Apple Apple Watch 6 Cellular behalten oder neue kaufen?

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Meine Apple Apple Watch 6 Cellular funktioniert noch und macht mir also keine Probleme.
Batteriezustand ist 85%
Ich schiele aber auf eine neue, die etwas schneller und auch heller ist.
Was meinen die Freaks hier, die 9er oder eventuell sogar die Ultra 2...?
 
Na ganz klar, das was dir am besten gefällt bzw. in dein Budget passt. 🤷‍♂️

Ich nutze sogar noch eine Series 4 Edelstahl.
„Schiele“ zwar auch immer wieder aber am Ende siegt die Vernunft.

Einziger Vorteil: für deine Series 6 kannst du unter Umständen und je nach Zustand noch einen gewissen Preis erzielen. Entweder privat oder bei einem Ankaufportal. Was wiederum den Preis der Neuanschaffung etwas reduziert.

Geh einfach mal tief in dich, überlege was dir wirklich fehlt und ob dieser Mehrwert einen Kauf rechtfertigt.

Dann kannst du deine Entscheidung treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, Dr_Tee, Gregors Apfel und eine weitere Person
Apple Watch egal in welcher Ausprägung ist ein nettes Gadget, ohne das man aber sehr gut zurechtkommt.
Da Du, sowie ich und andere aber genre so ein Gadget haben, ist die Frage für was Du es brauchst und was Du haben willst.

Ich bin (über AW7 auf AW4) auf die AWU2 gewechselt, weil mir (neben Cellular) die Batterie-Laufzeit "wichtig" war
Habe auch lange mit meiner Vernunft gerungen, aber diese hat am Ende verloren. Ich habe diese nun gut eine Woche und finde aber den Zugewinn an Laufzeit und Flexibilität klasse.
Meine tägliche Laderoutine hat sich nicht groß geändert, aber wenn es mal nicht klappt habe ich entsprechend Puffer bei der Batterie.

Bin aber voll bei @orcymmot
Am Ende ist es was Du haben willst, was Dir gefällt und was Du Dir leisten kannst/willst.
Das kann Dir keiner beantworten.
Wenn Du nicht unter der AW6 "leidest", würde ich diese solange tragen wir möglich, z.B. zumindest bis zur nächsten Gen nächstes Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und viento
Eine Ultra 2 wäre schon interessant, besonders die Ladefrequenz finde ich gut.
Allerdings stört mich ein wenig, daß ihr Wert leider mit fortschreitender Zeit nach unten geht,
und auch die Lebensdauer der Batterie ist leider ein Dämpfer auf Dauerfreude und auch
das jährliche Erscheinen von neuen Versionen. Andere Uhren halten den Wert viel länger...
 
Eine Ultra 2 wäre schon interessant, besonders die Ladefrequenz finde ich gut.
Allerdings stört mich ein wenig, daß ihr Wert leider mit fortschreitender Zeit nach unten geht,
und auch die Lebensdauer der Batterie ist leider ein Dämpfer auf Dauerfreude und auch
das jährliche Erscheinen von neuen Versionen. Andere Uhren halten den Wert viel länger...
Eine AW ist auch keine Uhr, sondern ein elektronisches Spielzeug (aka Gadget), welches nach ein paar Jahren im Elektromüll landet
 
Ich bin von der Series 5 auf die Ultra 2 gewechselt und bereue es nicht. Die Uhr ist toll, der Fortschritt ist sichtbar, aber jetzt nicht riesengross. Ich erfreue mich an der Temperaturmessung und an Doppeltippen, der Bildschirm ist auch grösser (die Uhr aber auch klobiger).
 
Ich habe seit einem Jahr die Ultra 1 und gebe sie nicht wieder her. Dazu habe ich mir aber noch eine 6er in Titan gekauft, weil die Ultra zum Anzug / Hemd zu stark aufträgt. Dann trage ich gerne die elegantere 6er. Vielleicht ist das auch ein Gedanke. Also nicht anstelle sondern zusätzlich. Das gilt natürlich für die Ultra. Eine 9er und eine 6er machen kann sein.
 
Voole Zustimmung... ich finde auch, dass die ultta kein Ersatz für eine normale ist. Die normale kann man immer tragen und ggf. durch ein entsprechendes Armband auch "outdooren" oder "verrockern"... die Ultra läßt sich aber eher weniger "verabendgarderoben". :jaja:
 
Na ganz klar, das was dir am besten gefällt bzw. in dein Budget passt. 🤷‍♂️

Ich nutze sogar noch eine Series 4 Edelstahl.
„Schiele“ zwar auch immer wieder aber am Ende siegt die Vernunft.

