.app per SSH starten, wie ?

Diskutiere mit über: .app per SSH starten, wie ? im Mac OS X Forum

  1. CharlieD

    CharlieD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Namd!

    Ich bin irgendwie zu doof, eine Application per SSH zu starten. Konkret sitze ich hier im Büro an meiner Dose und möchte auf meinem Rechner zuhause iChat starten

    Ich habe mich also per Putty auf meine Maschine geschalten(habe mein Netz zuhause und das im Büro via VPN-Routern aneinandergekoppelt, das funktioniert auch Problemlos), und möchte von da dann aus das Programm starten. Wie geht das denn vorsich? Wenn ich einfach nur leihenhaft z.B. iChat.app eingebe (ich steh im Application Verzeichnis), passiert nix.

    Thx schonmal

    Charlie
     
  2. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Zwei moglichkeiten:

    1. Du gibst, wenn du im Verzeichnis von iChat bist (meist /Applications) "open iChat.app" ein.
    2. Du gehst in das iChat hinein ((mit cd) ist nämlich ein Ordner :) )
    iChat -> Contents -> MacOS
    und dort gibts du ein "./iChat"

    sollte beides funktionieren. open kannst duauch verwenden, wenn du im Finder einen Ordner öffnen willst.

    gruss ctopfel
     
  3. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hi,

    du musst in deiner SSH-Session mit
    Code:
    cd /Applications/
    in den Programme Ordner wechseln.

    iPhoto startest Du z.B. mit
    Code:
    open iPhoto.app/
    Griaßle
     
  4. CharlieD

    CharlieD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Dankschen, dankschen! Jetzt gehts!

    Ich muss mich unbedingt mehr mit Unix auseinandersetzen...
    Kann ja nicht angehen, dass ich, sobald mir die Maus genommen ist, nicht mal mehr ein Programm starten kann :D

    Gruesse

    Charlie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche