Apple Care und Rechnung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von finocchio, 05.01.2007.

1. finocchio

finocchio Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.07.2006
    hi!

nachdem ich vor einigen tagen/wochen hier im forum erschreckt gelesen habe, dass apple keine rechnungen versendet und festgestellt habe, dass ich tatsächlich keine rechnung für mein macbook besitze, habe ich mich gefragt wie es denn jetzt mit garantieleistungen im falle eines schadens aussieht?

brauch ich die rechnung gar nicht, weil sie mit hilfe der seriennummer meines books ohnehin das kaufdatum + garantieleistungen kennen, oder sollte ich sie anfordern?

wie ist das genau, wenn ich mir den apple care protection plan bestelle, muss ich mich da online registrieren, jemanden anrufen, oder woher wissen die, welches gerät ich versichern lassen möchte?

ich werde auch durch die suchfunktion nicht ganz schlau, obwohl APP ja scheinbar wöchentlich neue fragen aufwirft.

mfg

2. jape

jape MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2005
    Ich hab ne Rechnung bekommen. Nämlich per Mail. Auch kannst du dir auf der Appleseite eine Rechnungekopie ausdrucken (im Apple-Store). In Sachen APP ist es so, das Apple anhand der Seriennummer weiß, welches Modell du hast und wann es gekauft wurde. Hatte vor einem Jahr ein iBook gekauft und bekam neulich die Info, dass ich wenn ich wöllte, noch einen APP kaufen könnte, da die 1-jahres Frist abgelaufen ist.

3. paeskel

paeskel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2006
    Das ist auch mir immer ein kleiner Dorn im Auge.
    Die Rechnung kann man sich nur selber ausdrucken. Habe es aber auch schon einmal geschafft durch ein Telefonat eine Rechnung direkt von Apple zugeschickt zu bekommen.
    Komischerweise ist zum Beispiel Gravis sehr scharf auf diese Rechnung wenn man sein Gerät zur Reperatur vorbeibrringt. Damit wollen sie wahrscheinlich absichern, dass das Gerät direkt bei Apple gekauft wurde.

4. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003

Rechnung kann man selbst audrucken, wie hier schon geschrieben, ich hatte mit der Anerkennung der Onlinerechnung aber auch noch nie Probleme gehabt bzw davon gehört, dass es Probleme geben könnte.

5. weber

weber MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich glaube, das Apple dieses System gerade umstellt. Ich habe für mein MBP C2D ein wirklich schöne Rechnung per Post erhalten. Diese total verwirrende Invoice von Apple kam dieses mal gar nicht mehr..

6. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003
    Das wäre natürlich eine schöne Sache, so eine richtige Papierrechnung ist dann doch noch einmal was anderes.
    Habe mich sowieso immer gefragt, wie dass die Leute machen, die ihren Mac bei der Steuer absetzen wollen, so einen Ausdruck wird dass Finanzamt doch ganz bestimmt nicht akzeptiert haben.

7. macbett

macbett MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.09.2005
    wurde akzeptiert ;)

ansonsten: garantiefälle bei appleprodukten laufen über die seriennummer des computers. mitversicherte apple-peripherie läuft ebenfalls unter dieser.

8. conrai

conrai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.10.2003
    Gerade versucht, Rechnung lässt sich nicht ausdrucken - nur ein leeres Blatt. Man soll sich an den Service wenden. Irre! Zur Lieferung gehört eine Rechnung; hatte ich beim PB damals auch bekommen.

9. Italiano Vero

Italiano Vero MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2007
    Doofe Frage, braucht man eine Garantie verlängerung oder hat man mit einem Imac keine problemen auch nach der garantie?

Ist auch nach abschluss der gesetzlichen 1 Jahr garantie möglich eine garantie erweiterung abzuschliessen?

Gruss Angelo

10. ste^2

ste^2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005

Hallo

Mein Macbook ist heute angekommen und ich habe gerade festegestellt, dass ich ebenfalls keine Rechnung habe. Zumindest kann ich keine finden.

Eine Apple-ID habe ich offenbar auch noch nicht. Ich hatte damals telefonisch bestellt.

Ich würde mir jetzt gerne die Rechnung ausdrucken. Komm ich an die Rechnung, indem ich mir jetzt im Store eine Apple-ID zulege?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen