Tobich
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.01.2010
- Beiträge
- 2.995
- Reaktionspunkte
- 163
Hallo zusammen
Ich habe eine WD RED SN700 4TB SSD die nicht mehr ansprechbar ist.
Die SSD hatte ich in meinem Mac Pro 2019 auf einer HighPoint SSD71404 karte ohne RAID, plötzlich wurde das Volumen SSD4 nicht mehr gemountet, ich dachte zuerst an ein Problem mit der PCI-E Karte. Da ich nun auf ein Mac Studio umsteige, ging ich der Sache nochmal nach, und auch in einem einfache USB zu NVME adapter kann die SSD nicht angesprochen werden:
Die erste Hilfe Funktion schlug sowohl beim Container wie auch beim Volumen fehl.
Unter windows angeschlossen um die Smart werte auszulesen sehe ich nichts auffälliges:
Ich lasse gerade im R-Studio einen Scann laufen.
Gibt es noch eine Möglichkeit das ganze zu retten oder ist da jede mühe sinnlos?
Meine Frage ist da die SSD hinüber oder "nur" das Dateisystem defekt ?
Besten Dank für eure unterstüzung.
Ich habe eine WD RED SN700 4TB SSD die nicht mehr ansprechbar ist.
Die SSD hatte ich in meinem Mac Pro 2019 auf einer HighPoint SSD71404 karte ohne RAID, plötzlich wurde das Volumen SSD4 nicht mehr gemountet, ich dachte zuerst an ein Problem mit der PCI-E Karte. Da ich nun auf ein Mac Studio umsteige, ging ich der Sache nochmal nach, und auch in einem einfache USB zu NVME adapter kann die SSD nicht angesprochen werden:
Die erste Hilfe Funktion schlug sowohl beim Container wie auch beim Volumen fehl.
Unter windows angeschlossen um die Smart werte auszulesen sehe ich nichts auffälliges:
Ich lasse gerade im R-Studio einen Scann laufen.
Gibt es noch eine Möglichkeit das ganze zu retten oder ist da jede mühe sinnlos?
Meine Frage ist da die SSD hinüber oder "nur" das Dateisystem defekt ?
Besten Dank für eure unterstüzung.