app zur grafischen auflistung der verzeichnisgrössen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von fabiopigi, 08.11.2005.

  1. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    03.06.2005
    hi

    irgendwo gab es mal ein programm, wo man die verzeichnisse als quadrate (resp rechtecke) anzeigen konnten, und je nachdem wie gross das verzeichniss ist (speicherplatz mässig) wird das viereck grösser.

    sinn des ganzen ist es, grosse unnötige dateien auf dem iBook zu finden, weil die 55gb hd fast voll ist (nur noch 10gb frei) und ich wiedermal aufräume will.

    nur leider finde ich dieses programm nicht mehr.

    weiss jemand wie das heisst?
     
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Keine Ahnung. Ansonsten sollte Dir WhatSize weiterhelfen.
     
  3. utz2

    utz2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    Versuchs mal mit Disk Inventory X von Derlien.com. Ist freeware und macht sich prächtig.
     
  4. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Ja, das Programm ist echt mal innovativ! Kann ich nur empfehlen.
     
  5. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    03.06.2005
    danke, war genau das programm das ich gesucht habe
     
  6. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    15.01.2005
    kam mit dem programm leider nicht zurecht und hab mich nach Alternativen umgesehen

    Was mir bis jetzt gut gefällt ist JDiskReport

    http://www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/

    (Ist ebenfalls Freeware, der erste Scan dauert LANGE!!! aber danach kann man gut damit arbeiten)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen