App Store geht nicht OsX10.6.8 auf MacBook 08

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich habe eben den Mac meiner Tochter komplett neu aufgesetzt. Die Festplatte wurde formatiert und das Originalsystem Leo (OsX10.5) aufgespielt. Anschliessend alle Updates durchgeführt und die Update DVD Snow Leopard OsX10.6 eingesetzt.

Da ein automatisches Update von 10.6 nicht geklappt hatte (nach Aufforderung funktionierte Neustart nicht) habe ich 10.6.8 als combo von Apple geladen und installiert:
https://support.apple.com/kb/dl1399?locale=de_DE

Nun zu meinem Problem:
Ich kann den nun vorhandenen App Store öffnen allerdings funktioniert dieser nicht korrekt:
- Bilder zu den Apps werden nicht angezeigt
-Anmelden geht nicht (ausser siehe unten)
- Account kann man nicht ohne weiteres öffnen, spricht Schaltfläche reagieren nicht auf Aktivierung. Einziger Umweg ist wenn ich Einlösen aktiviere dann werde ich aufgefordert mich anzumelden
- Wenn ich angemeldet bin kann ich meine Einkäufe sehen hier aber das gleiche Problem: Schaltflächen reagieren nicht

Da ich einen Fehler von meiner Seite aus vermutete habe ich das MacBook auch direkt von der Upgrade DVD sauber neu mit OsX 10.6 installiert. Hatte mich gewundert dass das auch geht. Aber hier die gleiche Geschichte:
- Automatisches Upgrade funktioniert nicht, nur über das Combo Upgrade
- Appe Store hat die gleichen Fehler wie zuvor oben beschrieben

Ich komme hier nicht weiter. Vor allem meine Apps aus dem App Store würde ich gerne installieren und gerne auch OsX10.7 auf einer anderen Partition haben.
Was könnte ich noch anders machen

Zum Hintergrund noch kurz:
Auf dem Mac lief vorher das OsX 10.7. Es ist ein MacBook weiss 2008 mit 2.4GHz und 4GB RAM. Hardwareseitig ist alles top so wie ich das sehe (auch Festplattendienstprogramm findet nichts)

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Die Hardware ist absolut top und für meine Kinder mehr als genug. 10.6 und 10.7 würde ich wegen Rosetta wahlweise betreiben.
 
Hi,

das Problem ist behoben.

Nach dem über die Schaltfläche "Softwareaktualisierung..." (Apple Symbol auf dem Desktop oben links) immer Software angeboten wurde aber der Mac nicht neu starten konnte ohne zwischen durch hängen zu bleiben, hatte ich es an sich aufgegeben. Schlussendlich habe ich die Aktualisierung auch über Systemeinstellungen -> Softwareaktualisierung gestartet und diese hatte ganz normal getan.

Es wurde einiges an Software installiert obwohl ich das Combo 10.6.8 Update installiert hatte.
Für alle die evtl. das gleiche Problem wie ich haben werden ... Probiert es mal mit Update über Systemsteuerung und nicht über den Apple-Shortcut.

Es geht jetzt alles und ich kann OsX 10.7 laden :)
 
Ich an deiner Stelle würde die Finger von Lion lassen war nach Yosemite das wohl schlechteste OS X überhaupt!
 
Zurück
Oben Unten