Apple Cinema Display - HD ready?

skytrader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hallo, weiss jemand, ob und wann vielleicht neue Cinema Displays kommen? und wenn ja, könnten die HD ready sein?

Ist das ein Traum, oder macht das Sinn??

Grüße ;)
 
Die sind jetzt schon alle HD Ready und die 23er und 30er können Full HD.
 
Das 23"-Display ist nicht nur HD-Ready, sondern hat ein FULL-HD Display.

Hotze war schneller ...
 
Hier sind die Auflösungen aufgelistet, ausserdem steht beim 23 + 30 Zoll Modell der Zusatz HD;)
 
DANKE:
Peinlich.. anscheinend war das common knowledge.....
:)
 
Aber um Hd-Ready zu sein benötigt das Display doch auch einen Einegang der Hdcp unterstützt, ich denke eher daran könnte es scheitern.
 
also eigentlich sind die alle HD ready, denn die 1920 × 1080 kann sogar mein aler IBM P260 darstellen.
Das Problem dürfte der Rechner sein der dran hängt, denn Videos in dieser Auflösung ziehen enorm viel Rechenpower und ich schätze mal alles was keine 2 Ghz oder 2x1,5 Ghz hat und eine emtsprechend große Grafikkarte besitzt, hat keine Chance einen kompletten Film ohne ruckeln wieder zugeben.
 
Nein, die derzeitigen Cinema-Displays sind keinesfalls HD-Ready, da die Sepzifikationen für die Eingangssignale nicht erfüllt sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/HD-ready

Aber da die Cinemadisplays auch weiterhin Computerbildschirme bleiben, glaube ich nicht, dass sie es jemals sein werden (obwohl man bei Apple nicht so genau weiß).
 
alterSchwede schrieb:
Aber um Hd-Ready zu sein benötigt das Display doch auch einen Einegang der Hdcp unterstützt, ich denke eher daran könnte es scheitern.

Das gilt für Fernseher und nicht für Computer Displays.
 
ich hab mal gehört, dass die zukünftigen Displays HD Ready sein müssen, da sie nur dann die drm geschützen HD-DVDs abspielen können.

steht also kein HD Ready drauf, bleibt der Bildschirm schwarz, bei einer HD DVD z.B.

Oder is das quatsch?
 
Bei Computerbildschirmen ist es doch eigentlich egal, wenn man will kann man auch auf einem 17" 1024x768er Bildschirm Full HD Filme schauen...
 
skytrader schrieb:
Mein Thema war, ob man evtl. neben dem Computer vielleicht auch einen HD Receiver dranhängen kann (vielleicht zukünftig auch einen eye tv HD ??) und darüber Fernsehen schauen kann....
neben z.B. HD DVDs über nen Rechner..

Nein, das geht nicht. Das ACD verfügt nicht über eine HDMI Schnittstelle;)
 
A Propos eyeTV - da muss ich mal meinen Senf dazu geben:

Der aktuelle EyeTV für DVB-S kann schon heute HD Programme empfangen. Ich war ganz erstaunt, als mir der kleine Kasten erstmals Anixe HD und diesen Astra Promo Kanal in der Senderliste präsentierte.
Allerdings fordert das ziemlich Rechenpower - also unter einem Dual G5 sollte man's sein lassen. Mac Pro hab ich noch nicht probiert - dürfte aber noch besser gehen... ;-)

Grüße
Chewie
 
Zurück
Oben Unten