App in den Appstore...HowTo gesucht

Ok, schaue ich gleich nach. Habe soeben die Bücherliste veröffentlicht.

Danke, dass Du Dir so viel Mühe machst. Ist richtig nett von Dir.

Liebe Grüße
Karin
 
Bundle-Identifier in Xcode

Karin

Wenn Du dann die App-ID erzeugt hast, muss dieselbe ID in dieses Feld (ohne die Zahlen davor):

Screen shot 2011-07-10 at 15.54.27.jpg

Ich meine folgendes. im iOS Provisioning Portal sieht die so aus:
(Keine Angst, meine ID ist nicht echt. Hab ich geändert)

12344VA9SX.com.yourcompany.YourApp

Aber in Xcode muss nur angeben:

com.yourcompany.YourApp

PS: Per Mail wär's einfacher gewesen.
 
Karin

Wenn Du dann die App-ID erzeugt hast, muss dieselbe ID in dieses Feld (ohne die Zahlen davor):

Anhang anzeigen 96902

Ich meine folgendes. im iOS Provisioning Portal sieht die so aus:
(Keine Angst, meine ID ist nicht echt. Hab ich geändert)

12344VA9SX.com.yourcompany.YourApp

Aber in Xcode muss nur angeben:

com.yourcompany.YourApp

PS: Per Mail wär's einfacher gewesen.

Komisch meine App ID (geändert) sieht so aus:
W7WPAS47A9.*

Dann müsste nur das Sternchen rein?

Seltsam, was mit da die Apple-Automatik angelegt hat.

Bei mir habe ich im Übrigen ein "iOS Application Target" und da einen Identifier. Da muss ich wohl irgendwas eintragen. Dein Bild kenne ich nicht. Sieht in Xcode 4 bei mir anders aus.

Fragende Grüße
Karin
 
Hallo Karin

Du hast eine "wildcard" App-ID angelegt. Das ist in Ordnung. Das bedeutet Du kannst jede Bezeichnung wählen, kannst aber erweiterte Funktionalitäten wie z.B. Push Notification und In-App Purchase nicht nutzen. Willst Du bei Deiner ersten App wahrscheinlich sowieso nicht.

Der Stern muss nicht rein, sondern eine Name der am besten einer Domain entspricht. Damit es keine Konflikte im Netz gibt.

"iOS Application Target Identifier" war auch OK.

Der steht sowohl unter "Summary", als auch unter "Info".
Schreib' mal was rein, dass ändert sich dann automatisch an beiden Stellen.

Mit der Domain kann ich Dir nicht helfen, es muss halt eindeutig sein.

So sollte das bei Dir ausgesehen haben.
Du kannst ja mal einen Screenshot posten.

Screen shot 2011-07-10 at 17.47.48.png


Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002 und frauenPower
Ach Patrick, du bist einfach supernett. Danke schon mal.

Werde mich gleich dran machen.

Liebe Grüße
Karin
 
Nur zur Info, falls nicht bekannt:

Screenshot erstellen: Apfel-Shift-4 (also "cmd", "shift" und die "4") drücken und dann den Bereich auf dem Desktop markieren.
Das Bild wird auf dem Desktop gespeichert.
 
so, hat geklappt. Im Reiter "Info" lies sich nun der Identifier ändern.
Habe dann gleichmal die App aufs iPad mit "Run" eingespielt und die erscheint nun zusätzlich, zur Vorgängerversion mit einem anderen Identifier, auf dem iPad und läuft.

Und nun muss ich direkt zu iTunes-connect? Zumindest empfiehlt das der Application Loader.

Liebe Grüße
Karin
 
Nur zur Info, falls nicht bekannt:

Screenshot erstellen: Apfel-Shift-4 (also "cmd", "shift" und die "4") drücken und dann den Bereich auf dem Desktop markieren.
Das Bild wird auf dem Desktop gespeichert.

Danke für die Info. Habe mir dafür SnagIt zugelegt.

Danke Dir
Karin
 
Ja, Du musst erst eine neue Applikation in iTunes connect erstellen. Das binary hochladen ist fast der letzte Schritt.
Du brauchst noch Screenshots und so...

Du hast aber bestimmt noch gar kein Archiv im Organizer erstellt, oder?
Du musst nämlich nicht das "MeineApp.app" hochladen, sondern eine "ipa" Datei.
Mit einem 512x512 Bild für iTunes ...

Alles nicht so einfach.
 
Habe mir "iTunes Connect Developer Guide 6.8" aufs iPad gelegt.

Dort steht zu lesen, was ich brauche:
  1. App Binary. Hmm, ich habe meine App fürs iPad. Was ist nun eine App Binary? Wo finde ich die?
  2. export compliance information? Ähhh, was?
  3. app metadata. Meta was?
  4. localozed metadata. Wird lokal auch nicht verständlicher.

Nun ja, lässt sich rausfinden.

Liebe Grüße Karin
 
Oh, ein "app" bundle mit ZIP geht übrigens doch. (Beim Application Loader)
Der Status in iTunes connect muss "Waiting for upload" sein.
 
Ach ein "Archiv" brauche ich auch?
Na dann gleich mal nachsehen.

Alles nicht so einfach.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!

Mal ans Archiv gehen.

Liebe Grüße
Karin
 
1) Unter "Products" mit der rechten Maustatste auf die App und dann "Show in Finder".
Dieses directory mit ZIP komprimieren.

2) Gilt nur für Apps mit Kryptographie. Kannst Du "Nein, hab ich nicht" anklicken.

3) Habe ich mir nicht angeschaut.

4) Übersetzungen für alle App Store Länder, die Du unterstützen willst.
(Also die Beschreibungstexte für iTunes, nicht in der App selber)
 
OK Archiv wurde mit Product - Build for - Build for Archiving erstellt.

Unter "Archives" finde ich nun im Organizer mein erstelltes Archiv und habe die Optionen:
Validate
Share
Submit

Kann mir jemand was zu den Optionen sagen?

Liebe Grüße
Karin
 
Validate: Das brauchst Du für den Store.

Share. Erzeugt ein Archiv, dass andere Entwickler in iTunes ziehen können um die App zu testen.
Dabei bleiben Debug Informationen erhalten, damit man Problemberichte schicken kann.

Submit:
Das was Du mit dem Application Loader machst.
 
Danke Dir.

Was ist eine SKU-Number und wo finde ich die?

Mal nachsehen. Es nervt, dass Apple kein Index in seinen Dokumenten pflegt.

Liebe Grüße und Danke für Deine Hilfe
Karin
 
Eine SKU ist eine frei wählbare Nummer, die nur für Dich ist und auf Apple Abrechnungen steht.
Es gibt übrigens im Developer Portal ein Video Tutorial, wie man seine App in den Store stellt.
Das Interface ist zwar mittlerweile ganz anders, aber es erklärt z.B auch die SKU.
 
Yep, entdeckt.
Werde das mal durchgehen.

Liebe Grüße
Karin
 
So, bin da durch und fertig.

Und wie bekommen die nun meine Anwendung?
Geht dass dann mit dem Application Loader?

Danke für ne Info, kann ja jetzt nicht mehr soweit sein. Oder?

Liebe Grüße
Karin
 
Binary, binary, binary???

Wie erstelle ich das und wo finde ich es?

Fragende Grüße
Karin
 
Zurück
Oben Unten