App ID herausfinden

Lerak

Lerak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
14
Moin liebes Forum,

wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man die App ID von Apps herausfinden kann.

Als Bsp. ist die App ID von WhatsApp net.whatsapp.WhatsApp. . Bräuchte das aber von allen Apps. Gibts da was ?

 
Die Apps sind Zip Dateien. Einfach auspacken und in die Info.plist schauen.
Ob es ein Programm dafür gibt weiss ich nicht.
 
Okey hätte ich vllt noch dazu schreiben soll, ich will die App nicht vorher kaufen/laden müssen.
 
Was soll der Nutzen dieser Information sein?

Die BundleID ist doch willkürlich. Wenn ich "meineapps.de" besitze kann ich alles der Form de.meineapps.XXX benutzen.
Und selbst das ist nur eine Konvention, damit es keine doppelte Vergabe gibt.
 
Möchte damit ein Blackliste pflegen. Wir haben eine App die dann erkennt ob diese Kennung auf dem iPhone installiert ist und dann alle Exchange-Informationen auf dem Gerät löscht.
 
Apps haben keine Zugriff auf die Exchange Informationen, ausser natürlich ... und ab da ist es nicht mehr interessant.
Musst Du halt suchen.
 
Ne die App stellt der Kontakte und Mail App eine Verbindung zu unserem Exchange-Server. Außerdem kann diese App überprüfen welche Apps auf dem Gerät installiert sind.
Wenn geblacklistete Apps installiert sind, schaltete diese die Verbindung zum Exchange-Server ab.
 
Zurück
Oben Unten