006
    wenn du wert auf ein schönes display legst, dann ACD, sonst dell, das ist billiger, das gleiche panel, und bessere funktionen.

aber dazu gibts schon mindestens 1000 threads...

4. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2004
    Habe auch ein 20" ACD und würde es mir sofort kaufen. Schon im November gabe es Gerüchte um neue Displays aber bis jetzt hat sich nichts getan.
    Meiner Meinung gibt es solange kein neues Design wie es das Alu Design geben wird, schon allein wegen dem Standfuß des intel imac (gleicher wie beim ACD). Und nur wegen einer integrierten iSight würde ich nicht warten.
    Vielleicht wird es ja zusammen mit dem Powermac G5 überarbeitet.

5. .mac

.mac Thread Starter Gast

ich finde die aktuellen cinema displays schön genug, um ein eventuelles "risiko" einzugehen. viel schöner können neue displays doch gar nicht werden :)

6. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Die alten Cinema Displays werden bestimmt billiger wenn die neuen kommen, oder was meint ihr?
    Also eine integrierte iSight hat schon was und der Standfuss ist wirklich einmalig. Was ich noch super finde, ist das von den Cinema Displays hinten nur ein Kabel weggeht und dass sie von hinten auch noch schön aussehen, dass ist ja nicht immer selbstverständlich. ;)

7. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Bis zur WWDC warten, im Notfall noch bis zur Apple Expo in Paris - wenn sich bis dahin nichts getan hat kaufen! Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

2nd

8. DanW

DanW MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2004
    DELL gibt auf die Displays übrigens 3 Jahre Garantie, während die Apple Displays magere 1 Jahr Herstellergarantie haben.

9. padlock962

padlock962 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.04.2006
    also in der schweiz ist es möglich, diese garantie abzulehnen und die gesetzlichen Fristen zu beanspruchen (2-4 Jahre). Allerdings ist es oft mühsam, da der Verkäufer die Rechtslage nicht kennt und er dann den gegenstand nicht verkaufen will, obwohl der kaufvertag gültig ist.

wie die situtation in deutschland ist, weiss ich nicht...

10. roesti

roesti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.05.2006
    Wenn du das nötige Kleingeld hast, empfehle ich Eizo.. Bieten aber auch ne Menge Bildqualität zum Preis. Garantie beträgt 5 Jahre.

Ich selber sitz am S2410W vom genannten Hersteller.

Die Seite wird geladen...