Apple Care Protection Plan --> Problem damit

5spot

5spot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich bin hier eher inaktiv, lese hauptsächlich um Apple zu "lernen". Habe mir letztes Jahr ein MBP 15" gekauft.

Ich habe jemandem eine ACPP-Box original verpackt (eingeschweisst) abgekauft der es nicht benötigte.
Nun wollte ich das ganze registrieren, jedoch bekomme ich die Meldung "Dieser AppleCare-Vertrag wurde bereits registriert"

Wie kann das denn sein? Die Box war ungeöffnet und OVP.. Was kann/soll ich tun? Hat jemand nen Tip für mich was ich tun kann? Würde mich sehr über Hilfe freuen

Gruss
Markus
 
Lass dir das Geld wiedergeben und Kauf dir einen acpp bei Apple direkt. Alles andere ist Humbug... :noplan:
 
Man hat ja früher immer wieder gehört, dass man über ebay.com illegale ACPP-Nummern erwerben konnte ohne Karton.
Könnte jetzt natürlich sein dass jemand so eine Nummer gekauft hat und die identisch mit deiner originalen ist.
Deswegen einfach mal apple anrufen, du hast ja die Verpackung =), also bist du auf der sicheren Seite.
 
Ist er nicht, denn Apple will ne Rechnung sehn. Anrufen würde ich dennoch. Wenn die Box Serial zu der reg Nummer passt, dann müssen sie eig. was machen.
Und bisher hab ich keinen der 5 ACPP bei der Apple Apotheke gekauft. Hat immer geklappt.
 
Ich habe jemandem eine ACPP-Box original verpackt (eingeschweisst) abgekauft der es nicht benötigte.
Nun wollte ich das ganze registrieren, jedoch bekomme ich die Meldung "Dieser AppleCare-Vertrag wurde bereits registriert"

Ruf dort an. Die vorliegende Originalverpackung ist zumindest ein Indiz dafür, dass du der rechtmäßige Besitzer bist. Der Original-Kaufbeleg ist aber lt. den Garantiebedingungen auch erforderlich. Hoffe auf eine Kulante Lösung. Alternativ wende dich an den Verkäufer.
 
Also das ich an einen Betrüger geraten bin schliesse ich ziemlich aus. Der Typ war seriös, hat das nicht nötig. Habe ihn noch nicht kontaktiert, allerdings den Apple-Support und die kümmern sich drum.
Allerdings ist die Abteilung für diese Reg.-Nummern erst Montag zu erreichen. Lt. Aussage des Apple-Ansprechpartners scheint es aber auch vorzukommen das sich diese doppeln, also von einer Nummer quasi 2 existieren. Kam schon vor.. Er hatte zwar gefragt woher ich das habe, aber als ich sagte OVP war er schon zufrieden.
Ich bin also zuversichtlich.

Danke für eure Antworten und Tips
Markus
 
Zurück
Oben Unten