Einziger Vorteil: für deine Series 6 kannst du unter Umständen und je nach Zustand noch einen gewissen Preis erzielen. Entweder privat oder bei einem Ankaufportal. Was wiederum den Preis der Neuanschaffung etwas reduziert.

Geh einfach mal tief in dich, überlege was dir wirklich fehlt und ob dieser Mehrwert einen Kauf rechtfertigt.

Dann kannst du deine Entscheidung treffen.
Kann ich absolut verstehen! Mir ging es mit der neuen ULTRA2 so.
Wollte am Anfang definitiv zugreifen. Dann überlegt, mir diese als Weihnachtsgeschenk zu gönnen.

Nun siegt die Vernunft und ich hebe mir die 899,- auf der Bank als Backup auf, falls mal ein iPad oder das MacBook Zicken machen würde (hoffentlich nicht).

Außerdem: Nächstes Jahr kommen mit der AW10 eventuell sehr viele neue Features und ein neue Design. Darum bleibe ich bei meiner AW7.
 
Ich hatte die Watch 6 und bin auf die Ultra gewechselt. Was mich immer wieder aufs neue fasziniert, ist das viel bessere Display. Eigentlich kann sie nicht viel mehr als die Watch 6. Aber alles funktioniert besser. Telefonieren mit der Uhr ist z. B. viel besser, Assaitive Touch funktioniert jetzt endlich. Ich bin froh, gewechselt zu haben und möchte auf die 6er nicht mehr zurück.
 
Ich trage die 6er als tägliche Allrounduhr und besonders wenn ich golfe.
Meiner anderen analogen und auch teureren Uhr mute ich die heftigen Schlagbeschleunigen
beim Golfen nicht zu. Die zieht sich beim Bewegen selber auf und da könnte das zu Schwierigkeiten führen.
Ich finde aber daß u.a. Telefonate mit der Apple Watch ein prima Merkmal sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und ulibea
Ich habe gerade von der AW4 auf die AW9 gewechselt, weil der Akku nach 4 1/2 Jahren anfing, Probleme zu machen (beide Alu, also ohne Cellular). Für mein Empfinden sind die Unterschiede zwischen den beiden Versionen minimal. Die von mir erhoffte bessere Genauigkeit der diversen Sensoren kann ich nicht feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und stpf
Meine Apple Apple Watch 6 Cellular funktioniert noch und macht mir also keine Probleme.
Batteriezustand ist 85%
Ich schiele aber auf eine neue, die etwas schneller und auch heller ist.
Was meinen die Freaks hier, die 9er oder eventuell sogar die Ultra 2...?

Ganz ehrlich:
Du wirst im Alltag kaum ein Unterschied zur jetzigen Watch bemerken. Die 6er mit 85% Akku würde ich auf jedenfall weiterhin nutzen.

Ausser das Geld und die Umwelt spielt bei dir keine Rolle… dann Upgraden.
 
Ich habe gerade von der AW4 auf die AW9 gewechselt, weil der Akku nach 4 1/2 Jahren anfing, Probleme zu machen (beide Alu, also ohne Cellular). Für mein Empfinden sind die Unterschiede zwischen den beiden Versionen minimal. Die von mir erhoffte bessere Genauigkeit der diversen Sensoren kann ich nicht feststellen.
Ich kann kaum glauben, dass die Unterschiede so gering sind. Klar, die Optik ist etwas anders, aber die 1 mm mehr Diagonale und die dünneren Ränder fallen schon auf. Aber die Geschwindigkeit, Allways on, Schnellladefunktion und die ganzen Sensoren (Blutsauerstoff und Temperatur) sowie der viel schnellere Prozessor sind große Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste noch garnicht dass Apple einen Blutzucker Sensor verbaut hat, danke für die Info. :)
 
Temperaturmessung bietet meine AW9 anscheinend nicht an. Neue Funktion auf der 9 ist für mich die Blutsauerstoff-Messung, die es wohl aber schon im Vorgängermodell gab. Und Blutzucker - wie Killerkaninchen schrieb- gibts ebenfalls nicht. Ob man Always on braucht muss jeder für sich entscheiden, bei mir ist es ausgeschaltet.
 
Was meinen die Freaks hier
Willst du Zuspruch für deine eh schon bereits gefällte Entscheidung?
Weil Sinn macht der Wechsel absolut keinen ... Oder worin erhoffst du dir einen Unterschied zu merken? Was machst du täglich mit der Watch?
 
Der Wechsel würde aus meiner Sicht nur Sinn machen wenn Du auf die maximale Helligkeit des Displays im Freien angewiesen bist. Ansonsten schließe ich mich den anderen an, wenn Du es willst dann tue es, rational ist das aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten