iPad App bezahlen [gelöst]

rubricanis

rubricanis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Ich bekomme noch einen Schreikrampf! Ich habe mir ein IPad Pro geleistet und jetzt wollte. Ich eine App herunterladen und bezahlen (cubase 2). Zunächst bekam ich die Nachricht dass ich auf Einstellungen - ITunes & Apple gehen solle um da meine Kreditkarten Daten einzugeben. Da war nichts! Na gut, darunter war ein Feld Wallet & Apple Pay. Ok, meine Visa Daten eingeben und dann bekam ich die Nachricht das die in Österreich für ApplPay nicht funktioniert. Ist wohl das falsche Bankinstitut...

Ok, meineFrau hat ihre Visacard bei einer der gelisteten Banken. Wieder alle Daten eingegeben. Aber dann wollten sie dass ich eine App mit Namen George herunterladen sollte wo ich mich dann anmelden und alle möglichen Daten eingeben sollte. Dann habe ich gestreikt!

Weder will ich noch brauche ich Apple Pay. Ich möchte auch nicht dass meine Daten auf irgendwelche Apps auf mehrere Mobilgeräte verteilt werden was das alles nämlich letztlich bedeutet. Wollen die mein Geld nicht oder was ist da los?

Gibt es noch einen anderen Weg solche APPS zu bezahlen oder kann man sowas auch irgendwie anders bekommen?

Peter
 
https://support.apple.com/de-ch/HT201266

Hier kannst du auch direkt am Mac/PC deine Zahlungsdaten ändern. Sollte keine Hexerei sein; eigentlich ist das auch am iPhone/iPad ohne weiteres möglich - k.A. warum das bei dir nicht geklappt hat bzw. was du mit "da war nichts" meinst.
Apple Pay hat ja auch nicht direkt mit der Zahlung einer App etc. zu tun sondern ist Apples Bezahldienst, deswegen konntest du deine KK, deren herausgebende Bank anscheinend nicht mit Apple kooperiert, dort nicht verknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Du möchtest im iOS App Store Software kaufen und hast noch keine Zahlungsmethode hinzugefügt?

ITunes & Apple gehen solle um da meine Kreditkarten Daten einzugeben. Da war nichts!

Also hier ist da was. ;)

App Store / Account -Apple-ID- / Accounteinstellungen / Zahlungsmethoden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Gibt es noch einen anderen Weg solche APPS zu bezahlen
Der klassische Weg ist deine Zahlungsdaten unter Einstellungen -> iTunes & AppStore deine gewünschte Zahlungsart anzugeben.

Dazu auf deine Apple ID tippen -> Apple ID anzeigen und dann unter „Zahlungsmethoden verwalten“.

Alles weitere sollte nahezu selbsterklärend sein.
 
Ich bedanke mich bei allen, hat sofort funktioniert! Das hinter der Apple-ID zu verstecken, ist ja nicht gerade intuitiv. Ansonsten müßte wir ja annehmen das ich ein DAU sei, und das wollen wir ja nicht!

Ich nehme alles zurück was ich über Apple schlimmes gedacht habe und behaupte das Gegenteil! Und vielleicht wird mein nächster Compi doch ein IMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und ekki161
Zurück
Oben Unten