App für Videokonferenzen gesucht

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Community,

aus beruflichen Gründen benötige ich eine Applikation mit der ich Videokonferenzen halten kann bei denen man mehrere Leute an verschiedenen Orten sehen kann. Also sozusagen wie bei der Skype Geschprächskonferenz man alle hören kann sollten sich nun auch mehrerer Videofenster öffnen... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Mit Skype geht das anscheinend nicht. Oder kann das die Pro Version? Oder gibt es irgendwelche andere Software dafür?

mfg
 
ichat heisst die alternative. dafür müssten aber alle einen mac haben.....
 
hmm, im Grunde haben alle nen Mac außer ein Arbeitsplatz in HongKong... wäre es denn Möglich dass alle MacUser iChat benutzen und der PC User Skype? Also kann ichat auf das Skype Netzwerk zugreifen?

ohh man, ich merke schon dass es da zu größeren Problemen kommen kann :/

mfg
 
Skype und ichat sind nicht kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimalwerk
Mit Skype geht das anscheinend nicht.
Kann ich bestätigen.
Skype ist zwar plattformübergreifend, aber auf 2 Videokonferenzteilnehmer beschränkt. iChat unterstützt mehr Teilnehmer, setzt aber einen Mac voraus.
Die Welt kann manchmal schlecht sein ;)
Oder gibt es irgendwelche andere Software dafür?
Bravis unterstützt nur Windows, Videofon dürfte vermutlich oversized sein für deine Zwecke.

WengoPhone (VoIP-Client, Open Source und kostenlos) soll es können, habe ich aber noch nicht getestet...
 
Versuchs mal hiermit !

edit: Wird auch hier näher vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Wird auch hier näher vorgestellt.
Wenn jetzt auch noch der Ton funktionieren würde ... aber ist ja noch Beta ;)
An sich eine nette Alternative zu Skype.

Zum Thema Verschlüsselung habe ich in den FAQ allerdings nichts gefunden. Das wäre besonders im Business Bereich natürlich ein K.O.-Kriterium...
 
Zurück
Oben Unten