App Store zeigt immer wieder die selben Updates

Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.564
Reaktionspunkte
2.062
Hallo,

ich habe gerade ein seltsames Problem im AppStore.
Es kommt wiederholt vor, dass der Appstore nach dem Updaten das selbe Update wieder als neu und aktualisierbar anzeigt.
Momentan ist es das Update für Aperture. Dieses habe ich installiert (Maverik zeigt ja permanent die Updatehistorie an), wird aber bei nächsten AppStore-Aufruf wieder als neues Update angezeigt.
Das ist ja nun kein Beinbruch und macht auch keine Probleme, aber lästig ist das schon.

Bildschirmfoto 2013-11-17 um 12.55.30.jpg

Bildschirmfoto 2013-11-17 um 12.58.35.png

Wer kennt die Lösung?

lg
Uwe
 
Hast Du noch eine z.Bsp. externe Festplatte(n) dran mit einem Clone darauf.
Wenn ja dann stöpsle die oder diese mal ab.

Gruss Michael
 
Ich habe eine externe Festplatte am IMAC, aber die ist ausschließlich für das TimeMachine-Backup da.
 
Hatte bei mir mal ein ähnliches Problem mit einem Update.
Ich musste mich an meinem iMac als admin anmelden und nicht als normaler Benutzer. Die Eingabe der admin-Credentials während der Updateprozedur haben nicht ausgereicht.
 
Ich habe eine externe Festplatte am IMAC, aber die ist ausschließlich für das TimeMachine-Backup da.

Versuchs mal wenn Du diese aussteckst ob es hilft. Kann ja nichts passieren.
 
Versuchs mal wenn Du diese aussteckst ob es hilft. Kann ja nichts passieren.
Versuche ich gleich mal. Danke.

Ich bin als Admin angemeldet!


......... Backup-Festplatte entfernt > Neustart > Keine Änderung.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 3 Tage alten MBP 15.
Habe aber irgendwas falsch gemacht mit Garage Band. War auf einmal 2 mal da. Habe eines gelöscht. Seitdem habe ich 17 Updates der Apple Loops von je über 1 GB in der Updatehistorie.
Mal schauen, ob er heute wieder so weitermacht. Sonst werde ich nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Gleiches Problem bei mir seit 10.9.1. iWorks wird immer wieder als Update angeboten, obwohl dieses bereits installiert ist. Ich hatte in einem Forum eine Lösung (Terminal Eintrag) gelesen, der auch geholfen hatte. Es ist wohl ein Backup/Klon auf einer externen Festplatte dafür verantwortlich. Dummerweise habe ich seit gestern wieder das gleiche Problem. Wenn ich meine externe Festplatte (Raid) anschließe und die Updates installiere, werden diese nicht mehr angezeigt. Nach einem Neustart des MBP tauchen diese jedoch sofort wieder als Update auf...

Wer kann helfen bzw. kennt den Link zu dem Terminal-Befehl???????
 
Gleiches Problem mit iWork Updates.
Inzwischen tauchen da 5 mal Numbers, 5 mal Keynote und 5 mal Pages in meinen Updates auf und das hört nicht auf.......
 
Mittlerweile taucht das Problem bei mir nicht mehr auf.
Eine Erklärung habe ich dafür nicht.
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Report an Apple gesendet.
 
Moin,
habe dasselbe Problem, allerdings mit OneDrive, Fotos und Type2Phone. Bestimmt jetzt zum 4. Mal geupdatet... langsam wird's lästig!

Sobald jemand eine Lösung hat, bitte posten; es nervt echt.

Habe keine externe dranhängen, nur sporadisch im Netzwerk an einer TimsCapsule.

LG
Bütt
 
Grosses Fragezeichen

Hat jemand die Lösung gefunden.

Ich nutze 10.10.2 und es kommen immer updates die schon installiert sind.

Es ist echt nervig. Externe Datenträger habe ich nicht dran. 4 Festplatten verbaut und TimeMachine ist auf einer davon.
Spotlight lässt mich den TimeMachine Ordner auch nicht in Privatsphäre verschieben.

Also her mit der Idee / Lösung. :)



Moin,
habe dasselbe Problem, allerdings mit OneDrive, Fotos und Type2Phone. Bestimmt jetzt zum 4. Mal geupdatet... langsam wird's lästig!

Sobald jemand eine Lösung hat, bitte posten; es nervt echt.

Habe keine externe dranhängen, nur sporadisch im Netzwerk an einer TimsCapsule.

LG
Bütt
 
Machst Du die updates über WLAN? Dann probiermal das Update per LAN zu machen. HAt bei mir geholfen.
 
Bei mir ist es mittlerweile weg. Warum auch immer.
Aber das Problem hat ich unter WLAN genauso wie unter Lan. Das kann es also nicht gewesen sein.
 
Mal versucht sich vom Appstore abzumelden und neu anzumelden,hat hier schon ein Thema darüber gegeben. Da wurde das vorgeschlagen scheint bei einigen funktioniert zu haben.
 
Zurück
Oben Unten