Apple Care

Ah, okay danke.
Werde das auf der Apple Hompage mit der Seriennummer gleich mal testen.

Allerdings habe ich Apple Care+ nicht telefonisch abgeschlossen sondern gleich mit der Apple Watch dazubestellt. Somit erfolgte auch keine technische Prüfung per "remote".
Sollte dann aber nichts dran ändern, dass alles automatisch aktiviert sein sollte und ich mich jetzt um nichts mehr kümmern muss.
Dann ist es automatisch regristriert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Also ich habe gestern nachträglich Apple Care+ telefonisch gekauft. Man hat mich nur gefragt wie der Zustand nach 14 Tagen wäre. Als ich ihr sagte: Uhr ist in einem einwandfreien Zustand war dann die Sache geklärt. Auch wurde ich darauf hingewiesen das Kratzer und Macken nicht zum Schadenfall dazu gehören. Also Fazit: Es wurde nur nach der Seriennr. und natürlich Kreditkarte gefragt. Innerhalb von 5 min abgeschlossen. Es gab also keine Remote Prüfung !!!
 
Ich habe mal eine Frage zum Austauschprogramm von Care+. Ich meine festgestellt zu haben, dass das Display meiner Watch an einer, wenn auch sehr kleinen Stelle, nicht so exakt auf dem Gehäuse aufsitzt wie das beim restlichen Glas der Fall ist. Ich mache das u.a. auch daran fest, dass an dieser Stelle (oberen rechter Bereich) sich auch mal schneller Fusseln oder ähnliches festsetzen. Im Moment muss man zugegebenermaßen schon sehr genau hinschauen. Dennoch möchte ich gerne wissen ob das die 1-jährige Garantie bzw. 2-jähige Gewährleistungspflicht abdeckt, wenn sich das Display stärker lösen sollte, oder ob hierzu Apple Care+ benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zum Austauschprogramm von Care+. Ich meine festgestellt zu haben, dass das Display meiner Watch an einer, wenn auch sehr kleinen Stelle, nicht so exakt auf dem Gehäuse aufsitzt, wie das beim restlichen Glas der Fall ist. Ich mache das u.a. auch daran fest, dass an dieser Stelle (oberen rechter Bereich) sich auch mal schneller Fusseln oder ähnliches festsetzen, wie am Rest des Displayrand. Im Moment muss man zugegebenermaßen schon sehr genau hinschauen. Dennoch möchte ich gerne wissen ob das die 1-jährige Garantie bzw. 2-jähige Gewährleistungspflicht abdeckt, wenn sich das Display stärker lösen sollte, oder ob hierzu Apple Care+ benötigt wird.

Dazu brauchst du kein AppleCare+. Das deckt sich auch so ab. Nur würde ich es mal dennoch zu einem Termin im AppleStore raten, dass die sich es mal anschauen.
Wäre schade drum, wenn Wasser eintritt und es dann wie nach einem Selbstverschulden aussieht.
 
Sagt mal, kann es sein, dass Apple Care+ für die Watch gar keine Garantieverlängerung auf zwei Jahre beinhaltet?

Hier steht zumindest folgendes:

AppleCare+ deckt weder Verlust noch Diebstahl Ihres Geräts noch Fehler aufgrund von Defekten in Ihrem Gerät ab.

Ich interpretiere das jetzt so, dass ausschließlich selbst verschuldete Schäden, die über optische Mängel hinausgehen, abgedeckt sind, aber eben keine Schäden, die unverschuldet entstanden sind.

Oder sehe ich das falsch?
 
Sagt mal, kann es sein, dass Apple Care+ für die Watch gar keine Garantieverlängerung auf zwei Jahre beinhaltet?

Hier steht zumindest folgendes:



Ich interpretiere das jetzt so, dass ausschließlich selbst verschuldete Schäden, die über optische Mängel hinausgehen, abgedeckt sind, aber eben keine Schäden, die unverschuldet entstanden sind.

Oder sehe ich das falsch?
Das wäre ja schon ziemlich sinnfrei :kopfkratz: Wollte mir die Tage auch Apple Care für die Watch holen ...
 
Die gleiche Diskussion gab es als Care+ fürs iPhone herauskam. Apple hatte es "sehr unglücklich" formuliert - auch da konnte man annehmen das die 2-Jahre-Apple-Garantie nicht enthalten sei.
Dies wurde dann aber korrigiert bzw. besser verständlich formuliert. Wenn Zweifel bestehen, würde ich mir die Abdeckung vor Abschluss von Apple schriftlich bestätigen lassen.
 
Sagt mal, kann es sein, dass Apple Care+ für die Watch gar keine Garantieverlängerung auf zwei Jahre beinhaltet?

Hier steht zumindest folgendes:



Ich interpretiere das jetzt so, dass ausschließlich selbst verschuldete Schäden, die über optische Mängel hinausgehen, abgedeckt sind, aber eben keine Schäden, die unverschuldet entstanden sind.

Oder sehe ich das falsch?

Hast du noch was dazu rausgefunden?
 
Hast du noch was dazu rausgefunden?
Zweifelst du das noch an?
Apple Care + verlängert die Garantie auf zwei Jahre inkl einer Versicherung mit Eigenanteil.

Produktzusammenfassung

AppleCare+ ist ein Versicherungsvertrag von AIG Europe Limited – Direktion für Deutschland, Speicherstraße 55, 60327 Frankfurt („AIG“). AppleCare+ bietet Ihnen:
(1) bis zu zwei Jahre Abdeckung für Reparatur oder Ersatz für Ihr Apple iPhone, iPad, iPod oder Ihre Apple Watch

einschließlich der folgenden Leistungen:
• bis zu zwei Ansprüche aus Unfallschäden, jeweils mit einem Selbstbehalt von 29 € für iPhone mit reinem

Displayschaden, 99 € für iPhone mit anderem Unfallschaden, 49 € für iPad, 29 € für iPod und 65 € für Apple Watch,

• bei Versagen der Batterie, eine elektrische Ladung von mindestens achtzig Prozent (80 %) ihrer Originalspezifikation zu halten, und

(2) Zugang zum telefonischen Support, wenn Ihr iPhone, iPad, , iPod oder Ihre Apple Watch nicht mehr einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch was dazu rausgefunden?

Ehrlich gesagt habe ich mich nicht mehr näher damit beschäftigt. Apple Care+ ist für mich eh Kokolores. Habe ich in den zurückliegenden Jahren noch nie abgeschlossen und auch noch nie gebraucht. Für das gesparte Geld habe ich mir nun ne Watch Series 2 in Edelstahl gekauft. ;)
 
Ich hatte das bei der Apple Watch mit den 2 Jahren nicht gefunden. Ich hab Apple care schon beim iPhone mehrmals gebraucht. Was aber nicht an mir lag sondern an die schlechte Qualität von Apple. Halbmond Problem, pixel Fehler im Display.
 
Apple Care+ ist zumindest beim direkten Kauf mit dem Produkt für das gekaufte Produkt voraktiviert und läuft ab dem Zeitpunkt,
sobald das Gerät zum ersten mal aktiviert wird.

Ob das Gliederarmband nun mitversichert ist, kann ich nicht genau sagen.

Ich habe bei meiner Apple Watch auch das Apple Care+ dazugenommen. Ende letztes Jahr hat sich dann die komplette Farbe am
Aluminium gelöst und ich habe ein Austauschprodukt von Apple erhalten - allerdings war ich zusätzlich auch noch in der Herstellergarantie.

Gruß
 
Moin, liebe Macuser,
ich möchte mir auch die neue Apple Watch Series 2 zulegen, ein Bekannter hat mir auch zu AppleCare geraten,.
Wie ist das jetzt genau?
Ich zahle am Anfang 65€ und bei jedem Schadenfall 65€, hab ich das richtig verstanden.... und dann wird nur repariert oder bekomme ich ne neue ?(Austauschgerät)
Ich habe diesen Fred mal mitverfolgt es gibt einige die raten dazu und einige davon ab.
Nun mal ne Frage in die Runde; wie empfindlich ist die AW ?? Hat sie direkt Macken wenn sie mir mal runter und genau mit dem Glas auf Stein fällt, oder hät sie doch etwas aus.
 
watch_sport_title_2x.png

Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für deine Apple Watch und Apple Watch Nike+. Du erhältst bis zu zwei Jahre Telefonsupport durch Experten1 und zusätzliche Hardwareabdeckung2, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die eine Servicegebühr von 65 € anfällt.4 Die Abdeckung beginnt ab dem Originalkaufdatum der Apple Watch.

Die Vorteile von AppleCare+ gelten getrennt von dem Verbrauchern in Deutschland gemäß BGB gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht

applecare_hardware_title_2x.png

AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deiner Apple Watch ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die eine Servicegebühr anfällt (65 € bei der Apple Watch und Apple Watch Nike+, 75 € bei der Apple Watch Edition und Apple Watch Hermès), sowie Reparaturleistungen für Batterien, deren Leistung 80 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt. Der Service umfasst:

  • Apple Watch
  • Batterie4
  • Bei der Apple Watch das mitgelieferte magnetische Ladekabel und Netzteil. Bei der Apple Watch Edition das magnetische Ladekabel und das Netzteil sowie das magnetische Ladedock und das Lightning Kabel.

http://www.apple.com/de/support/products/watch.html
 
Zurück
Oben Unten