Apple Care Protection Plan über Ebay etc.

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

ich hab in letzter zeit ein paar mal gelesen, dass für 150-180€ sich leute die garantieverlängerung über ebay (apple händler aus usa???) geholt haben.

1. ist sowas von seiten apples zulässig?
2. hat damit schon jemand erfahrung? (also auch schon mal garantie in anspruch genommen!!)
3. empfehlung von händler?

danke und gruß chris
 
Da diese weltweit gelten, kannst du das problemlos machen. Die Garantieerweiterung wird dann auf die SN deines Macs registriert, somit erhält dein Mac diesen Schutz unabhängig von Ort und Besitzer.

Hier im Forum haben das schon viele gemacht.
 
Wie kann man denn vor dem Kauf feststellen, ob die angebotene Garantieverlängerung nicht schon 'verbraucht' ist? Etwas mehr als blindes Vertrauen in den Verkäufer wär mir da ganz lieb. ;)
 
Wie kann man denn vor dem Kauf feststellen, ob die angebotene Garantieverlängerung nicht schon 'verbraucht' ist? Etwas mehr als blindes Vertrauen in den Verkäufer wär mir da ganz lieb. ;)
Das ist das gleiche Grundvertrauen, dass man bei jedem Ebay-Verkäufer investieren muss.
 
ja und genau da liegt der hund begraben... ich hab herzlich wenig lust nen haufen geld für ne garantie auszugeben, die es dann gar nicht gibt.

deshalb meine frage, ob hier jemand schon mal den "ernstfall" einer garantienutzung bei so einem ebay händler hatte. wenn ja, wie sind die erfahrungen?

gruß chris
 
Ich habe zwar keine Erfahrungen bezüglich der Apple Garantie, würde aber generell sagen dass du bei einem Kauf über Ebay immer ein gewisses Risiko eingehst.

Sicherlich könntest du, falls die versprochene Garantie bereits verfallen ist, eine Preisrückzahlung unter Androhung weiterer juristischer Schritte geltend machen. Hier fangen dann aber schonmal die Probleme an, denn wenn der Verkäufer stur ist, musst du zudem noch einen Anwalt einschalten. Ausserdem sitzt der Verkäufer im nicht europäischen Ausland, ob es den Stress wert ist, ist eben die Frage. Ich persönlich würde es nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und genau da liegt der hund begraben... ich hab herzlich wenig lust nen haufen geld für ne garantie auszugeben, die es dann gar nicht gibt.

deshalb meine frage, ob hier jemand schon mal den "ernstfall" einer garantienutzung bei so einem ebay händler hatte. wenn ja, wie sind die erfahrungen?

gruß chris
Also entweder der Ebayer gibt dir die gültigen Registrierungsdaten für den APP durch oder nicht. So einfach ist das.
Also wenn die Daten falsch sind, merkst du das sofort, wenn du deinen Mac damit bei Apple registrieren willst.
Das merkst du nicht erst im Ernstfall. Wenn ich deine Bedenken jetzt richtig verstanden habe.
 
Naja aber dennoch merkt er spätestens bei Eingabe der Daten dass er Geld für etwas bezahlt hat was nicht der Beschreibung entspricht. Und um das zurückzufordern benötigt es in der Regel schon einen Anwalt, wenn der Verkäufer sich dumm stellt. Und das es sich um einen Verkäufer in Amerika handelt, macht die Sache ja auch nicht gerade einfacher.
 
Danke an alle Beteiligten für die Aufklärung... dann werd ich mal drüber schlafen ;)

gruß chris
 
Naja aber dennoch merkt er spätestens bei Eingabe der Daten dass er Geld für etwas bezahlt hat was nicht der Beschreibung entspricht.
Richtig. Genau wie bei allen anderen Käufen über Ebay.
 
Heute bei eBay zwei mal APP über eine deutschen Händlerin (roter_mohn0) aus Leipzig gekauft.
Zwei Mal, weil doppelt hält besser.
Bezahlt habe ich 118,90 Euro pro Stück geliefert wurde der Schlüssel wenige Minuten später per E-Mail. Bei der Registrierung lief alles gut.
Soweit ich es hier gelesen haben, bekommt man in ein paar Tagen oder Wochen noch eine schriftliche Bestätigung an meine postalische Adresse.

Bisher kann ich es empfehlen. Auch, wenn ich dennoch ein wenig gespannt bin bis ich die schriftlich Bestätigung habe ;-)
 
Ich hatte bisher nur eine Email-Bestätigung bekommen (mit dem Hinweis diese AUSZUDRUCKEN und mit der Rechnungs des Computers abzulegen). Schriftliche (=postalische Bestätigungen) werden von Apple AFAIK nicht mehr versendet.
 
HaSchuk-
jetzt machst Du mich wieder nervös. Eine E-Mail habe ich noch nicht bekommen. Hast Du denn sofort eine Bestätigung per E-Mail von Apple erhalten oder dauert es einige Zeit?
Bei der Registrierung wurde die Registrierungsnummer akzeptiert. Ich gehe davon aus, dass die Daten noch nicht in der Datenbank sind. Bei der Überprüfung der APP wird zumindest die verlängerte Garantiezeit noch nicht angezeigt.
 
Siehe hier...

Gruß,
liea
 
danke, aber korrigiere bitte den link.
 
Zurück
Oben Unten