iPad APP Review Sites

J

jankernet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
33
Hallo

gibts gute Internet Sites wo professionell Ipad Apps getestet werden?
Am besten deutsche, und welche wo mehr als die üblichen 10-20 Top Apps zu finden sind.

Im iTunes Store verliert man komplett den Überblick, vor allem gibt es oft für ein und dieselbe Funktion zig verschiedene Apps!
 
Ich mache ja ungern aktive Eigenwerbung, aber bei uns werden nun auch iPad Apps getestet. Wir beschränken uns hauptsächlich auf kostenpflichtige, kostenlose kann ja jeder selbst antesten ;)
 
Ich mache ja ungern aktive Eigenwerbung, aber bei uns werden nun auch iPad Apps getestet. Wir beschränken uns hauptsächlich auf kostenpflichtige, kostenlose kann ja jeder selbst antesten ;)

Hab aber bei euch sehr wenig iPad App. Reviews gefunden ...:confused:

MfG.
 
Hab aber bei euch sehr wenig iPad App. Reviews gefunden ...:confused:

MfG.

Was daran liegen mag, dass ich mein iPad erst seit Sonntag habe. Schreibe aber gerade den nächsten Test - wir wollen bis zum Markstart 20-30 Apps getestet haben.
 
Heutzutage gibts Video-Reviews gehostet auf Youtube. So kann man sich das beste Bild über die App machen. Nach 2-5 Minuten weiss man wie die App aussieht, wie sie bedient wird, worum es bei der App geht und ob sie gut ist oder nicht. Bilder sagen eben mehr als tausend Worte.
 
Dann sag mir mal gute reviewer auf Youtube!
Kenne appvee die finde ich gut!
 
Ich mache ja ungern aktive Eigenwerbung, aber bei uns werden nun auch iPad Apps getestet. Wir beschränken uns hauptsächlich auf kostenpflichtige, kostenlose kann ja jeder selbst antesten ;)

Also entweder ich bin zu blöd oder eure Seite ist total unübersichtlich. Ich find die iPad App Tests nicht!
 
Dann sag mir mal gute reviewer auf Youtube!
Kenne appvee die finde ich gut!

Das war mehr als Tip für Arthur Spooner gedacht, bevor der sich n Wolf schreibt und es nachher keiner liest ;) Apps kann man einfach schlecht beschreiben. Zum Beispiel muss man den 3D Effekt von "Labyrinth 2 HD" einfach mal gesehen haben.

Aber, ja. AppVee.com ist echt super! Was besseres kenne ich zur Zeit nicht.
 
Wer Game Reviews sucht findet nichts besseres als Toucharcade.com :)

Alternativ noch Appgamer.net
 
Das war mehr als Tip für Arthur Spooner gedacht, bevor der sich n Wolf schreibt und es nachher keiner liest ;) Apps kann man einfach schlecht beschreiben. Zum Beispiel muss man den 3D Effekt von "Labyrinth 2 HD" einfach mal gesehen haben.

Aber, ja. AppVee.com ist echt super! Was besseres kenne ich zur Zeit nicht.

Also anscheinend gibt es doch Leute, die sich dafür interessieren, sagen zumindest die Nutzerzahlen und die Google-Suchbegriffe. Außerdem macht mir das Schreiben Spaß und ich habe was davon. Mich werdet ihr so schnell nicht los ;) PS: Ich schreibe momentan das Review zu Labyrinth 2 HD - und der 3D-Effekt ist wirklich genial(st).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage nach den besten App Review Sites

Darf ich nochmal auf die bisher nicht wirklich beantwortete Frage des OP zurückkommen?

Kann jemand Sites empfehlen, wo systematisch und ausgiebig viele Apps getestet sind? Ruhig auch in Englisch. Idealerweise nach Rubriken (iphone/iPad) und App-Kategorien sortierbar.

Eine Google Suche hat mir da erstaunlich wenig gebracht.
 
Ich Suche auch noch. Leider unterscheiden die meisten nicht ordentlich zwischen iPhone und iPad Apps.
Find ich bei euch übrigens auch nicht so schön gelöst Arthur. In AppTest gibts zwar Kategorien, zwischen iPhone und iPad kann man jedoch nicht unterscheiden. Auf der Startseite ist ein Button iPad, dort wiederum sind die iPad Apps völlig unsortiert ausgeführt. Auch in der Bestenliste sind iPhone und iPad Apps bunt gemischt und es gibt nichtmal einen Vermerk welche für welche Plattform ist... oder hab ich was übersehen. Sonst find ich eure Seite aber sehr schön, besuch sie auch regelmäßig und hab darüber auch schon 1-2 nette Sachen gefunden. ;)
 
Bin gerne auf dieser Seite

Apps for iPad

Sonst kenne ich auch nicht wirklich viele. Vllt kommt es ja noch mit der Zeit!
 
Also anscheinend gibt es doch Leute, die sich dafür interessieren, sagen zumindest die Nutzerzahlen und die Google-Suchbegriffe. Außerdem macht mir das Schreiben Spaß und ich habe was davon. Mich werdet ihr so schnell nicht los ;) PS: Ich schreibe momentan das Review zu Labyrinth 2 HD - und der 3D-Effekt ist wirklich genial(st).



Jo, ich auch! Videos nützen mir nix! Das ist ähnlich wie bei der Vorschau von Kinofilmen (heutzutage "Trailer" genannt) - da werden die 2-3 besten Szenen des Films zusammengeschnitten und vermitteln das absolute WOW!-Erlebnis, schaust Du Dir den Film dann aber im Kino an, stellst Du fest, daß die restlichen 200-300 Szenen total für den A.... waren! :rolleyes:

Also ich lege schon Wert auf objektive (!) Testberichte, womit ich bspw. nicht sowas wie den Bericht auf Gamezone von irgend so einer Knalltüte meine, der "Red Dead Redemption" so gerne spielt, daß er dem Spiel also volle 10 Punkte geben mußte - trotz gefühlter 3 Grafikfehler pro Sekunde usw. :rolleyes:

Ich muß für meine Kohle nämlich (noch ein bißchen) arbeiten und selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich trotzdem zu sehr an dem Klimperzeugs hängen, als daß ich es unbedacht für im Endeffekt unbrauchbare Apps rausschmeißen würde!

Darum: weiter so :thumbsup:


PS: allerdings würde ich mir bessere Kategorisierungen wünschen! Mich nervt es schon in Apples Appstore schon enorm, daß die "Top-Listen" im Grunde völlig unbrauchbar sind, weil sie permanent durch irgendwelche primitiven Spiele und total bekloppte "Fun-Gimmiks" verunstaltet werden.

Auch wenn man das iPad als Spielkonsole "mißbrauchen" kann, so ist es trotzdem keine!
 
Hi,

OT:
PS: allerdings würde ich mir bessere Kategorisierungen wünschen! Mich nervt es schon in Apples Appstore schon enorm, daß die "Top-Listen" im Grunde völlig unbrauchbar sind, weil sie permanent durch irgendwelche primitiven Spiele und total bekloppte "Fun-Gimmiks" verunstaltet werden.
Da ich es auch übersehen habe (oder war es gar nicht von Anfang an da?): Du kannst in den Top-Listen links oben Kategorien auswählen. Falls Dir das schon bekannt gewesen sein sollte: Bin schon weg. :)

Grüße
Don
 
Zurück
Oben Unten