App für Musik

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
334
Reaktionspunkte
212
Kennt jemand eine App oder andere Möglichkeit, um ein paar Lieder aus den 70er Jahren zu laden, ohne ein teures Abo abzuschließen? Ich will keine Apple Musik oder ähnliches. Nur ein paar Song aus meiner Jugend.
 
Kennt jemand eine App oder andere Möglichkeit, um ein paar Lieder aus den 70er Jahren zu laden, ohne ein teures Abo abzuschließen? Ich will keine Apple Musik oder ähnliches. Nur ein paar Song aus meiner Jugend.
Man kann z.B. auch bei AMZN oder Apple Music kaufen ...
 
Einfach die App Musik nutzen? Da kannst du einzelne Lieder kaufen oder auch eigene importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
wenn man mal ein paar Lieder sucht, geht dies z.B. bei YouTube

Den Link des jeweiligen Videos in den JDownloader und dort das (meist vorhandene) Audio-File *.m4a downloaden

Bildschirmfoto 2023-10-01 um 19.47.14.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Kuhtreiber
Ich dachte eher an so Börsen, die kostenlos alte Musik anbieten. Mir fällt nur gerade nicht der Name ein. Apple Musik ist doch ein Abo? Für ca. 10 Lieder lohnt sich das nicht.
 
Im iTunes Store auf IOS oder in der Musik App auf dem Mac (früher iTunes) kannst Du immer noch einzelne Lieder oder Alben kaufen wie früher... da braucht es kein Abo.

Willst du kostenlos, dann lade von YouTube runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Kuhtreiber
Was ist bloß an Beitrag #2 und #3 nicht zu verstehen?

Ansonsten aber auch Spotify Free ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, BEASTIEPENDENT und Kuhtreiber
Spotify Free nutze ich schon. Ich möchte aber gerne Songs auf mein Handy/Mac runterladen und dauerhaft nutzen, auch ohne Spotify und ohne Internet. Geht das bei Apple? Abo für 2 Monate, Musik runterladen und nach Kündigung weiter mit einem beliebigen player Musik hören?
 
Du kannst auch auf Discogs gucken, ob jemand die Platten die du haben willst gerade anbietet.
 
Du brauchst kein Abo. Wurde schon erwähnt. Einfach im iTunes Store kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
Ok, dann werde ich das mal probieren
 
Spotify Free nutze ich schon. Ich möchte aber gerne Songs auf mein Handy/Mac runterladen und dauerhaft nutzen, auch ohne Spotify und ohne Internet. Geht das bei Apple? Abo für 2 Monate, Musik runterladen und nach Kündigung weiter mit einem beliebigen player Musik hören?
Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
Spotify Free nutze ich schon. Ich möchte aber gerne Songs auf mein Handy/Mac runterladen und dauerhaft nutzen, auch ohne Spotify und ohne Internet. Geht das bei Apple? Abo für 2 Monate, Musik runterladen und nach Kündigung weiter mit einem beliebigen player Musik hören?
Als ich mein Spotify Abo gekündigt habe, habe ich etliche Titel mit einem Handy auf einen Lautsprecher gestreamt und mit einem 2. Handy analog über dessen Mikro aufgenommen. Wenn du ein bißchen mit dem Equalizer probierst, wird das Ergebnis durchaus hörbar.
 
Man kann sich das Leben auch sehr schwer machen, dabei gibt es Händler die einen für wenige Euros gebrauchte CDs verkaufen, zum rippen sind die völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Ich höre nicht irgendwelche CDs. Wenn du meine Stücke kaufen willst, kannst du lange suchen.
Den Analogweg nutze ich bei Apple im Übrigen häufiger. Das geht schneller als einen offiziellen Weg zu suchen.
 
Moinsen. Evtl. mal in der Stadtbibliothek schauen, ob es dort deine Mucke umsonst zum Verleih gibt. Oder, wie mehrfach erwähnt, z.B. ClipGrab bei YT nur die Audiospur downloaden.

Lg Martin
 
Ich höre nicht irgendwelche CDs. Wenn du meine Stücke kaufen willst, kannst du lange suchen.
Nenne doch mal ein Album? Es gibt auch Foren und spezialisierte Flohmärkte und und und. Und so seltsam scheint es ja nicht zu sein, wenn es auf Apple Music verfügbar ist.
 
...Und so seltsam scheint es ja nicht zu sein, wenn es auf Apple Music verfügbar ist.
Sag das nicht. Wundere mich öfters, welch abseitige Musik (die ich selbst höre) ich da manchmal fündig werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbo
Zurück
Oben Unten