Apple Cinema Display 23 Zoll - Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bishop1k1, 06.02.2006.

  1. bishop1k1

    bishop1k1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo liebe Community,

    mein 23 Zoll Cinema Display ist heute angekommen und ich bin natürlich erstmal auf Pixelfehler-Suche gegangen :D . Dabei ist mir folgendes aufgefallen: :(

    Wenn der Hintergrund..... ist

    Rot -> 0 defekte Pixel;
    Grün -> ein Pixel defekt, er ist immer schwarz;
    Blau -> 0 defekte Pixel;
    Schwarz -> 11 defekte Pixel, sind immer hell (weiß);
    Weiß -> ein Pixel defekt, er ist immer schwarz (es ist der gleiche Pixel wie bei Grün [Position])

    Mit diesem einem Pixel könnte ich leben, da er sehr am Rand liegt aber die anderen zusätzlichen 11 beim schwarzem Hintergrund, geh ja gar nicht.

    Jetzt meine Frage, in welche Pixelfehlerklasse fallen die Apple Cinema Display's und wie sollte man jetzt vorgehen.

    Den Händler verständigen oder die Apple-Garantie in Anspruch nehmen?

    Vielen Dank schon einmal vorab :)

    Gruss
    Sebastian
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hast Du ihn online bestellt?

    Dann kannst Du ihn innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken.
     
  3. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Selbst wenn du das CD nicht online bestellt hast kannst du es wieder zurückgeben, da meines Wissens nach die Toleranz bei 5 fehlerhaften Pixeln liegt...
     
  4. bishop1k1

    bishop1k1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    @superspike: Danke und "Ja" ist Online bestellt, aber wird es dem Händler nicht komisch vorkommen, ich schicke den Monitor sofort zurück und bestelle sofort den gleichen noch einmal? Oder sollte ich den Händler aufklären, warum ich den Monitor zurückschicke?
     
  5. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Du brauchst beim 14 tägigem Rückgaberecht keinen Grund angeben!
    Kannst dir z.b. 20 ACDs bestellen, 2 Wochen lang LAN Party machen und danach wieder zurückschicken.

    (Will niemanden auf falsche Gedanken bringen, wollte es nur veranschaulichen!)

    Lg mat
     
  6. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Ist wohl eine Frage der Fairness:
    Du erklärst ihm, warum du ihn zurückschickst, ohne allerdings dein Handeln in Frage zu stellen. Der verkauft dir schon ein neues Display, warum sollte er das nicht wollen? Und dein Rückgaberecht steht ja wohl nicht zur Diskussion.


    Gruss Gustav
     
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich würde den Händler aufklären obwohl dies nicht deine Pflicht ist. Aber man freut sich ja auch wenn ein Händler einem etwas gutes tut was er eigentlich nicht muss.
     
  8. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Bloß zurück damit, der Händler wird sich schon denken können, wieso. Hast Du das Gerät als Privatmann gekauft? Für Firmenkunden gilt das 14-tägige Rückgaberecht nämlich nicht. Aber wie auch immer, bei so vielen defekten Pixeln hast Du ohnehin Anspruch auf Nachbesserung
     
  9. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    Apple Displays gehören zur Pixelfehlerklasse II.

    Fehlertyp 1 - ständig leuchtender Pixel: max. 2
    Fehlertyp 2 - ständig schwarzer Pixel: max. 2
    Fehlertyp 3 - defekter Subpixel, ständig leuchtend oder ständig schwarz: max. 5

    alles gute - huhu
     
  10. bishop1k1

    bishop1k1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    @all: Vielen Dank für die Hinweise, ich habe soeben eine eMail an den Händler geschickt und ihm die Situation beschrieben. Mal abwarten wie er reagiert.

    Gruss
    Sebastian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Cinema Display
  1. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    334
    peterpan56us
    05.08.2016
  2. Bubbleman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    189
    rpoussin
    01.03.2016
  3. joseph
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    274
    EliteHunting
    09.08.2015
  4. princeps
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    764
    hutzi20
    23.04.2015
  5. Spaceranger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    509
    Spaceranger
    27.12.2014