Apple berechnet mir 15€ für defekte Headphones

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von zwiebel79, 16.03.2006.

1. zwiebel79

zwiebel79 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2004
    Irgendwas lief da wohl schief:
    Meine Kopfhörer gaben nach 3 Monaten den Geist auf, also habe ich über Apple.de auf Garantie Neue angefordert. Sie kamen auch flott nach zwei Tagen mit einem Brief in dem fettgedruckt steht: Please do not return the original (defective) part to Apple.
    Super. Also ab in die Tonne damit und fertig.

Und jetzt, drei Wochen später, bekomme ich wieder Post aus Irland in dem sie mir mitteilen, dass sie mir 15 Euro von der Mastercard buchen, weil ich die kaputten Kopfhörer nicht zurückgeschickt habe.

???

2. bndr

bndr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2005
    Hast du den Brief noch?
    Bei Apple anrufen und klären, ich denke das Forum kann dir hier auch keinen besseren Tip geben.

3. fred-der-biber

fred-der-biber MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2006
    Und was sagt der Support dazu? Oder hast du den noch nicht angerufen?

4. fib

fib Gast

Ui!!!
    Ich hab eine Reihe defekter Kopfhörer innerhalb von 2 Jahren durchgemacht und musste bisher noch nie dafür etwas zahlen! Einfach die alten weggeschmissen... meld dich mal bei denen!
    Grüße
    Philipp

5. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2004
    Ich hatte meine Kopfhörer auch nicht zurückgeben müssen, ich glaub das würde sich rein logistisch nicht auszahlen wenn man den Wert solcher Kopfhörer bedenkt.

6. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich habe vor kurzem auch neue Kopfhörer bekommen und musste die alten zurück schicken. Dafür wurde ein extra Umschlag und ein UPS Adressaufkleber mitgeliefert.

Ich habe vor einem Jahr aber schon einmal neue Kopfhörer bekommen, damals musste ich die alten nicht zurückschicken.

7. zwiebel79

zwiebel79 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2004
    Ich hab den Support noch nicht angerufen.
    Auf dem Brief (den ich zum Glück aus irgendwelchen Gründen ausnahmesweise mal nicht gleich weggeworfen habe) steht auch noch nicht mal eine deutsche Hotlinenummer. Nur Denmark, Finland und UK.

8. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
  9. pbook

pbook MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.04.2003
    Bei mir genauso, da war ein 20 seitiges Manual bei plus drei weitere Hinweise in allen Sprachen.
    Scheinen nix zu taugen diese Ohrhörer, wenn Man hier so liest wieviele schon eingeschickt wurden. :rolleyes:

10. Lenier

Lenier MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Ist mir auch passiert.

Hab eine Mail geschrieben, in der ich die Sache schilderte, und einen Chargeback angedroht, falls ich innerhalb einer Woche nichts höre. Keine Reaktion.

Dann hab ich telefoniert. Man hat mir versprochen, innerhalb von 3-4 Wochen zurückzubuchen. Ansonsten solle ich mich nochmal melden. Dann ist es eventuell zu spät für einen Chargeback ... Ich bin mal gespannt.

Es sind "nur" 15 Euro, aber trotzdem - oder gerade deshalb: Mein guter Eindruck von Apple ist etwas getrübt. So etwas sollte eigentlich nicht passieren.

Die Seite wird geladen...