Apple Airport Extreme 5ghz und Dlink d-300 2,4 Ghz gleichzeitig betreiben ?

F

Flo2905

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein Airport Extreme von 2006 der 5ghz Wlan unterstützt. Ausserdem muss ich noch einen Dlink d-300 mit 2,4 ghz in Betrieb nehmen weil meines Mitbewohners Schrott Laptop kein 5ghz wlan unterstützt.
Der Airport ist der Hauptrouter.
Was muss ich einstellen damit man gleichzeitig mit beiden Routern Online ist ohne das die sich stören. Weil der dlink verliert immer die Verbindung.

Danke
 
2 getrennte SSID einrichten und entweder 2 DHCP-Server mit getrennten Intervallen oder einen von beiden abschalten und den jeweils anderen als DHCP-Server verwenden.
 
Habe ich gemacht. Aber nach ca. einer halben Std. geht der Hauptrouter (der am Modem hängt) nicht mehr. Irgendwas stört sich. Ich habe auch zu wenig Ahnung von den Einstellungen. Also wenn jemand Rat weiss das bitte für "Dummies" :)
 
Zurück
Oben Unten