Apple Care Prodection Plan empfehlenswert?

McUlly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
528
Reaktionspunkte
16
Hi, ich hoff, ich hab das im richtigen Unterforum erstellt, wenn nicht, dann entschuldigt das bitte..

Also meine Frage: Ist dieser Apple-Care Prodection Plan sinnvoll?

Erhöht ja die Garantie auf 3 Jahre anstelle von 1.

aber der Preis ist halt ziemlich hoch und deshalb frag ich mich ob sich das überhaupt lohnt..?

Wie hoch ist die Chance, dass ein Macbook Pro kaputt geht?

Klar, dass kann man nie so sagen, aber bevor ich da umsonst 200 Euro ausgeb, frag ich lieber nach ;)
 
Hi Mcully,

vorweg empfehle ich Dir mal die Forensuche. Es gibt genau zu dieser Fragestellung etliche Threads, die dann aber auch gerne mal vom Thema abweichen ;-)

Die Frage muss sich jeder selbst beantworten. Ich hatte früher mal ein Notebook (kein Mac) und ebenfalls eine Garantieverlängerung. Nach 2,5 Jahren hat sich ohne "Ausseneinwirkung" das Display verabschiedet und ich war SEHR froh, daß ich die 800 € nicht bezahlen musste.

Aus meiner - subjektiven und persönlichen Sicht - macht das schon Sinn , insbesondere für Notebooks. Aber es kann halt genauso sein, daß Du den Joker nie ziehen musst und die 200 € in den Wind geschossen waren. Ist halt wie mit einer BU- oder Unfall-Versicherung..Man ist froh, wenn man sie nie braucht ;-)

Preislich kann man ansonsten noch mactrade.de empfehlen. Da kostet der Spaß etwas weniger.

Viele Grüße

p.s.: Das Thema gehört nicht in die "Sicherheit", aber darum kümmert sich ein Admin :)
 
Also der ACP kannste im ebay billig kaufen knapp 40-50 euro und lohnen tut sich das schon, ich bin froh das ich es hab! Lieber zahle ich 50€ zu viel als hinterher im fall des falles eine reparatur von 400€ und die kommen sehr sehr schnell zusammen, so fühle ich mich einfach sicherer.
ausserdem hast du da was falsch verstanden, die Garantie wird von 1 Jahr auf 2 Jahre verlängert! Apple gibt Standartmäßig nur 1 Jahr Garantie auf seine Produkte.
 
Also zu dem Thema gibt es wirklich schon genug Threads, in denen schon alles zu dem Thema gesagt wurde.

... ausserdem hast du da was falsch verstanden, die Garantie wird von 1 Jahr auf 2 Jahre verlängert! ...
Nein, dass hat er schon richtig verstanden.
 
Ok, dann tuts mir leid für erstellen im falschen Bereich.

Ja ok, dann werd ich es mir wohl doch zulegen. Da ich ja das MBP dann auch für die Schule brauche und es öfters hin und her transportiere, wird das wohl doch sinnvoll sein denk ich..

mfg McUlly
 
Sagen wir mal so: wenn Dir eine teure Reparatur finanziell nicht weh tut, dann
kannst Du auf den ACPP verzichten.

Im Regelfall ist er allerdings - gerade bei einem mobilen Gerät - durchaus zu
empfehlen. Ich für meinen Teil möchte darauf nicht verzichten, da die von Apple
verbauten Hardwarekomponenten auch von der Qualität her nachgelassen haben
und ein Defekt nicht gerade unwahrscheinlich ist.

So richtig teuer ist der ACPP übrigens nur bei Apple selbst. Du bekommst ihn
z.B. wesentlich preisgünstiger bei www.mactrade.de

MfG Peter
 
Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, einen ACPP zu benötigen, dann lass lieber die Finger von den diversen ebay - Angeboten. Auch dieses Thema wurde in den diversen Threads schon bis zu Erschöpfung behandelt.
 
Wow danke für den Link. Da ist es ja gleich viiiel billiger :D


Hm also werd ich mir das wohl doch zulegen, danke für die schnellen Antworten ;)

e: Gilt das nur für Ebay Angebote? Also könnt ich das zb bei Mactrade problemlos kaufen?
 
@McUlly: Es gibt nichts, was dir leid tun müsste, du bist neu im Forum und da lieber mal zuviel und an der falschen Stelle als zu wenig fragen. Lass dich von ein paar Oberlehrern hier nicht irritieren.
 
Komisch wieso hat dann mein MBP von 2009 nur bis 2011 inklusive ACP Garantie? Bei 3 Jahre müsste es ja bis 2012 gehen.
 
Entweder ein Fehler oder Du hast keinen originalen ACPP. Oder aber Januar 2009 - Dezember 2011?

Sorry für OT, wie kann ich das Überprüfen? Ich hab das MBP vor ein paar Monaten gebraucht gekauft inkl ACPP.
Habe grade noch einmal die SN bei Apple gecheckt, Garantie bis August 2011 !
 
Könnte es sein dass das MBP bereits im August 2008 gekauft wurde?
 
Also heisst das, wenn ich das kaufe und installiere, wird das ab Garantieende vom ersten Jahr gezählt?
Also es geht nicht, dass wenn meine Garantie zb schon ein halbes Jahr abgelaufen ist, dass ich das dann nachkaufe und nochmal volle 2 Jahre bekomm?
 
...schau einfach mal in den von mir zitierten Apple-Link.
Du kannst APP innerhalb eines Jahres kaufen und die Garantie verlängert sich AUF 3 JAHRE INSGESAMT.
 
achso ok, merci.
Hab ich wohl übersehen, mein Fehler sorry

Dann sind wohl meine Fragen geklärt.
Danke für die super schnellen Antworten hier :)
 
Zurück
Oben Unten