Apple ADC-Display and iMac G5?

King Sejong

King Sejong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Ich habe hier einen iMac G5 (Rev. B 17", 1,8Ghz, 2GB Ram, ATI Radeon 9600) und überlege, noch einen zweiten Monitor anzuschließen. Preislich und auch optisch gefallen mir die Acryl-Flachbildschirme mit ADC-Anschluß sehr gut. Würde das an meinem iMac funktionieren? Im Detail:

- Welche Adapter bräuchte ich (ADC auf Mini-DVI)?
- Wie würde der Monitor mit Strom versorgt?
- Ich bräuchte einen Software-Hack, um den Desktop auf den zweiten Monitor zu erweitern, oder? Funktioniert der zuverlässig?
- Kann meine Grafikkarte beide Monitore in nativer Auflösung betreiben? Würden auch die größeren ADC-Modelle (17, 20, 22") funktionieren?

Danke für Eure Hilfe!
 
Niemand da, der Rat weiß? Oder ist die Frage wirklich so dumm??? :(
 
Hi
es gibt einen Adapter um ADC Display am VGA/DVI ausgang zu betreiben.
Kostet etwa 80 Euro.Da ist auch die Stromversorgung eingebaut.
gruss
L
 
Am iMac G5 ist das nur mit einem Gerät machbar, dass analoge in digitale Signale umwandelt. Kostet meines Wissens nach so um die 200€. Vielleicht auch mehr. Stromversorgung wäre dann über ein zusätzliches Netzteil nötig (http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=5631).
Dazu dann noch die Kosten für den Monitor selbst und natürlich den MiniVGA-auf-VGA-Adapter.
Außerdem muss man den iMac mit einem Programm dazu bringen, den Bildschirminhalt nicht nur zu spiegeln sonder auch zu erweitern.
 
Aha! Danke für die Antworten. ADC-Display ist dann wohl hiermit gestorben. Ich lese aber auch gerade, daß die neuen Apple Cinema-Displays nicht am iMac G5 funktionieren, weil der einen analogen Mini-VGA-Ausgang hat. Dann bräuchte ich also ein Display mit analogem VGA-Eingang und den entsprechenden Adapter, richtig?
 
Zurück
Oben Unten