App-Kauf

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen,

ich habe auf Euren Rat hin und nachdem ich die App getestet hatte, die App RechnungProX im App-Store gekauft.

Ich hatte jedoch die Beschreibung der App falsch verstanden und ging davon aus, dass ich für zwei weitere Mandanten, die ich benötige, eine Erweiterung der App für 99 € hätte kaufen müssen. Das war mir zuviel, so dass ich beim App Store aufgrund des Widerrufsrechts eine Rücknahme des Kaufs beantragte. Diese wurde auch bewilligt.

Nun stellte ich kurz danach aber fest bzw. wurde von Kollegen im Forum drauf hingewiesen, dass ich einen einzelnen Mandaten durch einen In-App-Kauf für 8 € dazukaufen könne. Das sind somit zusammen für die App und zwei Mandaten 26 €, das für mich finanziell akzeptabel ist. Ich habe diese beiden Mandanten dann zu der "zurückgegebenen" Version der App dazugekauft.

Da ich mich bei dieser Konstellation nun doch für die App entschieden habe, wollte ich in der letzten Zeit die App sozusagen einfach nochmals erneut kaufen. Ich will ja dem Entwickler auch sein Entgelt zukommen lassen.

Im App Store steht für mich (und mit der von mir angemeldeten Apple-ID) der App-Eintrag jedoch nicht auf "Kauf" , sondern auf "Aktualisieren". Wenn ich darauf klicke, erscheint die Fehlermeldung:

"RechnungPro X kann nicht aktualisiert werden, da eine Rückerstattung stattgefunden hat oder der Kauf mit einer anderen Apple‑ID getätigt wurde."

Um es kurz zu machen: Wie kaufe ich jetzt die App endgültig? Mit einer neuen Apple-ID anzumelden macht wenig Sinn, denn dann funktionieren eventuell die beiden dazugekauften Mandaten nicht mehr.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Ich gebe mir schnell selbst die Antwort. Wenn ich die App RechnungProX in den Papierkorb lege, kann ich die App neu kaufen. Und da meine Benutzerdaten in der Sandbox von meinem MacMini liegen, verliere ich keine Daten.
 
Zurück
Oben Unten