App-Entwickler für App-Idee gesucht

OliK0711

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass das hier das richtige Forum für den Post ist. Ich hatte die Überschriften überflogen und dachte, dass passt...

Ein Freund und ich planen eine eigene App zu entwickeln. Wir sind beide, was die Entwicklung dessen gesamter Ablauf angeht, unerfahren. Ich möchte Euch also bitten, es mir zu verzeihen, wen ich das eine oder andere Problem unterschätze.

Geplant ist eine App, um die Rentabilität von Immobilien anhand diverser Kriterien zu errechnen. Da hier viele Faktoren eine Rolle spielen, glaube ich, dass die Datenfüttrerung sehr komplex ausfallen wird. Ob das einfach oder schwer umzusetzen ist, kann ich leider nicht beurteilen. In unserer Vorstellung kann die App natürlich ALLES ;-) Was da wie umzusetzen ist, was wie und überhaupt sinnvoll ist, sehen ich als Teil der Kommunikation von uns und dem Entwickler an.

Wir suchen also einen Entwickler, der uns hier unterstützt. Wichtig ist, das dieser Entwickler eben nicht erwartet, dass wir alles perfekt liefern und er "nur" programmiert. Bremst mich, wenn ich zuviel erwarte. Wir haben kein Problem damit, wenn die Person Anfänger ist. Wichtiger ist uns ein guter Kontakt und Eigeninitiative (weil uns eben die Erfahrung noch fehlt, was wie geliefert werden muss). Profis sind uns natürlich auch willkommen ;-).
Aber selbstverständlich ist das auch eine Geldfrage. Die Budgedplanung liegt bei 5.000 €. Im Internet liest man immer von 20.000 € - 30.000 €. Das ist uns zuviel.

Ich persönlich plane die APP für IOS (wo ich hie rja richtig bin), bin aber auch der Meinung, dass ein parallele Planung und Umsetzung für Android sinnvoll ist. Seht Ihr da sauch so? Dann wäre es ggf. sinnvoll, wenn der Entwickler beide Schienen abdeckt!? Wie gesagt, bremst mich ;-)

Schon mal vorab Danke für Eure Hilfe!

LG Oli
 
Anhand der knappen Beschreibung wird sicherlich keiner seriös einschätzen können wie hoch das benötigte Budget für ein solches Projekt tatsächlich ist. Man müsste die geplanten Funktionen schon etwas genauer analysieren.
 
Ja, ich denke mir, dass das schwierig ist. Es ist für mich aber genauso schwieirg zu entscheiden, wie detailliert ich jetzt hier die Idee preisgeben kann/darf.
 
appahappa, das ist eines der besten Beschreibungen seit langem hier.

Keine Geheimnistuerei, keine 200 Euro Budget, Nennung des Themas etc.

Also ich habe sofort Interesse, da mir das suggeriert, dass der TE nicht einfach nur fantasiert.

Viele Grüße
 
Klar, es gibt viel knappere Beschreibungen hier im Forum, dennoch kann man mit diesen Infos noch keinen Preis dran schreiben. Man weiß z.B. nicht ob Servieranbindung nötig usw. Es ist nicht klar ob man eine Woche oder zwei Monate dran arbeiten muss. Wenn es z.B. zwei Monate sind, dann reicht das Budget eben nicht aus. Vorab, ich bin an dem Projekt nicht interessiert, bin noch bis Ende des Jahres ausgebucht. Und was Geheimhaltung angeht, entweder ist die Idee trivial, dann ist sie sowieso nichts wert oder da steckt mehr dahinter und man kann sie dann nicht mal eben "klauen". Am Ende wird der Auftraggeber so oder so dem Entwickler alle Details verraten müssen.
 
Alles schooo klaaa…

Aber dadrum geht es hier nicht.
Hier wird ein Eindruck vermittelt und bei Interesse kann man dann mit dem TE kommunizieren.

Das ist ihm gelungen und Details zu "ist das Budget verhältnisgemäß", "wo sind die Stolperseine bei der Umsetzung" kann man ja alles mit ihm erörtern.

Bei vielen Entwicklern, die ich kenne, entsteht bei mir immer mehr der Eindruck, dass sie genervt sind.
Nur weil sie beraten müssen und nicht alles fertig bekommen.

Man muss sich auch mal in die Person versetzten, die die Anfrage erstellt.
Die hat vielleicht kein Ahnung, wie man so etwas angeht. Das heißt aber nicht, dass der jenige faul oder blöd ist.

Einfach mal ein bisschen abwägen.
Wie gesagt, so sehe ich bei der Anfrage hier keinen Grund zu meckern ;-)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und Keek
peterthiels schrieb:
Die geben Dir direkt Feedback im Chat wie komplex die Idee ist und wie schnell sich das umsetzten lässt. Du brauchst wahrscheinlich einen Frontend-Entwickler und einen Backend-Entwickler weil die Berechnungen komplex sein könnten. Dafür ist Build Me This App ein guter Start.

Lass mich mal überlegen... du arbeitest da? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten