iPad App gesucht um Jogging Strecken zu erstellen

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.500
Reaktionspunkte
189
Ich suche eine App mit der ich Strecken fürs Joggen erstellen kann. Die App sollte einen Export als gps ermöglich und OpenStreetmap karten nutzen.

Generell erstelle ich Strecken über gpsies.de, das klappt aber auf dem iPad im Browser nicht. Deshalb suche ich ne App oder na Alternative Webseiete die das ermöglicht.

Hab die App "Trailrunning" getestet, die ist nicht schlecht, es gibt aber kein Export der Strecke.

P.S. Da noch kein iPAD vorhanden ist, wäre es praktisch wenn es zum testen auch eine Version fürs iPhone gibt :D
 
Du erstellst Jogginstrecken am Computer? Ich kann dir da meine Erfahrung von mehr als 60 000 Trainingskilometern in 30 Jahren anbieten ( auch Orientierungslauf und trailruning) und anmerken, dass eine Strecke am besten zuerst gelaufen wird (ruhig auch mit GPS um die Daten zu sammeln). Ich habe schlechte Erfahrungen mit Strecken gemacht, die "einfach so" zusammengestellt wurden (Empfehlungen von anderen oder heruntergeladen), weil sie oft nicht ins eigene Profil passen. (Schotterwege als Laufstrecke sind…, viel Autoverkehr sieht man auf der Karte nicht)

Eine Möglichkeit ist es nur wichtige Marken einzugeben (geht auch mit GoogleEarth) und die Navigation anhand von Richtung / Kompass des GPS zu machen und die Strecke nach örtlichen Gegebenheiten zu wählen. Wenn Du ein GPS von Garmin verwendest, kannst du dir auch das "Trainingscenter" (kostenlos) anschauen, das loggt Strecke, Lauftempo und Pulswerte, Höhenmeter etc. ein und gibt sie graphisch aus. Ich habe die Garminkarte, verwende aber für die Eckpunkte lieber googleearth, weil das eben auch einen guten optischen Eindruck hinterlässt.

Das iPhone als Laufcomputer? Auf die Feuchtigkeit achten, wenn man es etwa am Handgelenk trägt! Ich habe schon zwei Ausfälle erlebt, insbesondere wenn man so zwei Stunden läuft und ordentlich schwitzt.
 
Du erstellst Jogginstrecken am Computer? Ich kann dir da meine Erfahrung von mehr als 60 000 Trainingskilometern in 30 Jahren anbieten ( auch Orientierungslauf und trailruning) und anmerken, dass eine Strecke am besten zuerst gelaufen wird (ruhig auch mit GPS um die Daten zu sammeln). Ich habe schlechte Erfahrungen mit Strecken gemacht, die "einfach so" zusammengestellt wurden (Empfehlungen von anderen oder heruntergeladen), weil sie oft nicht ins eigene Profil passen. (Schotterwege als Laufstrecke sind…, viel Autoverkehr sieht man auf der Karte nicht)


Nichts gegen deine Erfahrungen aber die brauch ich nicht. Ich hab schon sehr viel Strecken am Rechner erstellt und die haben immer gepasst. Eine Strecke vorher zu laufen die ich plane um sie zu laufen ist doch paradox oder? Ich will ja die Strecke erstellen um Sie abzulaufen!

Was hast du gegen Schotterwege? Achja und Autoverkehr gibt in unseren Wäldern sehr selten :D Läufst du etwa in der Stadt?

kannst du dir auch das "Trainingscenter" (kostenlos) anschauen, das loggt Strecke, Lauftempo und Pulswerte, Höhenmeter etc. ein und gibt sie graphisch aus.

Mit dem GTC kann man keine Strecken erstellen!

Das iPhone als Laufcomputer? Auf die Feuchtigkeit achten, wenn man es etwa am Handgelenk trägt! Ich habe schon zwei Ausfälle erlebt, insbesondere wenn man so zwei Stunden läuft und ordentlich schwitzt.

Ich habe nen FR 305, da brauch ich kein iPhone.




Ich bin kein Laufänfanger. Hab zwar noch keine 60.000 KM aber im 5 stelligen Bereich bin ich auch ;)
 
Das iPhone als Laufcomputer? Auf die Feuchtigkeit achten, wenn man es etwa am Handgelenk trägt! Ich habe schon zwei Ausfälle erlebt, insbesondere wenn man so zwei Stunden läuft und ordentlich schwitzt.

Respekt Kollege....:cool:
..........

(Noch deine Marathonzeit, bitte)

Genau das ist auch meine Befürchtung wo ich jetzt(bei Sonne,sonst mal bei Regen) mit dem Teil in der Hand laufe, den 5 ten Tag.
Also ist das dämlich sich als Läufer so ein Teil für den Arm zu kaufen?

Meine Polaruhr ist schon alt und geht in Rente.
Hatte natürlich nicht die ganzen Sachen wie das stylische Nike+ für Jogger.:eek:
 
Vielleicht wäre komoot etwas für dich?

der GPX-Export geht allerdings nicht direkt aus der App heraus, sondern nur über die Webseite.

Grüße
henchen2410
 
Zurück
Oben Unten