Apple 20" - wer passt dazu?

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde, ich habe mir gerade einen Dual 2.0 geleistet. Dazu kam noch ein 20"er von Apple. Als ich diesen auspackte, klappte mir einfach ob der Funktionalität und des zeitlosen Designs die Kinnlade runter. Ich war echt traurig, daß ich das wunderschöne Netzteil nicht auf meninem Schreibtisch platzieren kann.
Ich wollte eigendlich einen 19" BENQ als II.Monitornutzen, als ich diese olle Gurke dann neben der strahlenden Schönheit sah, kam mir gelinde gesagt das Kotzen und das Teil ging den Weg aller irrdischer Hardware, zu ebay auf dem schnellsten Wege nämlich.
Da ich aber gerne noch einen zweiten, kleineren Monitor hätte, hier meine Frage: welches Teil kann gegen den 20" Apple anstinken?

Gruß Sebastian
 
Warum einen kleineren? Warum nicht noch ein 20er? Besser gehts doch nicht! :)
 
wie wärs mit einem 19" formac gallery display in snow white für 420€ bei gravis
sieht meiner meinung nach "fast" aber nicht ganz so gut aus wie die apple displays und sind von der bildqualität auch nicht schlecht, nur ein bisschen zu langsam für spiele, dvds

ansonsten gibts nicht viele displays die mit den originalen apple displays mithalten können.

gruß le
 
Einen zweiten 20" will ich eben nicht, sonder nur einen Zusatzmonitor, auf den großen kommt die Datei und auf den Kleinen die Tools...

Gruß Sebastian
 
Überleg Dir das mit dem 2. 20" nochmal...

...ich helf Dir dabei :D

desktop_side_600.jpg


F.
 
wOw so ein cooler Arbeitsplatz :)

Wenn ich fertig studiert habe, will ich das auch !

gruss timbO
 
2ndreality:
wohoo, nicht schlecht.
Aber sag mal, wie schließt man sowas an? Das sind doch 1x23" und 2x20" oder?
Braucht man da noch sowas wie ne erweiterungsbox? Zwei Grafikkarten?
Erzähl mal :)
Und was ist das links neben de Tastatur?
 
Kann mich der Frage nur anschließen, wie kann man den bitte 3 Monitore an 1 Rechner anschließen?!
 
2 Grafikkarten im G5, es hängt noch ein Beamer zusätzlich zum DVDs schauen mit dran: Mit 2 Grafikkarten hat man 4 Ports zum Anschliessen von Monitoren.

Den 30" will ich nicht, habe ich mir in Hamburg angesehen und ist so gross, dass es schon wieder häßlich ist. Ich bin ganz zufrieden so.

Links neben der Tastatur ist ein Contour Shuttle Pro - ein "Eine Hand Controller" mit 2 Jogdials und 15 Knöppen, ist zum Videos schneiden sehr sehr nett. Ausserdem benutz ich die Jogs zum scrollen in Safari, so kann ich gerne auf eine häßliche MS 3 Tasten Maus verzichten.

Frank
 
Ahja, danke für die Antwort.
Jetzt weiß ich wieder wofür ich sparen muss... :D
 
@2ndreality:
...kurze frage neben dem thema: ich gehe mal davon aus, das du nen PM G5 unterm tisch hast....die frage richtet sich an die speaker, wie hast du die angeschossen....die stammen ja eigentlich vom G4 iMac und haben diesen "kleinen" stecker...mir ist bislang kein adapter untergekommen.

ciao
stefan
 
in2itiv schrieb:
@2ndreality:
...kurze frage neben dem thema: ich gehe mal davon aus, das du nen PM G5 unterm tisch hast....die frage richtet sich an die speaker, wie hast du die angeschossen....die stammen ja eigentlich vom G4 iMac und haben diesen "kleinen" stecker...mir ist bislang kein adapter untergekommen.

ciao
stefan

genau wollt ich auch grad fragen.

Gruss
Marti
 
Nein, das iFire ist es nicht :D

Da ich 2 Cubes habe, die nur als iTunes/Backupserver fungieren, habe ich einfach die Cube Pro Speakers genommen - die haben USB als Anschluss. Ist super für zwischendurch mal schnell was hören und sieht besser aus als der ganze Plastikkram von Logitech/Creative etc.. Der G5 hängt optisch noch an einem 5.1 Set.

F.
 
2ndreality schrieb:
Den 30" will ich nicht, habe ich mir in Hamburg angesehen und ist so gross, dass es schon wieder häßlich ist. Ich bin ganz zufrieden so.
PAH! Neid der Besitzlosen! ;)
Der sieht doch genau so aus wie die anderen auch!
 
Jabba schrieb:
PAH! Neid der Besitzlosen!

Geht so :)

Wenn ich den aufbaue, habe ich rechts und links keinen Platz mehr auf dem Schreibtisch, dafür aber eine Woche später einen Torticollis spasticus :D

Zum Arbeiten bin ich perfekt ausgestattet, schneller und besser werd ich durch 30" nicht.

Frank
 
neid pur mir würde ja schon ein 20" reichen aber das zieht schon ziemlich geil aus
 
Zurück
Oben Unten