App um GPS daten von Bildern auf dem Iphone anzeigen zu lassen

Pirnask8er

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
kennt ihr eine App mit der man auf dem iphone sich die Bilder die man gemacht hat Anschauen kann und die dann direkt z.b. in Maps anzeigt wo man das Bild aufgenommen hat. Auf dem Mac funktioniert das ja mit Iphoto aber es wäre schön wenn man das auch unterwegs sehen könnte
Danke schonmal
 
Das geht nur mit einem Jailbreak iPhone.

EDIT: Bin mir unsicher, vielleicht geht es doch. Ich schau mal, ob ich das programmiert bekomme. Wenn man den Zugriff bekommt, ist es leicht.

Alex
 
Cool dank dir ich habe auch ein jailbreak iphone wenns nicht geht könntest du mir ja vieleicht erklären wie das so geht danke
 
Am Macbook mit
iPhoto 09 geht das doch nur, wenn die GPS Daten dort hinterlegt sind. Also abhängig von der Kamera die man nutzt.

Oder speichert das iPhone die GPS Daten sogar? Und ich habe es noch nie bei iPhoto bemerkt?

Gruß Gunn
 
Natürlich speichert das iPhone die GPS Daten

Alex
 
Ok,

also iPhone 3G und 3GS speichern also die GPS Informationen mit ab. Die kann man dann in iPhoto 09 entsprechend auslesen.

Wieder was gelernt.

Danke.

Gruß Gunn
 
so iPhone 3G und 3GS speichern also die GPS Informationen mit ab. Die kann man dann in iPhoto 09 entsprechend auslesen.

Nein. Alle iPhones speichern die besten verfügbaren Ortsdaten. Ob diese per WLAN, Cell-Triangulation oder GPS gewonnen wurden hängt von Gerät (orignal iPhone hat kein GPS) und Situation ab (GPS funktioniert beispielsweise in Gebäuden nur sehr schlecht).

Es ist nicht ohne weiteres Feststellbar, welche Methode zur Ortsbestimmung verwendet wurde.

Alex
 
ok aber gibt es eine möglichkeit direkt am iphone ohne iphoto sich die koordinaten anzeigen zu lassen? Z.b. ich bin im iphone bei meinen Bilder und drücke auf den Pfeil wo dann steht als mail verschicken und und und das man da einfach einen knopf hinzufügt wo es das foto in maps anzeigt?
 
Also wenn ich Zeit hab kann ich so eine App mal schreiben.

EDIT: Wenn jemand anders Zeit hat und das aus Spass machen will stehe ich bei Fragen zur Verfügung

Alex
 
Hallo below, hab' auch wenig Zeit, würde das aber als "Lernprojekt" ünterstützen. Was benötige ich an sdk um zu starten?
Ich bin noch Windows-User :cool:
 
Zurück
Oben Unten