App mit Datei-Zugriff von Mac auf iOS

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Leute,

ich hatte sie mal, ich weiß auch nicht, ob sie mit iOS 8.4 noch gehen würde.

Aber ich hab den Namen vergessen.

Mit ihr konnte man - wenn das iPad am MacBook hängt und die App auf dem iPad gestartet war UND die entsprechende Zugriffs-Software auf dem MB gestartet war quasi auf Datei-Ebene auf das iOS-Gerät zugreifen. Nicht so komplett root-Mäßig, aber doch umfassender, als es mit iExplorer, FileBrowser, PhoneDrive usw. möglich ist.

Daher hier die Frage: wie heißt diese Äpp?

Schankedöhn,
Hoooray
 
Wenn du die App über den AppStore bezogen hast, findest du die wieder unter Einkäufen.
 
Wenn du die App über den AppStore bezogen hast, findest du die wieder unter Einkäufen.
Ich weiß ;) aber sind sooooo viele und ich weiß doch nicht mehr, wie sie heißt :confused:
aber ich schau meine Liste noch mal in Ruhe durch. Versprochen :kopfkratz:
 
Weiß jetzt nicht so richtig, was du mit umfassender meinst. Aber evtl. GoodReader auf dem iPad und GoodReaderUSB auf dem Mac?
 
Weiß jetzt nicht so richtig, was du mit umfassender meinst. Aber evtl. GoodReader auf dem iPad und GoodReaderUSB auf dem Mac?
Damit kannst du doch nichts anderes machen, außer Dateien ohne iTunes zu öffnen über USB in Goodreader zu schieben?
Ich habs so verstanden, dass es wohl eher in Richtung iFunBox oder iMazing gehen soll. Damit hatte man bis iOS 8.3. Zugriff auf das iOS RAW Dateisystem und alle Ordner von Apps.
Dadurch konnte man z.B. die durchgerutschten Emulatoren mit Daten füttern obwohl die Dateifreigabe über iTunes nicht implementiert war.
 
Weiß jetzt nicht so richtig, was du mit umfassender meinst. Aber evtl. GoodReader auf dem iPad und GoodReaderUSB auf dem Mac?

Damit kannst du doch nichts anderes machen, außer Dateien ohne iTunes zu öffnen über USB in Goodreader zu schieben?
Ich habs so verstanden, dass es wohl eher in Richtung iFunBox oder iMazing gehen soll. Damit hatte man bis iOS 8.3. Zugriff auf das iOS RAW Dateisystem und alle Ordner von Apps.
Dadurch konnte man z.B. die durchgerutschten Emulatoren mit Daten füttern obwohl die Dateifreigabe über iTunes nicht implementiert war.

Ja, in diese Richtung ging das. Ich konnte das iDevice vom Computer her wie ein externes Laufwerk sehen, lesen und beschreiben.
Ich brauche das, weil man dann bei manchen Apps (z.B. bei Take von Propellerhead) deren Dateien direkt kopieren kann (und nicht erst über eine ominöse Cloud gehen muss, für die man sich extra bei Propellerhead anmelden muss). Ausserdem möchte ich probieren, dem Novation Launchpad eigene Samples unterzuschieben, ich vermute, dass das auch so gehen könnte.

Ich hab jetzt alle Apps durchsucht, die ich jemals auf meinem iPad hatte, auch die ausgeblendeten. Mich beschleicht der Verdacht, dass es gar keine App sein könnte, sondern ein Programm auf dem Mac... Ich muss da noch mal in Backups der alten Installation nachforschen.
 
Ich hab jetzt alle Apps durchsucht, die ich jemals auf meinem iPad hatte, auch die ausgeblendeten. Mich beschleicht der Verdacht, dass es gar keine App sein könnte, sondern ein Programm auf dem Mac...
Vielleicht meinst Du ja auch einfach nur iTunes. Damit kann man nämlich auch in der App-Listen-Ansicht, wenn man nach unten scrollt, auf die Dateien der Apps zugreifen (wenn diese das frei gegeben haben).
 
Vielleicht meinst Du ja auch einfach nur iTunes. Damit kann man nämlich auch in der App-Listen-Ansicht, wenn man nach unten scrollt, auf die Dateien der Apps zugreifen (wenn diese das frei gegeben haben).
Nee, nicht iTunes - da muss man sich ja erst mal auf die verquaste Äppel-Filosofi einstellen ;-(
War schon ein extra Programm und ich konnte wirklich zu jeder App einen Ordner im Finder sehen.
 
da kommen wir dem Ding schon näher, da sind so ähnliche Funktionen dabei. Nur konnte ich wirklich sämtliche Ordner sehen, nicht nur die von den Apps freigegebene...
 
da kommen wir dem Ding schon näher, da sind so ähnliche Funktionen dabei. Nur konnte ich wirklich sämtliche Ordner sehen, nicht nur die von den Apps freigegebene...
Nur geht das nicht ohne Jailbreak und ging auch nie. Genau DAS ist ja der Jailbreak unter iOS: Zugriff auf alle Verzeichnisse. Aber vielleicht meinst Du auch einfach Zugriff auf einige Verzeichnisse und nicht alle. Das geht mit all den Programmen, die Kraddo genannt hat. In früheren iOS-Versionen waren es ein paar mehr Verzeichnisse, die Apple für den Zugriff zugelassen hatte.
 
Was verstehst du unter alle Ordner?
iFunbox,etc. konnte fast alle Ordner anzeigen auf die man ohne Jailbreak Zugriff hatte: alle Ordner von Apps(nicht nur der Dokuments Ordner) , das RAW File System, etc.
Das geht eben wegen/dank Apple seit 8.3. nicht mehr/nur eingeschränkt.

Beispielbilder ( aus dem Internet geliehen):
-Ordner einer App, nicht nur den Documents Ordner
12-28-2013-2-59-39-PM.png
-Raw File System
ifb02.jpg
 
Zurück
Oben Unten