Apfel + s geht nicht mehr

Diskutiere mit über: Apfel + s geht nicht mehr im Mac OS X Forum

  1. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    Nabend Gemeinde!

    Die Tastenkombi "Apfel + S" geht bei mir nicht mehr, d.h. nur bei meinem Account. Habe mich eben mal als anderer User angemeldet: da geht es.

    Gibt es irgendwo eine .plist, die man löschen kann oder ähnliches?

    Bei den Einstellungen für die Tastaturkürzel habe ich auch schon geguckt. Da ist es auch richtig eingestellt und es gibt keine Konflikte.

    Ich hätte das Shortcut gerne zurück, da es meinen antrainierten Speicherreflex negativ beeinflusst. Es kommt dann immer nur diese "Glonk".

    Danke! mactie
     
  2. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    ....umgh, irgendwer?
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Rechte reparieren? (echt keine Ahnung) :(

    MfG, juniorclub.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Geht Befehl + S als einziger Kurzbefehl in allen Anwendungen nicht mehr? Wie sieht es mit Befehl + Umschalt + S (Sichern als) aus?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Du könntest folgendes machen (ist aber aufwendig).
    Schließe alle Programme.
    Benenne "~/Library/Preferences" um zB. in "~/Library/Preferences_old".
    Melde Dich ab und wieder an.
    Dann probiere, ob Apfel-S wie gewünscht funktioniert.

    Falls ja, kopiere nach und nach den Inhalt von "~/Library/Preferences_old" nach "~/Library/Preferences". Teste immer wieder, ob mit neu gstarteteten Programmen Apfel-S funktioniert.
    Sobald es nicht mehr geht, weisst Du, dass beim letzten Kopiervorgang die fehlerhafte Einstellung kopiert wurde.
     
  6. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2005
    kann es sein, das es am programm liegt, in dem du den shortcut vesucht hast? in open office z.b. geht apfel+s naemlich nich
     
  7. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    Schon mal Danke an alle! Und: ja, nur Apfel + S geht nicht, Apfel + Umschalt + S geht tadellos.

    @maceis: ja, das wäre wohl nee Möglichkeit. Wenn ich mal einen Monat Urlaub habe, werde ich das dann mal machen....also nie! Vielleicht fällt mir da ja doch noch was anderes ein.

    @cyber_jo: nee, liegt nicht am Prog.

    Weiß Jemand was "Apfel-Taste" und "Tasturkürzel" auf englisch heißt? Dann könnte ich mal im Forum bei Apple.com suchen....

    Grüße, mactie
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Shortcut und Comand
     
  9. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    aber einfach nur 'Shortcut'? Ist damit auch klar, dass man eine Tasten - "Abkürzung" meint und nicht einfach irgendeine "Abkürzung"?
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    In Deinem Fall wäre es :
    Shortcut cmd+s , also Cmd Abkürzung für Comand(ApfelTaste).
    Da solltest du fündig werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apfel geht Forum Datum
Nachrichten.app: Chats mit Apfel+W schließen geht nicht mehr? Mac OS X 09.08.2012
Seit 10.7.3 geht Apfel+H nicht mehr Mac OS X 02.02.2012
Mein Apfel R Taste geht nicht mehr Mac OS X 27.12.2009
Apfel+I für Informationen anzeigen geht nicht mehr... Mac OS X 26.06.2007
Apfel+C oder V geht nicht Mac OS X 04.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche