App für Lebensereignisse

@Schiffversenker : Deine Abstraktion reicht nicht aus, um das von dir Zitierte auf „Mit der Hand schreiben“ zu beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, das gilt nicht mir.
Habe es angepasst. Hatte auf dem Handy "Zitieren" ausgewählt, aber da im Post von Schiffversenker nur Zitate waren, wurde da nichts übernommen.

Also nein, galt nicht dir. ;)
 
Die Frage, was bleibt nach mir, läßt sich nicht durch einen Streit über Werkzeuge beantworten.
Datei oder Stein oder Papier um Gedanken zu fassen - völlig egal.
 
Danke für den Tipp... schaut gut, ruck zuck war alles von Day One importiert. (y)

gern. ich komm ganz gut mit diarium aus - und meine frau auch. Auch wenn ich mir in mancher Beziehung dayone wünschen würde.
Aber der Umstand mit dem Abozwang und die Abhängigkeit eines amerikanischen Anbieters gefällt einfach nicht.

hatte auch Kontakt zu dem Entwickler, der sehr nett ist und recht zügig auf Anfragen reagiert.
 
OFF:

Ich schreibe seit 2017 Tagebuch (im erweiterten Sinne; ich nenne es „Buch des Lebens“). Und ich pfeife auf all diese fancy Programme für iPads und Computer.
Nein.

Wenn man das erst 2017 macht, dann kann man ja beliebig switchen. Ich dokumentiere und archiviere seit 1996.
Am flexiblsten ist man mit eigenem Mail Postfach, unterstützt fast alles - inkl. GPG.
Ansonsten würd ich zu normalen Text, html oder Word Dateien raten.

Ich selbst nutze mittlerweile Diarium - wobei ich parallel die Daten schlicht in einer Verzeichnisstruktur speichere - Dort kann ich dann beliebig Videos, Word (aus Diarium konvertiert) pdf oder Bilder mit rein nehmen - läuft plattformunabhängig.

Datenverlust? Ist ein Thema für Backup.
 
Ich geb's auf.

Offensichtlich fehlt es hier schon am grundlegenden Willen, meine Worte richtig zu verstehen.

Dann viel Spaß mit euren Apps. Mal schauen wie ihr nach einem EMP oder NEMP darüber denkt.
 
Dann viel Spaß mit euren Apps. Mal schauen wie ihr nach einem EMP oder NEMP darüber denkt.
„…dritter Weltkrieg, thermonuklearer Winter, das Ende der Zivilisation - so ein Ärger. Was? Meine verschriftlichten Selbstbespiegelungen der letzten dreissig Jahre wurden von Zombies gefressen?!?! NEIIINNN!!!…“ 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Bin ich der einzige hier im Thread, der EMP und NEMP nachschlagen muß?
 
„…dritter Weltkrieg, thermonuklearer Winter, das Ende der Zivilisation - so ein Ärger. Was? Meine verschriftlichten Selbstbespiegelungen der letzten dreissig Jahre wurden von Zombies gefressenen?!?! NEIIINNN!!!…“ 🤪

Was soll der Quatsch?

So laut wie du hier auftrumpfst, wäre eigentlich vorauszusetzen, dass du weißt, dass ein NEMP alle Elektronik auf mindestens dem halben Planeten lahmlegen kann, ohne ein Menschenleben zu kosten. Was redest du also von "Ende der Zivilisation"?

Bitte in Zukunft nicht ganz so vorlaut, wenn du nicht verstehst worum es geht.
Danke.
 
Nennst du das:

Meine verschriftlichten Selbstbespiegelungen der letzten dreissig Jahre wurden von Zombies gefressenen?!?! NEIIINNN!!!…“ 🤪

… etwa die feine Englische?

Wie man in den Wald ruft …
 
Echt jetzt, Killerkaninchen? Da ist für dich die Grenze? EMP und NEMP sollen realistische Szenarien sein, die man in seiner Backup-Strategie beachten sollte, aber wenn bowman einen Schritt weiter zum thermonuklearen Winter geht, dann ist das Quatsch, er ist vorlaut und soll sich benehmen?
 
EMP und NEMP sollen realistische Szenarien sein, die man in seiner Backup-Strategie beachten sollte

Von Backups habe ich hier überhaupt nichts gesagt.

aber wenn bowman einen Schritt weiter zum thermonuklearen Winter geht, dann ist das Quatsch, er ist vorlaut und soll sich benehmen?

Bei bowmans Äußerungen hier habe ich das Gefühl, von vorn bis hinten verarscht zu werden.
Allein die Aussage mit "Selbstbespiegelungen", mit der er sich auf meine Tagebücher bezieht, spricht eine zu deutliche Sprache.

Sei's drum. Ich bin hier raus.
 
Muss das schon wieder sein? Ein User stellt ein Frage und weil sich einige nicht grün sind hier, wird der Faden zugemüllt.
Wie wäre es mit Handentspannung zur Beruhigung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Auch wenn ich mir in mancher Beziehung dayone wünschen würde.
Nach ein paar Stunden Nutzung ist Rayone nicht so viel weiter vorn... jedenfalls nicht für den Preis.

Was fehlt Dir, bzw. was vermisst Du?
 
würde von dayone abraten, da die daten dort im rahmen eines abo models in übersee gespeichert werden.
ich bin vor einigerzeit auf diarium umgestiegen. da gibt es ausserdem eine windows version zu - daten lassen sich auf einem cloudservice seiner wahl syncen oder lokal speichern. kein abo. ausserdem gibts einen dayone import für den übergang.
Danke. Sogar mit WebDAV-Sync, ich bin begeistert. Das ist der Dayone-Ersatz auf den ich lange gewartet habe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Zurück
Oben Unten