App Store-kann mich nicht anmelden

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hasllo Leute,

weiss irgendjemand warum ich mich nicht im App Store anmelden kann?
Ich habe OSX Lion geladen, vor einem Monat, das wars...
Seit Lion kann ich mich nicht mehr anmelden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße
 
Was genau passiert denn? Hast Du etwa LittleSnitch im Einsatz?
 
Ja, tab little snitch I'm Einsatz.
App store startet und ich kann mich drin umsehen. Aber ich kann nicht auf meinen Account zugreifen und ich kann mich weder an-noch abmelden. D.h. ich kann nichts laden.

Ich habe einen zweiten User angelegt, und mit dem kann ich alles im App Store machen. Sogar an und abmelden usw. und Apps laden. Wenn ich dann aber zu meinen eigentlichen User/Admin wechsle, dann geht wieder gar nichts...
 
Das ist so: Wenn man Appstore startet, "telefoniert" das Programm nach Hause. Stelle fest, dass LittleSnitch das erlaubt. Das zweite ist der storeagent -- wenn der nicht nach Hause telefonieren darf, passiert nämlich genau das, was bei Dir der Fall ist: Du kannst Dich zwar umsehen, aber nichts machen -- und bekommst auch keine Fehlermeldung.

Ich würd also einfach mal in den LittleSnitch-Regeln nachsehen, ob die beiden Programme freie Fahrt haben (also kein Eintrag bzw. "erlaubt" od. grün).
 
Hm, hm. Räusper, kopfkratz, verlegen hin und herschau... Augenzusammenzwick&Stirnrunzel ... ähm ...

nein, ich fürchte nein, sorry. Naja, ich hab gute Erfahrungen sonst mit LittleSnitch (habs mir vor einem Jahr oder so gekauft). Ich glaube aber, dieses Problem hat weniger mit LittleSnitch zu tun, das heißt: Ja, auch da kann man einen bestimmten Flash-Stream in der Eile mal verboten haben, und schon geht kein Stream mehr. Aber das siehst Du eigentlich recht rasch, wenn Du die Regeln des Tür-von-innen-Zuhalters LittleSnitch durchforstest .. oder nicht?
 
hm,

das Problem tritt mit firefox nicht auf...*kopfkratz*
 
Zurück
Oben Unten