Apple Care bei Rückseitigen Glasbruch?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.790
Reaktionspunkte
7.032
Kurze Frage - deckt AC+ auch Rückseitigen Glasbruch ab, oder ist das dann "kosmetischer" Schaden, wenn es sonst funktioniert?
 
Erst im März ein iPhone 12 Pro mit genau diesem Schaden per AC+ getauscht.

Gegen die Selbstbeteiligung, versteht sich hoffentlich.

Unter kosmetischen Schäden dürften wohl eher Kratzer fallen.
 
Damit ist doch die Dichtigkeit fraglich hinüber, oder? Das ist mehr als nur kosmetisch. Das müßte doch in AC* fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Erst im März ein iPhone 12 Pro mit genau diesem Schaden per AC+ getauscht.

Gegen die Selbstbeteiligung, versteht sich hoffentlich.

Unter kosmetischen Schäden dürften wohl eher Kratzer fallen.
Und wie lief das mit Xpress Austausch?
Wurde das Gerät komplett getauscht oder das Rü GLas ausgewechselt?
 
Die 29€ für die Rückseite sind aber neu bzw. vielleicht noch nicht für ältere AC+ gültig.

Ich misste noch 99€ zahlen, weil der AC+ schon länger lief.
 
Am übernächsten Tag war das Gerät da und für den Rückversand hat man die üblichen 10 Tage Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und Sonnenschein11
Zusammenfassend folgend:

Im Apple Store wird nur repariert, keine Option auf Expressaustausch.
Kosten Reparatur 29,- mit AC+, nach Termin und Dauer ca 1h

Sonst Expressaustausch Online beantragen
€ 99,- für Austauschgerät, welches zugesandt wird
Wenn man das defekte Gerät nicht einsendet, dann wird eben der auf der KK geblockte Neupreis berechnet - logisch

Soweit auch klar - ich hatte nur gehofft/gewünscht, dass man den Austausch eben auch Vorort im Store abwickeln könnte
 
Dann doch besser im Shop reparieren lassen und zwischendurch nen Kaffee trinken gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Scum
Dann doch besser im Shop reparieren lassen und zwischendurch nen Kaffee trinken gehen.
War auch meine erste Überlegung,
Da ich das 13er Mini (weil kein Nachfolge-Modell) jedoch noch weiter über Gen 14 benutzen werde/möchte, wäre die Differenz für einen jungfräulichen Akku 70€
Ich werde somit sehr wahrscheinlich den Austausch vornehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Würde den Expresstausch nehmen: Normalerweise bekommst du zumindest ein Refurbished-iPhone, eventuell sogar ein neues. Angeblich kann man beim Expresstausch das Gerät in den Store schicken lassen und dort abholen - macht aber bzgl. Block auf der Kreditkarte und den grundsätzlichen Ablauf keinen Unterschied. Gerade das 13 Mini würd ich auch lange behalten wollen...

Wäre noch interessant, wenn du dann das neue iPhone hast, dass du in die Einstellungen die Modellnummer anschaust und dort den ersten Buchstaben am Anfang: M ist ein brandneues iPhone, F ist refurbished, wahrscheinlich lässt es sich daran aber nicht erkennen, Austauschgeräte dürften ein N haben unabhängig ob neu oder refurbished. Wäre jedenfalls interessant was bei deinem rauskommt.
 
Ich weiß, das Thema hatten wir gerade die Tage - finde den Faden nicht ...

Ich habe das Ersatz Phone erhalten und mittels Kopieren setze ich das neue iPhone auf.

Daten sind soweit rüber und nun zieht es sich alle Apps.
Die eSIM (VF) ist aber (noch?) nicht aktiv. Wird die auch rüberkopiert?

Ich meine mich zu erinnern, dass diese beim letzen mal einfach auf dem neuen aktiviert wurde und ich nichts tun musste.
Wundere mich, dass dies noch nicht der Fall ist ...

Oder ist es besser aus einem iCloud Backup es wieder herzustellen?
 
Ich weiß, das Thema hatten wir gerade die Tage - finde den Faden nicht ...

Ich habe das Ersatz Phone erhalten und mittels Kopieren setze ich das neue iPhone auf.

Daten sind soweit rüber und nun zieht es sich alle Apps.
Die eSIM (VF) ist aber (noch?) nicht aktiv. Wird die auch rüberkopiert?

Die muss erst auf dem alten Handy deaktiviert und damit „freigegeben“ werden, dann kannst du die auf dem neuen mit deinen Daten aktivieren:

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/eSIM-von-iPhone-auf-neues-iPhone-übertragen/td-p/2725502
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Die muss erst auf dem alten Handy deaktiviert und damit „freigegeben“ werden, dann kannst du die auf dem neuen mit deinen Daten aktivieren:

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/eSIM-von-iPhone-auf-neues-iPhone-übertragen/td-p/2725502
Yep - so war es.
VF unterstützt nicht die Apple Transfer Option.
Also eSim auf dem Altgerät löschen, Karte erscheint sofort in MeinVodafone und kann mit QR Code sofort im Neugerät aktiviert werden
 
Nochmal eine Nachfrage - AW
Ich war davon ausgegangen, das beim Übertragen der Daten von alten auf das Neue iPhone auch die AW umgehängt wird.
Irgendetwas stand auch bzgl AW bevor ich den Prozess gestartet habe.
Nun stelle ich fest, das meine AW zwar funktioniert, aber nicht mit dem neuen iP gekoppelt ist.

Die Funktion existierende AW koppeln funktioniert leider nicht - iP findet die AW nicht

Jemand einen Rat/Abhilfe?
 
Mach deine AW mal aus und wieder an, versuche es dann erneut. Bei mir hat es so immer funktioniert.
 
Ergänzung:
Und hab ein Moment Geduld wenn er die AW sucht, du kannst auch die App schließen, er sucht im Hintergrund dennoch weiter, und gibt dir dann eine entsprechende Nachricht via PopUp.
 
Mach deine AW mal aus und wieder an, versuche es dann erneut. Bei mir hat es so immer funktioniert.

Ergänzung:
Und hab ein Moment Geduld wenn er die AW sucht, du kannst auch die App schließen, er sucht im Hintergrund dennoch weiter, und gibt dir dann eine entsprechende Nachricht via PopUp.
Bei mir leider keine Option - das iPhone ist da sehr eindeutig

1688294514237.jpeg
 
Zurück
Oben Unten