App wird vom Notification Center nicht übernommen

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
In den Einstellungen kann man ja die Apps für das Notification Center einstellen. Habe das Standard Wetter App von Apple deaktiviert und mein Weather Pro App aktiviert. Leider taucht das aber komplett nicht im Notification Center auf. Liegt das an dem App?

Weiteres Beispiel, meine Aufgabenverwaltung. App "Things" wurde hinzugefügt und aktiviert, 3 Aufgaben stehen aus, welche ja eigtl angezeigt werden sollten. Es wird aber im Notification Center nichts angezeigt.

Sind die Probleme, Probleme von den Apps, weil sie nicht dafür programmiert sind zZ?
 
Hallo,

also eine Anpassung der APP für das NotificationCenter ist erst mal nicht notwendig.
Was ich aber nicht weiß ist, ob z.B. LocalNotifications das Update des iOS 5 "überlebt" haben.
Auch ist es so, dass dort Notifications nur dann angezeigt werden, wenn sie "eintreten". D.h. nur weil eine Aufgabe ansteht, wird sie dort nicht angezeigt. Erst wenn der Erinnerungstermine für eine Aufgabe eintritt, wird die Notification dort angezeigt, vorausgesetzt natürlich, dass eine gesendet wurde.

Gruß
Dirk
 
Gut, das verstehe ich ja noch mit Things und ist mir einleuchtend (war heute morgen wohl noch zu früh). Das mit dem Wetter von einem anderen App wäre schon sehr nützlich.
 
Das Problem ist halt, dass das Notification Center nur eintretende Ereignisse, aber keine durchlaufenden Infos oder so von Drittanbietern zulässt (bis jetzt).
 
Und zu den durchlaufenden gehört auch das Wetter.
Gut, dann warte ich bis iOS 6 :D
 
Wo kann ich denn die Notification einstellen? Finde in den "einstellungen" keinen Punkt dafür?
 
Genau - Apple verbarrikadiert ihr Ding und schliesst andere wieder mal aus! Leider nur zu typisch für Apple. Genau das hat Apple früher bei Microsoft angeprangert und mit ihrer "Offenheit" sektenähnlich Jünger angezogen! Doch jetzt leben sie genau dieses Verhalten aus - in extremis quasi! Wie ich diese bornierte, restriktive, konservativrückständige und kleingeistige Art und Weise von Apple zu hassen lerne!
 
Zurück
Oben Unten