Apple Cinema Display 20 & OS 9

Diskutiere mit über: Apple Cinema Display 20 & OS 9 im Peripherie Forum

  1. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Hallo zusammen,

    hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Apple Cinema Display 20 Zoll unter Mac OS 9? Soll laut einigen Artikelbeschreibungen ja mangels OS 9-Treiber nicht richtig funktionieren..? :confused:

    Gruß,
    Holger
     
  2. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2003
    [​IMG]

    Könnte man das Problem nicht einfach umgehen, in dem man die Einstellungen wie Helligkeit etc. unter X vornimmt und dann wieder unter 9 startet?
     
  3. Fidelkoven

    Fidelkoven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2002
    ich würde sagen das geht nicht weil die preferences datei in der das in x gespeichert wird von os 9 ja nicht geladen wird.


    aber wieso unterstützt os 9 den 20" nicht? ist apple schon so weit dass sie auch ihre peripherie geräte nur für os x benutzbar machen? solche spinner, als ob das mit dem booten nicht schon reichen wwürde ts ts...;-)
    Fidel
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    achwas, ich hab schon seit Jahren ein Cinema Display 22 Zoll unter OS 9. Natürlich rennt das dort, mit eigener Monitor-Einstellung.

    Gruß tridion
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Systemvoraussetzungen

    für das 20" Cinema Display findest Du unter
    http://www.microsoft.com/germany/ms/mac/explorer/default.htm

    Unten Rechts > Display Datenblatt (PDF-Datei)

    Entsprechend der Beschreibung funktioniert das Apple Studio Display (17") und das Apple Cinema HD Display (23") mit Mac OS X v10.1.3 (oder neuer) oder Mac OS 9.2.2 (oder neuer ) und eines der folgenden Systeme:
    ...

    Das Apple Cinema Display erfodert Mac OS X v10.2 (oder neuer)
    ...

    Offiziell wird anscheinend das 20" Display nicht mehr von OS9 unterstützt.

    Gruss Keule
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Re: Systemvoraussetzungen

     

    Nachdem mein Cinema Display 22' – und das ist das älteste Modell der CDs – anstandslos unter OS 9.2.2 läuft, wird wohl auch das jüngere Modell dies tun, das noch dazu, glaube ich, ziemlich zeitgleich mit dem 23er erschienen ist. Ich bin jetzt zu faul zum Umbooten, sonst würde ich im Kontrollfeld Monitore mal nachschauen.

    Gruß tridion
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    @tridion,

    ich berufe mich ausschliesslich auf die Apple Doku, nicht auf eigene Erfahrungen.

    Und in eben dieser Doku wird für 17" und 23" ausdrücklich die OS9 Unterstützung erwähnt.
    Für das 20" Display wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass OS 10.2 oder neuer erforderlich ist. Kein Wort von OS9-Unterstützung.

    Gruss Keule
     
  8. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
     


    Dem kann ich nur zustimmen! Apple unterstützt 20"/OS 9 nicht. Wer zuviel Geld hat kann es natürlich selbst ausprobieren.....
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    1.389
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hi - ich hätte aber gern das Display mit 20", unter OS9!
    Hat das noch niemand ausprobiert??? Bin für Erfahrungsberichte
    dankbar!
     
  10. macheese

    macheese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Hey,

    ..also ein Bekannter von mir hat zwei 23" und abeitet immer noch mit OS9! Warum sollte das 20" nicht funktionieren, denke nicht das, dass am System liegt... ;)

    cya
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Cinema Display Forum Datum
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Peripherie 04.08.2016
Boot-Schleife bei Apple Cinema Display Peripherie 01.03.2016
Apple Cinema Display 27 Peripherie 09.08.2015
Apple Cinema Display 24'' plötzlich schwarz Peripherie 21.04.2015
Apple Cinema Display 23" Acryl Fragen zum Gebrauchtkauf Peripherie 24.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche