Apfelmenü - doppelte Einträge

O

oasis-fan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meinem MAC. Und zwar befindet sich seit GESTERN in der oberen Leiste unter dem "APFEL" ein paar neue Menüpunkte. Und zwar tauchen dort jetzt die Punkte NEUSTART, ABSCHALTEN und ABMELDEN doppelt. Wie kann ich diese Punkte wieder entfernen?

Und noch ein Problem: ein kleiner schwarzer Kasten, der sich mal auf dem Schreibtisch und mal im SAFARI BROWSER befindet. Im SAFARI BEREICH ist er dauerhaft auf dem ZURÜCK-PFEIL. Nerv.... Wie geht das weg?

Kurze Antwort mit Hinweise wäre nett. DANKE +Gruß aus Hamburg!

PS. Ich hätte ja auch gesucht, aber ich habe keine Ahnung, nach was ich suchen soll! :D
 
Willkommen bei Macuser!

Ich hab mal den Threadtitel geändert.
Nächstes mal wählst Du bitte selbst einen aussagekräftigen Titel ;).
 
Hast Du den Mac mal neu gestartet?
 
Zu den doppelten Menüeinträgen kann ich im Moment nichts weiter empfehlen...
Aber die schwarzen Rechtecke bekommst du mit Apfel+F5 wieder weg (VoiceOver ist aktiviert). :)
 
SUPER! DANKE +es hat ALLES funktioniert! KLASSE! :D

Und der nächste Titel wird besser! Versprochen.....
 
DANKE DANKE......ich hatte plötzlich das gleich Problem und habe schon an mir selbst gezweifelt :) Hatte völlig Ahnungslos auf Apfel+F5 ein Tastaturkürzel gelegt und mich gewunder was denn Los ist (Schwarzer Kasten und Doppelte Menüeinträge) aber jetzt is alles wieder in Butter :) (War schon drauf und dran einen neuen Account einzurichten)

Grüße Hans-Georg
 
Zurück
Oben Unten