Apfel scheint durch (dunkel) - NICHT gegen Sonne (bekanntes Problem)

A

atomgewicht

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Folgendes Bild als Bestandaufnahme:
Foto 1.jpg
Der Mac hat das Problem dass er bei dunkleren Farben der Apfel bzw.
eine Linie darüber sich abzeichnet. Anfangs war es kleiner Fleck, jetzt wird er
immer größer und nimmt nach unten hin die Siluette des achsotollen Apfels an...

Je stärker das Display aufgedreht ist, desto deutlicher ist er sichtbar.
Ich habe natürlich die SuFu bemüht allerdings beziehen sich die Threads v.a.
auf das Problem dass der Apfel transluent ist und bei Sonnenlicht durchscheint!

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Je dunkler die Umgebung und je heller das Display
desto ausgeprägter ist der Effekt!

Info: Der Apfel ist hinten mit einem kleinen Stück Gaffertape abeglebt. Siehe hier:
Foto 2.jpg.

Was meint ihr?

BG

Mathias
 
Das Tape reflektiert das Licht was normal aus dem Apfel raus geht.
 
Das erscheint sinnig. Was für Abhilfe gibts dagegen? Gibts bestimmte Folien?

Ist das jetzt warscheinlich irreparabel bzw. nicht mehr rückgängig zu machen?
 
eine nicht reflektierende Folie/Gewebeband nehmen.
 
Das Tape reflektiert das Licht was normal aus dem Apfel raus geht.
eine nicht reflektierende Folie/Gewebeband nehmen.

Danke für eure Antworten!


Und ist das jetzt rückgängig zu machen mit besagter Folie oder bleibt der Zustand wie jetzt ist für immer?
(Habe die Folie bereits gelöst, doch Umriss trotzdem deutlich zu erkennen)

Die Umriss ist wie auf dem Bild oben gezeigt im übrigen nicht 1:1 der Apfel im Spiegelbild, sondern viel größer. Weiters ist die Siluette deutlich anders ausgeprägt (größer, andere Form und ein 'Horizontalstreifen')
 
Das sollte sich mit der Zeit geben.
 
Nimm halt das affige Tape ab. Hier hat noch nie irgendetwas durch das Display geschienen.
 
Nimm halt das affige Tape ab. Hier hat noch nie irgendetwas durch das Display geschienen.

Ist schon ab. Es geht ja auch nicht darum das da was durchscheint... Meiner Meinung macht das schon Sinn. In Besprechungen bzw. Vorlesungen lenkt es die anderen/Dozenten meiner Meinung ab, wenn ihn/die so was penetrantes anleuchtet. Wofür eigentlich das beleuchtete Dingens? Status?
 
Ich glaube die meisten würden sich eher fragen, weshalb der so ein krudes Stück Klebeband da drauf geklebt hat und ob er damit irgendwas sinnloses ausdrücken will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und mero
Meiner Meinung macht das schon Sinn. In Besprechungen bzw. Vorlesungen lenkt es die anderen/Dozenten meiner Meinung ab, wenn ihn/die so was penetrantes anleuchtet.
Noch nicht oft in Meetings oder oft auf Konferenzen gewesen? Da stört nix.
Wofür eigentlich das beleuchtete Dingens? Status?
Warum macht man als Hersteller so etwas? Billige Werbung. Warum hat jeder Fernseher unten leuchtend den Namen im Rahmen? Werbung. Warum steht auf einer schwarzen DSLR groß in weißer Schrift Canon bzw. Nikon drauf? Werbung.
Wie alt bist Du? Was studierst Du?
 
Ist schon ab. Es geht ja auch nicht darum das da was durchscheint... Meiner Meinung macht das schon Sinn. In Besprechungen bzw. Vorlesungen lenkt es die anderen/Dozenten meiner Meinung ab, wenn ihn/die so was penetrantes anleuchtet. Wofür eigentlich das beleuchtete Dingens? Status?

Ich habe ein Speck-Cover. Wenn der Apfel nevt - und ich kenne auch Situationen, da ist das so - schiebe ich ein Blatt dünne, schwarze Pappe dazwischen und es ist erledigt.
 
Ich habe ein Speck-Cover. Wenn der Apfel nevt - und ich kenne auch Situationen, da ist das so - schiebe ich ein Blatt dünne, schwarze Pappe dazwischen und es ist erledigt.

ein Mann, der in der Realität lebt ! Danke, wenigstens einer...

Noch nicht oft in Meetings oder oft auf Konferenzen gewesen? Da stört nix.
Warum macht man als Hersteller so etwas? Billige Werbung. Warum hat jeder Fernseher unten leuchtend den Namen im Rahmen? Werbung. Warum steht auf einer schwarzen DSLR groß in weißer Schrift Canon bzw. Nikon drauf?

die leuchten aber nicht so aggresiv. man muss sich ja nicht für jede werbekampagne einspannen lassen, oder?
 
Zurück
Oben Unten