AppDelete Hilfe!!!

ellay

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!
Folgendes Problem:

Habe soeben versucht mit AppDelete ein Programm zu deinstalieren mit folgendem Ergebnis:

Neben dem Programm landeten auch etwa 5gb an anderen Dateien im Papierkorb ohne dass ich dabei einschreiten konnte, darunter auch ICal und Adressbuch Einträge, Treiber, Apple Dokumentation und andere Programme und Dateien, die eigentlich nicht hätten gelöscht werden sollen!
Da ich das Programm natürlich gleich wieder geschlossen habe und erst später auf den Inhalt meines Papierkorbs aufmerksam wurde konnte ich auch die UNDO- Funktion von AppDelete nicht mehr anwenden.

Was nun?Jede einzelne Datei manuell anhand des Log Protokolls zurückverschieben?Oder werden die ganzen Dateien tatschlich nicht benötigt und können somit einfach gelöscht werden?

Vielen Dank für Eure Beiträge
 
ellay schrieb:
Hi!
Folgendes Problem:

Habe soeben versucht mit AppDelete ein Programm zu deinstalieren mit folgendem Ergebnis:

Neben dem Programm landeten auch etwa 5gb an anderen Dateien im Papierkorb ohne dass ich dabei einschreiten konnte, darunter auch ICal und Adressbuch Einträge, Treiber, Apple Dokumentation und andere Programme und Dateien, die eigentlich nicht hätten gelöscht werden sollen!
Da ich das Programm natürlich gleich wieder geschlossen habe und erst später auf den Inhalt meines Papierkorbs aufmerksam wurde konnte ich auch die UNDO- Funktion von AppDelete nicht mehr anwenden.

Was nun?Jede einzelne Datei manuell anhand des Log Protokolls zurückverschieben?Oder werden die ganzen Dateien tatschlich nicht benötigt und können somit einfach gelöscht werden?

Vielen Dank für Eure Beiträge

Was woltest du denn löschen? Und ob sie nicht benötigt werden siehst du ja daran, ob die .app noch läuft. Oder nicht?

Und ansonsten wohl nachinstallieren
 
löschen wollte ich nur ein programm, das ist jetzt auch weg!doch neben einigen anderen dateien die mit diesem programm in verbindung standen sind eben auch zahlreiche Dateien mitgelöscht worden die meiner Meinung nach damit nichts zu tun haben sollten. diese plugins, benutzerdaten und programme funktionieren dadurch auch nichmehr oder sind auch nichtmehr auffindbar (außer im Papierkorb)

p.s. das Programm heißt R for Mac OS X; ist ein Statisitkprogramm
 
Ich habe AppZapper (WUUUUSCH) und das zeigt mir alles genau an, was gleich gelöscht wird. Hilft dir jetzt auch nicht mehr aber vlt beim nächsten mal
 
i_lp schrieb:
Ich habe AppZapper (WUUUUSCH) und das zeigt mir alles genau an, was gleich gelöscht wird. Hilft dir jetzt auch nicht mehr aber vlt beim nächsten mal

Da musste ich auch mal nachschauen was der löschen wollte.Hätte ich mir die Liste nicht genau angesehen,stände ich nun ziemlich ratlos da.
 
Und wieder einmal stellt sich mir die Frage nach Sinn und Unsinn eines obskuren "Programmentfernerprogramm", wo es doch von Hand auch klappt.

Irgendwie schleichen sich langsam aber sicher Windowsmethoden ein.
 
Zurück
Oben Unten