Apple Airport Extreme lässt keine Verbindung zum Internet mehr zu!

Shald

Shald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
78
Guten Abend Mac-Gemeinde,

habe gerade ein Problem mit meinem Apple Airport Extreme und bin gerade echt ein bisschen am Verzweifeln. War seit heute morgen heute damit beschäftigt mein Zimmer mit neuen Möbeln auszustatten. Weil ein Schrank auf dem das Apple Airport Extreme stand einem anderen Weichen musste, habe ich das Apple Airport Extreme ausstecken müssen. Seit ich es vor 1 1/2 Stunden wieder in Betrieb genommen habe, komme ich nicht mehr ins Internet.
Es blinkt die gelbe LED und an meinem MacBook steht rechts neben dem Airport-Symbol mit "PPPoE verbinden".

Ich muss dazu sagen, dass das AE per Lan-Kabel mit einer EasyBox von Vodafone verbunden ist. Bisher funktionierte alles reibungslos, bis vorhin.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?


Grüße Deezy
 
... versuche es mit einem Reset der AE


PPoE ist eine Anwahl eines Computers der direkt auf einem DSL-Modem hängt, du hast aber den Router dazwischen .....
 
Hast Du vielleicht das Kabel vom DSL-Anschluss in den falschen Port gesteckt?
 
... sorry ich war bei der Express ...
 
Musstest du vorher auch per PPPoE verbinden oder nur per WLAN zur AE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musstest du vorher auch per PPPoE verbinden oder nur per WLAN zur AE?

Sry ich verstehe den Begriff PPPoE nicht ganz, habe gerade danach gegooglet, aber der auch Wiki konnte mir den Begriff verständlich erklären.

Würde mal sagen ich war per WLan verbunden.
 
bist du mit dem W-Lan verbunden? Wenn ja, starte das Airport Dienstprogramm und folge dem Assistenten.
 
Zurück
Oben Unten