App Store

henryold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
29
hallo
will/wollte Itunes updaten aber ich kann nicht ;(

Starte App Store was sehr lange dauert dann kommt der Satball :( .
gehe ich itunes update das selbe App Store reagiert nicht was kann ich tun das Appstore wieder rennt ?
App Store neu installieren? nur wie ?

danke
 
Der App Store, iTunes und Safari basieren alle auf HTTP(s), benutzen alle denselben Cache und Cookie store.

Einfach in iTunes vom Store abmelden, dasselbe im App Store.
iTunes und AppStore beenden.

Danach im Safari alles zurücksetzen ausser die gesicherten Kennwörter.
Danach Safari schliessen.

iTunes und AppStore aufrufen und sich neu anmelden.
Fertig. (In den meisten Fällen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcfisch und henryold
ne das bringt es nicht
app store ist nicht laufbar.
muss mit Gewalt beenden dann kommt Hinweis zu apple.
man kann app store nicht mal entfernen ????? gehört zum Betriebssystem kommt dann
 
Die Store App löschen bringt nichts.

Irgendwo in deinem Library Ordner sind noch Daten vom der App.
Die muss man löschen.

Irgendwas mit "storeagent" ... würde ich dir aber nicht raten.

Leg mal einen Benutzer an und schau mal ob die App startet....

Code:
[mau@macpro] ls -al Library/Caches/com.apple.store*
Library/Caches/com.apple.storeagent:
total 224
drwxr-xr-x   7 mau  staff    238 May 31 15:33 .
drwxr-xr-x  85 mau  staff   2890 May 31 17:02 ..
-rw-r--r--   1 mau  staff  94525 May 31 13:50 ProductionBag
-rw-r--r--   1 mau  staff   3150 May 31 15:33 SoftwareMap
-rw-r--r--   1 mau  staff    243 May 30 17:18 UpdateOperationAudit.plist
-rw-r--r--   1 mau  staff    554 Mar 21 13:03 UpdateOperationAuditInfoCache-44B297F9-8417-4665-9EF4-95F4021EF765.plist
-rw-r--r--   1 mau  staff     82 May 29 21:56 updates.plist

Library/Caches/com.apple.storehelper:
total 416
drwxr-xr-x   5 mau  staff     170 Dec 20 06:11 .
drwxr-xr-x  85 mau  staff    2890 May 31 17:02 ..
-rw-r--r--   1 mau  staff    4096 Dec 20 06:11 Cache.db
-rw-r--r--   1 mau  staff   32768 Dec 28 02:54 Cache.db-shm
-rw-r--r--   1 mau  staff  173072 Dec 28 02:57 Cache.db-wal

Die beiden Verzeichnisse gibt es noch ... mit der SQLite Cache Datenbank.
 
Ich würde mal iTunes direkt von Apple.de herunterladen und manuell installieren. Ansonsten mal das kombinierte Update ziehen und darüberbügeln.
 
danke
hat sich erledigt
was ich genau machte weiss ich nicht mehr
da gelöscht neu installiert usw ;)
aber ein großes DANKE
 
Habe das gleiche Problem, seit vorhin. Wenn ich einen Benutzer anlege, kann ich ebenfalls nicht den App-Store starten.


EDIT: iTunes habe ich manuell installiert. Auch das ändert nichts an der Situation...
 
Mein Mac Mini hat alle Updates ohne Probleme gezogen. Mein MacBook Pro nicht... :-(
Ob es am Store liegt?
 
Hab auch totalen Terz mit dem Ding. Hab meinen Mac neu aufgesetzt. Alle Apps (!) außer Pages ließen sich problemlos über die 200.000er Kabelleitung aktualisieren. Nur bei Pages 3 Stunden und aufwärts. Selbiges für das Systemupdate. Der Gag: Starte ich den Pages-Download, blende dann den Einkauf aus, gehe in meine Account-Einstellen zu den versteckten Einkäufen und setze ihn dort fort rennt der DL! In letzter Zeit hat es Apple irgendwie :D
 
Habe mich auf einen anderen Mac eingeloggt. Fehlermeldungen im Store zurückgesetzt. Jetzt hat es funktioniert.
 
Ich hatte auch Probleme hab den diese 2 Dateien gelöscht und neu gestartet. Anschließend ging es wieder.

com.apple.appstore.plist
com.apple.storeagent.plist

Liegen unter User/Library/Preferences
 
Funktioniert bei mir auch nicht. Ich öffne den appStore und dann steht ständig "Suche nach Updates", aber es tut sich nix
 
Was für ein Schiet! Hier hängt sich der AppleStore auch auf! Schon diverses probiert (Neustart, GloWis Tipp, Fluchen, ...). Eigentlich brauch ich das Update ja nicht heute, aber jetzt nerv ich mich, dass das nicht funktioniert!
 
Bei mir funktioniert es den ganzen Nachmittag schon nicht.
In der Aktivitätsanzeige pumpt sich dann der Task "softwareupdated" mit Daten voll und der Lüfter dreht hoch. Der Speicher stand vorhin schon auf 44GB.

EDIT: Jetzt hab ich den Prozess abgebrochen, die kommenden Fehlermeldungen weggeklickt im App Store, dann mein Passwort vom iTunes-Account eingegeben und jetzt steht da "Updates werden installiert". Mal sehen ob da noch was passiert
 
Der App Store, iTunes und Safari basieren alle auf HTTP(s), benutzen alle denselben Cache und Cookie store.

Einfach in iTunes vom Store abmelden, dasselbe im App Store.
iTunes und AppStore beenden.

Danach im Safari alles zurücksetzen ausser die gesicherten Kennwörter.
Danach Safari schliessen.

iTunes und AppStore aufrufen und sich neu anmelden.
Fertig. (In den meisten Fällen.)
ok, nach dem Abmelden hats geklappt (Safari hab ich nicht zurückgesetzt).
 
Zurück
Oben Unten