App um Wifi ein- und auszuschalten

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Hallo, ich bin von Android auf iOS umgestiegen Ich suche ein App, um schnell und ohne Umwege durch die Einstellungen z. B. WLAN schnell ein- und auszuschalten. Habe leider nichts gefunden. Wer kann helfen?
 
Na, ob Du nun in die Einstellungen gehst und das WLAN an- oder abmeldest, oder ob Du erst eine App aufmachst, die es ohne Jailbreak so nicht gibt, bleibt sich IMHO gleich.
 
Ohne Jailbreak gibt es das nicht.

Ich wüsste auch nicht, wozu...
 
Ohne Jailbreak gibt es das nicht.

Ich wüsste auch nicht, wozu...

Um WIFI mal schnell abzuschalten?:rolleyes:

Mich stört es auch, denn unter Android kann ich per Kombiwidget ohne öffnen eine App die 'Helligkeit ändern und WiFi und BT schnell ein- und ausschalten.
 
iOS ist aber nun mal kein Android und den User, den es so sehr stört, diesen kleinen Umweg über das Einstellungsmenü zu gehen, ja der muss wohl wechseln, denn der hat sicher auch noch mehr am Apple-System auszusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und sd1008
Mit den SBSettings geht das wunderbar. Leider nur mit Jailbreak.
 
Was geht denn hier ab? Ich habe doch nur eine normale Frage gestellt. Wir wollen hier doch nicht über Sinn und Unsinn von Apps diskutieren.

@ Ronnie soak: wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, vielleicht einfach schweigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge, poiu und Oldy62
Was geht denn hier ab? Ich habe doch nur eine normale Frage gestellt. Wir wollen hier doch nicht über Sinn und Unsinn von Apps diskutieren.

@ Ronnie soak: wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, vielleicht einfach schweigen

Einfach nicht so ernst nehmen ;)

Ich würde auch eine App zum schnellen Ein- und Ausschalten von WLAN gut finden, auch wenn es über relativ kurze Wege bei den Einstellungen geht.
Für Bluetooth habe ich noch "Bluetooth On-Off", diese App gibt es allerdings im Appstore nicht mehr.
 
Was geht denn hier ab? Ich habe doch nur eine normale Frage gestellt. Wir wollen hier doch nicht über Sinn und Unsinn von Apps diskutieren.

@ Ronnie soak: wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, vielleicht einfach schweigen


Im #2 hab ich Dir geantwortet, dass es so eine App ohne JB nicht gibt.
Wenn Du das als sinnlos ansiehst, solltest Du überdenken, ob Du weiterhin Fragen an die Community stellen möchtest.
 
Ne, aber den Rest davor und # 6 kann man sich wohl schenken.
 
Zuerst einmal:Willkommen bei MU!

Gelegentlich kommt es hier bei der Erwähnung des Wortes Android zu etwas merkwürdigen Reaktionen, auch bei ansonsten ganz netten Usern. Das ist nichts persönliches, mach dir nichts draus.

Auch ich betreibe ein Android-Telefon in einer ansonsten lupenreinen OS X/iOS-Umgebung. Das liegt zum einen daran, dass es für mich wichtige Apps unter iOS nicht oder nur mit eingeschränkter Funktionalität gibt, zum anderen sind es gerade diese Kleinigkeiten wie das Schalten von WLAN, Bluetooth usw. die ich unter iOS vermisse. Auch sind mir sämtliche iPhones zu klein.

Leider hast du dich offenbar vor dem Umstieg auf iOS nicht unbedingt schlau gemacht, worin die Stärken und Schwächen des Systems liegen. Ich fürchte, dass dir zukünftig noch mehr Funktionen fehlen werden, die du von Android kennst. Wenn du das jedoch einmal eingesehen hast und den alten Zeiten nicht mehr nachhängst, wirst du auch mit deinem iPhone zufrieden sein. Ansonsten bleibt dir immer noch der Weg zurück. Das ist auch kein Beinbruch.
 
Gut zu wissen, dass man das verbotene Wort hier nicht sagen sollte. :)

Die Produkte sind mir sehr wohl bekannt. Ich habe bereits längere Erfahrung mit dem iPhone, iPad und Apple Tv. Ich bin ja ganz bewusst privat von And**** auf iOS umgestiegen. Und man soll es nicht für möglich halten, ich überlege sogar nach Jahrzehnten von Windows auf Mac umzusteigen. Der Schritt ist aber noch nicht vollzogen. Das würde ja ein ganze neue Welt bedeuten.

Ich glaube, wenn ich das nächste mal nach einer App suche, werde ich mich wohl wieder an Google wenden :)
 
Es reicht ja auch wenn der Fragesteller weiß, wozu …

Auch wieder wahr :)

Aber wenn der TE es z.B. gerne abschalten möchte, um die Akku Entladung zu bremsen, dann kann man ihm/ihr zumindest mitteilen, dass das nach meiner Erfahrung keinen merkbaren Unterschied macht, ob WLAN aktiviert oder deaktiviert ist.
 
Leute, macht euch mal ein wenig locker. Der TE hat eine normale Frage gestellt und nicht rumgemotzt, warum dieses und jenes nicht funktioniert.
 
Zumal es, wenn man Tante Google bemüht, für frühere IOS-Versionen solche Apps gab.
Und auch wenn ich keine Android-Smartphone habe und mit meinem 3GS sehr zufrieden bin, vermisse ich doch diese wunderbaren Widgets, die Android bietet.
Das muss man nicht schlecht reden und das Apple das im IOS nicht hat, ist sehr schade.
 
Ich finde die frage toll und fände es schade wenn man sowas hier nicht mehr lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten