App zum Festlegen von "Eigenschaften"/Profilen

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben sollte. Es geht um Folgendes: Ich bin auf der Suche nach einem App, welches quasi durch Bestimmung des aktuellen Standortes mir gewisse Profile aktiviert. Bsp: Ich komme nach Hause und der Klingelton ist eingeschaltet. Gehe ich ins Büro, soll nur der Vibrationsalarm eingeschaltet sein. Ich habe keine Ahnung, nach was ich genau suchen muss, da mir das passende Wort nicht einfällt. Ich hoffe Jemand kann helfen! Ach ja: Darf auch was kosten!
Bestes
Zoli
 
soweit ich weiß kann es aufgrund der App-Richtlinien keine solche App geben. Du müsstest ja die Systemeinstellungen durch diese App verändern welche dann auchnoch ständig im Hintergrund laufen müsste. Android ja, iPhone nein.
 
Tja, wäre mal ein schöner Vorschlag für Apple. Wird aber wohl nicht mehr in iOS 7 kommen. Und wie ja schon gesagt wurde, kann das natürlich keine App machen, denn das betrifft ja Systemfunktionen. Wäre auch schlimm, wenn Apps einfach den Klingelton abschalten oder sonst wie am System rumpfuschen dürften. Außerdem können Apps derzeit überhaupt nicht beliebig im Hintergrund laufen, aber DAS wird sich ja mit iOS 7 ändern.
 
Hallo ZoliTeglas,

ios location based profiles

dürften die richtigen Keywords für eine Google-Suche sein...

Gruß Andi
 
ios location based profiles

dürften die richtigen Keywords für eine Google-Suche sein...
Was genau soll er denn dabei finden? Wenn Du darauf anspielst, dass man in der Jailbreak-Community fündig wird - wie eigentlich zu jeder denkbaren Systemmanipulation - dann sag das doch einfach.
 
Hallo geWAPPnet,

vielleicht spiele ich die Patente die Apple dazu inne hat an. Eventuell wollte ich dem TE aber nur die erfragten passenden Worte liefern...

Gruß Andi
 
Hallo zusammen,
Danke Andi... das ist das Schlagwort! Auf Nachfrage hat es sich wohl eh erledigt, da die Person n gehacktes iPhone hat. Wäre ne Massnahme, will ich aber nicht, da ich mein iPhone gerne rund laufen sehe. Schade, denn meiner Meinung nach ist das echt ne schicke Sache. Mir ging es bspw. darum, dass ich Klingelton an/aus für gewisse Orte eingeben kann, oder bspw. kein Klingelton mehr nach 22 Uhr.
Man kann nicht Alles haben. Aber 1000 DANK, dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt!
 
Zurück
Oben Unten