Apple Cinema Display - Jetzt kaufen, oder warten?

K

Knusper

Hallo!

Ich möchte mich nun von meinem Röhrenmonitor verabschieden und für meinen MacMini G4 einen Fernseh- und Arbeitstauglichen TFT-, oder LCD-Monitor kaufen.

Da mein Studentenzimmer nicht sehr groß ist, dachte ich an das ACD 20". Das Teil würde bei Cyberport 650 EURO kosten (50 EUis Studi-Rabatt abgezogen).

Weiter dachte ich auch an Dell. Doch hier stört mich ein wenig das schwarze Design.

Zurück zum ACD. Lohnt sich der Kauf, oder wäre es sinnvoll noch ein wenig zu warten, da Apple vielleicht ein neues Display mit iSight auf den Markt bringen wird.

Haben sich die aktuellen ACDs eigentlich in den 2 Jahren Release verändert?
 
Genau die gleiche Frage stelle ich mir im Moment auch. Im Shop meinten sie dazu das sie noch nichts von neuen displays wüssten.
Ja es gab änderungen in Form von Revisionen, wie es sie bei allen Produkten gab. (helligkeit, kontrast, ect...)
Das ist zwar nur spekulation, aber das ein ACD mit iSight auf den Markt kommt glaube ich eher nicht.
Ich frage mich ob der hohe Preis dennoch gerechtfertigt ist, oder ob ich einfach für schönes design einen viertel mehr bezahle...
Findest du es angemessen für den Bildschirm mehr als für den Rechner zu bezahlen? Ich fände das nicht...
 
wenn du wert auf ein schönes display legst, dann ACD, sonst dell, das ist billiger, das gleiche panel, und bessere funktionen.

aber dazu gibts schon mindestens 1000 threads...
 
Habe auch ein 20" ACD und würde es mir sofort kaufen. Schon im November gabe es Gerüchte um neue Displays aber bis jetzt hat sich nichts getan.
Meiner Meinung gibt es solange kein neues Design wie es das Alu Design geben wird, schon allein wegen dem Standfuß des intel imac (gleicher wie beim ACD). Und nur wegen einer integrierten iSight würde ich nicht warten.
Vielleicht wird es ja zusammen mit dem Powermac G5 überarbeitet.
 
ich finde die aktuellen cinema displays schön genug, um ein eventuelles "risiko" einzugehen. viel schöner können neue displays doch gar nicht werden :)
 
Die alten Cinema Displays werden bestimmt billiger wenn die neuen kommen, oder was meint ihr?
Also eine integrierte iSight hat schon was und der Standfuss ist wirklich einmalig. Was ich noch super finde, ist das von den Cinema Displays hinten nur ein Kabel weggeht und dass sie von hinten auch noch schön aussehen, dass ist ja nicht immer selbstverständlich. ;)
 
Bis zur WWDC warten, im Notfall noch bis zur Apple Expo in Paris - wenn sich bis dahin nichts getan hat kaufen! Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

2nd
 
padlock962 schrieb:
wenn du wert auf ein schönes display legst, dann ACD, sonst dell, das ist billiger, das gleiche panel, und bessere funktionen.

aber dazu gibts schon mindestens 1000 threads...

DELL gibt auf die Displays übrigens 3 Jahre Garantie, während die Apple Displays magere 1 Jahr Herstellergarantie haben.
 
also in der schweiz ist es möglich, diese garantie abzulehnen und die gesetzlichen Fristen zu beanspruchen (2-4 Jahre). Allerdings ist es oft mühsam, da der Verkäufer die Rechtslage nicht kennt und er dann den gegenstand nicht verkaufen will, obwohl der kaufvertag gültig ist.

wie die situtation in deutschland ist, weiss ich nicht...
 
Wenn du das nötige Kleingeld hast, empfehle ich Eizo.. Bieten aber auch ne Menge Bildqualität zum Preis. Garantie beträgt 5 Jahre.

Ich selber sitz am S2410W vom genannten Hersteller.
 
natürlich ist es angemessen, wenn das display teurer ist als der rechner.

- ein gutes display kann locker 5 jahre halten, ein rechner ist dann überholt
(meinen iiyama crt nutze ich seit 7 jahren, mittlerweile mit dem 4. rechner)

- es geht um deine augen
(der rechner kann dir nicht direkt schaden)

------------

- neue displays mit isight?
(ich würde darüber etwas die nase rümpfen, weil´s nicht gut aussieht - schliesslich gibt es die isight mit mikro extern. aber ich wills mal nicht ausschliessen. ich hoffe nicht.)

- apple´s sind schon schöner - das kann auch entspannend sein - visuelle ergonomie und so...

- die alten werden nicht billiger - jedenfalls war das nach der vorstellung der letzten displays nicht so, da viele die acryl-version weiterhin schön fanden. kann mir vorstellen, dass puristen eine version ohne integrierte isight vorziehen.

- zusammengefasst: ich würde mir bedenkenlos jetzt eins kaufen, wenn ich das geld hätte. die möglichen neuerungen (isight) emfände ich aber auch nicht als verbesserung. firewire 800 hub? gibt noch keinen rechner dafür und die passenden geräte ebenfalls nicht.

allerdings find ich 23" die bessere größe, wenn du auch über tv/dvd nachdenkst.
 
Ich habe auch schon über ein ACD nachgedach was mich aber ein wenig stört ist das das ACD nur DVI hat und nicht VGA auch da könnte man schön eine Konsole auch noch dran hängen
 
macdom schrieb:
Ich habe auch schon über ein ACD nachgedach was mich aber ein wenig stört ist das das ACD nur DVI hat und nicht VGA auch da könnte man schön eine Konsole auch noch dran hängen

dafür gibts ja adapter...

allerdings finde ich es schwach, dass der acd nur ein eingang hat (im vergleich zu dell).
 
viel schöner können neue displays doch gar nicht werden
Das ist richtig. Allerdings wurden seit ewigen Zeiten keine Preissenkungen an die Kunden weitergegeben, und so ist der Preis doch im Vergleich zu den Mitbewerben sehr hoch und das bei lausigem Garantieangebot im Vergleich zu anderen Anbietern wie Eizo. So schön ich mein Cinema Display finde, ich würde mir heute eher ein Eizo kaufen.

Martin
 
Ich habe auch ein 20" CinemaDisplay seit 2 Wochen. Super Bildqualität etc. Hab es gebraucht gekauft 6 Monate alt, kaum benutzt, Top-Zustand. Hab es halt billig bekommen.

Jedenfalls hat es eine ziemlich gute Bildqualität IMHO.
Allerdings solltest du dir überlegen ob die Mini Grafikkarte nicht überfordert ist mit dem 20"er. Es ist schon recht langsam mit dem 21" TFT den ich mal an unserm mac mini hatte.
Wenn du mehr als ein Gerät anschließen willst wäre das Dell sicherlich nicht schlecht. Auch ist es billiger. Hätte ich das Cinemadisplay nicht so günstig bekommen hätt ich auch länger nachgedacht.
 
wie siehts eigentlich für GRafikanwendungen aus. Ich studiere Visuelle Kommunikation aka Kommunikationsdesign und hab da schon recht viel mit DTP und Photoshop am Hut. Bin am Überlegen mir ein neuen Bildschirm zu kaufen weil mit meinem 17" nicht viel drin ist!!meistens viel zu wenig platz! Am liebsten wäre mir ein 20". Den ACD würde ich im AOC für etwas mehr als 600 Euro bekommen aber die EIZO sollen ja echt gold wert sein - aber der PREIS!!!:)

Dési
 
Naja für Grafikanwendungen wäre ein EIZO auf Dauer sicherlich besser, du musst halt wissen ob es sich für dich lohnt mehr Geld auszugeben.
 
ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem 20er ACD, hat auch drei Jahre Garantie, da es mit auf der Garantie des MBP läuft.
Bildqualität ist herrlich nd Design ist unerreicht!
hatte vorher einen 17er Viewsonic, der war auch sehr gut aber nicht so schick.
 
@Peacekeeper: danke für deine antwort... weisst du ob es irgendwo seiten gibt wo die Eizos billiger gibt. Ich find 1000 Euro shcon ziemlich happig vorallem weil ich ja studentin bin! Wobei ich mir evtl erst später nen neuen Bildschirm kaufe jetzt wird erst mal nen MBP fällig und ne DSLR die brauch ich dringender!!:)

Dési
 
Habe selbst das 20" Cinema Display. Würde es mir jederzeit wieder kaufen!
 
Zurück
Oben Unten