Apple Adressbuch importieren?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mmay, 15.08.2004.

  1. mmay

    mmay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Moinsen,
    habe heute die SSL Version von Office 2004 bekommen und würde gerne wissen ob man aus dem Apple Adressbuch die Kontakte nach Entourage importieren kann? Geht das irgendwie?
    Herzlichen Danke!
    Euer Max
     
  2. morten

    morten Gast

    alle Kontakte markieren, als vCard abspeichern, diesen Ordner von Entourage (bäh) importieren lassen...

    (oder nicht?)
     
  3. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Nope. Entourage kann das nicht (bzw. habe ich nach ewig langem Suchen nichts gefunden). Ausweg: bei VersionTracker findet man z.B: den AddressBookExporter (oder so ähnlich). Da kannst du das Adressbuch in eine Datei exportieren, mit der Entourage was anfangen kann. Da ist aber einiges an Nachbearbeitung angesagt (abhängig vom Umfang, den du exportieren willst).

    Horror
     
  4. morten

    morten Gast

    Entourage kann mit vCards nichts anfangen?
    Ist das nicht ein Standard in der Adressverwaltung?
     
  5. twoparts

    twoparts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo mmay,
    im Adressbuch in der Spalte Namen alle markieren, danach Doppelklick Maustaste gedrückt halten und in das Adressfenster von Entourage ziehen und fallen lassen, paar Sekunden warten – fertig. Das es so banal ist habe ich auch erst nach einer ganzen Weile heraus gefunden.

    Gruß twoparts
     
  6. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo,
    das habe ich auch gemacht und alle Kontakte aus dem Apple Adressbuch rüber nach Entourage gezogen. Alle da....nur
    Die Notizen werden nicht übernommen bei dieser Methode, oder habt Ihr andere Erfahrungen?

    Danke
     
  7. tbm

    tbm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hallo,
    ich habe das gerade mal eher erfolglos probiert. Wo soll man denn doppelklicken? Ziehe ich alle markierten herüber, wird bloss ein einziger Kontakt in Entourage übernommen und der auch noch falsch. Doppelklick im Namensfeld löst die Markierungen auf. Doppelklick ausserhalb gibt eine Flut von hunderten V-Cards auf meinem Desktop.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir das noch mal erklären könntet.

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
  8. Carsten

    Carsten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    Irgendwie habe ich das gleiche Problem wie tbm. Hab fast einen Lachkrampf bekommen, als die ganzen v-Cards automatisch aufgingen.

    Vielleicht kennt ja jemand Abhilfe

    Gruß
    Carsten
     
  9. Carsten

    Carsten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    Hey, ich schon wieder.

    Habe mir gerade selbst die Antwort gegeben. :D Anstelle des Doppelklicks: Mit gedrückter Alt-Taste die zuvor markierten Namen auf entourage ziehen. Schon sind sie drüben.
     
  10. tbm

    tbm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hi Carsten,

    hast Du es mal mit diesem Adressbuch Exporter probiert? "Horror" spricht ja weiter oben davon:
    "bei VersionTracker findet man z.B: den AddressBookExporter (oder so ähnlich)"
    Klang für mich allerdings nicht so prickeld wegen dem Hinweis auf Nachbearbeitung. Was ist denn Dein Hauptanliegen? Ich will eigentlich vor allem meine Kontakte mal ausdrucken. Und das kann man ja leider im Adressbuch m.E. nicht. :-( Da gibt es zwar eine Shareware für, aber die kostet was und das finde ich übertrieben für ein paar Ausdrucke aus meiner eigenen SW.

    Gruss

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
Die Seite wird geladen...